Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Bildschirmhelligkeit

iPhone Bildschirmhelligkeit

Dante Anita20.04.2215:14
Mein 12 mini stellt neuerdings die Bildschirmhelligkeit ständig zurück, also dunkler, sobald ich draußen an der Sonne bin. Das ist extrem nervig, weil man dann quasi nichts mehr erkennen kann.

Ich finde keine Einstellung, mit der ich das verhindern kann?
0

Kommentare

Finnigan20.04.2215:38
Habe ich auch - habe seit 14 Tagen ein iP 12 mini.
Im "Kontrollzentrum" und in den Einstellungen "Anzeige & Helligkeit" verändert sich die Helligkeit immer wieder ohne mein Dazutun.
0
Kissi
Kissi20.04.2215:40
Und Auto Helligkeit ist dabei deaktiviert?
Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgröße → Auto-Helligkeit
Ansonsten mal in einen dunklen Raum gehen. Helligkeit auf Minimum stellen und dann Autohelligkeit aktivieren.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+7
becreart20.04.2216:00
Low Power Mode an?
+3
Dante Anita20.04.2216:24
Kissi
Und Auto Helligkeit ist dabei deaktiviert?
Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgröße → Auto-Helligkeit
Ansonsten mal in einen dunklen Raum gehen. Helligkeit auf Minimum stellen und dann Autohelligkeit aktivieren.

Oh Gott das wars, ich danke dir ☺️
Ich hatte unter „Anzeige und Helligkeit“ nachgesehen, wo man sowas vermuten würde…
+8
Finnigan20.04.2216:30
Kissi
Und Auto Helligkeit ist dabei deaktiviert?
Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgröße → Auto-Helligkeit
Ansonsten mal in einen dunklen Raum gehen. Helligkeit auf Minimum stellen und dann Autohelligkeit aktivieren.

DANKESCHÖN! Das war's hier auch - habe da noch nicht geguckt!
+6
Pinarek21.04.2202:33
Ich will ja Niemanden etwas unterstellen oder gar beleidigen... aber das sind die meisten unerfahrenen Benutzer die die Hardwaremöglichkeiten eines guten iPhone garnicht kennen.

Hauptsache protzen "ich habe natürlich ein iPhone" und das nicht mal bedienen können.

Und die Anderen, ich nenne sie mal "Genaration Doof" wie es mal ein gutes Gespräch mit Günther Jauch
zu dem Thema gab... war sehr interessant , die kaufen nur eine iPhone als Angeberteil, sind aber total
ungebildet, um nicht zu sagen, gar zu blöd, es zu bedienen.

Nun sollte sich nicht jeder hier in dem Thread die Jacke anziehen, es sei denn, sie passt Jemanden.
-64
ruphi
ruphi21.04.2203:06
Pinarek WTF?
+11
becreart21.04.2204:19
Pinarek
Ich will ja Niemanden etwas unterstellen oder gar beleidigen... aber das sind die meisten unerfahrenen Benutzer die die Hardwaremöglichkeiten eines guten iPhone garnicht kennen.

Hauptsache protzen "ich habe natürlich ein iPhone" und das nicht mal bedienen können.

Und die Anderen, ich nenne sie mal "Genaration Doof" wie es mal ein gutes Gespräch mit Günther Jauch
zu dem Thema gab... war sehr interessant , die kaufen nur eine iPhone als Angeberteil, sind aber total
ungebildet, um nicht zu sagen, gar zu blöd, es zu bedienen.

Nun sollte sich nicht jeder hier in dem Thread die Jacke anziehen, es sei denn, sie passt Jemanden.

ein iPhone zu besitzen hat nichts mit Protzig zu tun, es ist einfach ein smartphone, ein Gebrauchsgegenstand, nichts besonderes
+21
Hot Mac
Hot Mac21.04.2210:40
Pinarek
(...) die kaufen nur eine iPhone als Angeberteil, sind aber total
ungebildet, um nicht zu sagen, gar zu blöd, es zu bedienen.

Ich bin Inhaber eines akademischen Grades und kenne mit Sicherheit auch nicht sämtliche Einstellungen aufm iPhone.

Ich zähle also zu den »Ungebildeten«?!
Nein, bestimmt nicht, bei Dir habe ich aber schon den Eindruck, dass Dein Hirn Dir nicht immer die richtigen Informationen zur Verfügung stellt.
+28
feel_x21.04.2210:57
Pinarek
Ich will ja Niemanden etwas unterstellen oder gar beleidigen... aber das sind die meisten unerfahrenen Benutzer die die Hardwaremöglichkeiten eines guten iPhone garnicht kennen.

Ein "aber" macht den Nebensatz zum Hauptsatz. Und in diesem Fall unterstellst Du.
In dem beschriebenen Fall betrifft es übrigens die Software, nicht die Hardware.

Hauptsache protzen "ich habe natürlich ein iPhone" und das nicht mal bedienen können.

Und die Anderen, ich nenne sie mal "Genaration Doof" wie es mal ein gutes Gespräch mit Günther Jauch
zu dem Thema gab... war sehr interessant , die kaufen nur eine iPhone als Angeberteil, sind aber total
ungebildet, um nicht zu sagen, gar zu blöd, es zu bedienen.

Das "protzen" überlassen wir gerne den einfachen Geistern.

Apple war mal bekannt für einfache, intuitive und konsistente Bedienung und Menüführung in seiner Software.
Nun erkläre uns doch mal: Was hat die Autohelligkeit im Menü "Bedienungshilfen" verloren? Das gehört natürlich in "Anzeige und Helligkeit". Dort war es vor iOS 11 auch zu finden.
+17
Finnigan21.04.2212:28
Pinarek

"Herr Doktor! Keiner beachtet mich!" "Der nächste bitte….!"
+6
Pinarek21.04.2216:22
Großen Dank für die rege Teilnahme an meiner aufgeworfenen Diskussion
um die Bedienung eines Apple iPhones !!!

Wenn man sich ein technisches Gerät kauft, solte man es auch bedienen können,
ob man nun ein Akade(ko)miker oder Baustellenhelfer usw. ist und damit "Basta",
wie Gehard Schröder immer sagte.
-40
Pinarek21.04.2216:24
Finnigan
Pinarek

"Herr Doktor! Keiner beachtet mich!" "Der nächste bitte….!"
Was bist du denn für ein Bl******* ?
-26
Hot Mac
Hot Mac21.04.2216:34
Pinarek
Wenn man sich ein technisches Gerät kauft, solte man es auch bedienen können,
ob man nun ein Akade(ko)miker oder Baustellenhelfer usw. ist und damit "Basta",
wie Gehard Schröder immer sagte.
Echt jetzt?
Du zitierst in diesen unheilschwangeren Zeiten Gerd Schröder?!
+15
Pinarek21.04.2216:45
Pinarek
Hot Mac
Pinarek
Wenn man sich ein technisches Gerät kauft, solte man es auch bedienen können,
ob man nun ein Akade(ko)miker oder Baustellenhelfer usw. ist und damit "Basta",
wie Gehard Schröder immer sagte.
Echt jetzt?
Du zitierst in diesen unheilschwangeren Zeiten Gerd Schröder?!
ja !! in dieser Angelegenheit schon, nicht jedoch das er ein Putinfreund ist.
und ausserdem war das mit "damit Basta" nur spassig gemeint, hätte ja auch
schreiben können, das das ein Herr XY mal gesagt hat und nicht Herr Schröder.

Denkst wohl, das du, weil du dich hier @Hot Mac nennst, ein Superschlauer bist, weil
du angeblich (erzählen kannst du doch viel) ein Akademiker bist oder wie ?

Ja der xxxxx [gelöscht. Klarnamen in Threads schreiben = böses Faul, Vermeer 21.4.2022]..... ein möchtegern Webdienst Betreiber
dem wohl die Kunden fehlen....alles klar Herr Akademiker "honoris causa" oder wie ?
-28
Hot Mac
Hot Mac21.04.2217:00
Pinarek

Du nennst hier ohne rot zu werden meinen wirklichen Namen?!
+9
Hot Mac
Hot Mac21.04.2217:39
Pinarek

Setz Dich unverzüglich mit dem Chefmoderator des Forums in Verbindung und lass meinen Realname aus Deinem Kommentar löschen!

Meinen Beitrag, der Dich vermutlich wütend gemacht hat, hatte ich mit einem Augenzwinkern gepostet!
+9
Pinarek21.04.2217:47
Hot Mac
Pinarek

Du nennst hier ohne rot zu werden meinen wirklichen Namen?!
Na klar, wenn DU in deinem Profil eindeutig Werbung für deine verdammte Homepage machst (wohl in der Absicht Kunden anzulocken) dann sieht auch JEDER deinen Real Namen, so einfach ist das.

Warum sollte ich das tun und Kontakt zum Admin aufnehmen, wenn es doch für JEDEN in deinem Profil ersichtlich ist. Schämst dich wohl für deinen eigenen Namen, anstatt, da du ja ein abgeblicher Akademiker
bist, offen dazu zu stehen und stolz zu sein. Dein dämlicher Beitrag mich wütend machen ?.. wo denkst du hin.
Für den, der mich so angreift, gibts knallharten Konter !!!!

Und hier noch das Lustigste aus deinem Profil:

Mein Futter verdiene ich als Autor und Chief Creative Officer ... haha...möchtest du wohl gerne....
-35
Hot Mac
Hot Mac21.04.2217:52
Woher kommt all dieser Hass?!
Wie bereits vorerwähnt, hatte ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread mit einem Augenzwinkern gepostet.
+18
Finnigan21.04.2218:49
Pinarek
.... Und die Anderen, ich nenne sie mal "Genaration Doof" ....
.... aber selbst dazu gehören! Kleiner Wink: Generation
... oder es sollte ein Wortspiel sein und ich habe es nicht verstanden.
Wer im Glashaus sitzt, sollte eben nicht ....!
+8
Vermeer
Vermeer21.04.2218:51
Pinarek: welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen. Die Schärfe und Arroganz hast Du doch in den Thread gebraucht. Unfassbar.
+20
113721.04.2218:52
Don't feed the Troll.
+6
Hot Mac
Hot Mac21.04.2219:12
Vermeer

Herzlichen Dank, Vermeer!



Pinarek

Ich trage Dir nichts nach.
Hier im Forum gilt seit Jahrzehnten »Gentlemen’s Agreement«.
Man(n) oder auch Frau kann alles sagen respektive schreiben, aber nur im richtigen Ton.
Manchmal liegt man daneben und dann entschuldigt man sich halt, wenn man Größe hat ...
+16
LoMacs
LoMacs21.04.2219:33
LoMacs
... mit Name, Adresse, Telefonnummer etc.
Unpopular opinion: Ich mag Krawattenträger.
-9
LoMacs
LoMacs21.04.2219:35
Hot Mac
Willst Du mich hier vorführen, oder was?!
Ganz im Gegenteil, aber du verlinkst doch selber auf deine HP?!

Streisand-Effekt?

(Ich schätze deine Beiträge seit Jahren sehr, warum so gereizt?)
-13
Vermeer
Vermeer21.04.2219:37
lomacs, pinarek:
jetzt geht das hier gerade so weiter. Ich habe die letzten Beiträge gelöscht. Wenn jemand auf seine Homepage verlinkt, heißt das nicht, dass nicht, dass man hier im Forentext Details der Biographie diskutieren oder gar lächerlich machen kann.

Das ist wirklich das Allerletzte. Ich schließe den Thread. Denn zur Sache wird hier ja nicht geschrieben.
+18

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.