Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Besitzer in Österreich

iPhone-Besitzer in Österreich

iKev
iKev01.03.0800:39
Bei welchem Anbieter seid ihr?
0

Kommentare

MacSteve Pro01.03.0800:48
bald A1
0
filnko
filnko01.03.0801:55
one
0
angorafrosch
angorafrosch01.03.0802:43
Also ich bin bei A1 mit dem Tarif Spezial Zero und der HSDPA Option für 3 GB. Kosten rund 50 Euro. Bitte verwendet auf keinen Fall Telering - ein Kunde von mir hatte heute eine Rechnung von über 500 euro bekommen. Sein iPhone hat eben täglich im netz abfragen von monatlich 13500 kb gemacht. Eigentlich wie jedes andere iPhone… nur mit dem unterschied das hier wap-traffic verrechnet wurde. also vorsicht wenn ihr einen Billigtarif habt!
„Carbon statt Kondition!“
0
BigMac
BigMac01.03.0802:48
Telering, Clever 60, ca 15 euro pro monat
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL01.03.0803:46
Bin in Österreich bei Telering. Hab den "ÄtschÄtsch" Tarif für 3,90 € oder so im Monat und 3,9 Cent in alle Netze + 1000 Frei-SMS. Bin am überlegen zusätzlich nen Datentarif zu nehmen. Der "Data 100" mit 100 Mb pro Monat kostet 10€. Weiß jemand ob man die "Willi" Tarife mit 500 MB oder 6GB auch fürs iPhone nutzen kann?
0
mkerschi
mkerschi01.03.0809:14
A1, kein Datentarif, da bei A1 in Ballungsräumen wo UMTS vorhanden ist kein Edge funktioniert. Nur GPRS und das ist grottenlahm. Edge gibt es bei A1 nur außerhalb der
UMTS Gebiete.
Also aufpassen bevor ihr euch bindet.

Michael
0
fbaier01.03.0809:31
Tele.ring Schnipp mal 3!
Ohne datenoption. werde aber einfach beim iPhone die GPRS bzw EDGE einstellungen frei lassen und nur über Wi-Fi surfen.
Hab mich da bei MTN schon bestens erkundigt
0
MacSteve Pro01.03.0809:41
Genauer:

Ich hab A1 Zero 4 mit 300MB A1 Breitbrand.. für ca 40€
0
iKev
iKev01.03.0821:43
Bin momentan bei One, mit 4-Immer gefällt mir da eigentlich ganz gut...
Aber gibt es dort Edge?
0
iKev
iKev13.03.0820:12
BigMac

gibt's bei Telering EDGE?

und die frage ob es bei ONE edge bist ist noch offen
0
konsti13.03.0820:13
One hat nur GPRS
0
chb13.03.0821:01
Ich hab den 4immer-young von one und hui mit 250MB... insgesamt also 14 Euro Grundgebühr, 4 Cent in alle Netze, 1000 SMS gratis und surfen soviel ich will ^^ (weil man nach den 250MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird - mit dem iPhone geht sowieso nie mehr)
0
mac lounge
mac lounge13.03.0821:09
ich selbst bin bei ONE und hab mein iPhone erst seit zwei wochen. jetzt ist die überlegung, ob ich nicht doch zum rosa riesen wechseln soll. hmm. wie sieht das bei euch aus?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
iKev
iKev13.03.0821:12
aber HUI ist doch UMTS oder?
das kann ich dann ja mit dem iPhone nicht empfangen?
0
MacSteve Pro13.03.0821:48
ja telering wurde von t-mobile aufgekaut und hat somit die gleichen masten (steht auch t-mobile auf einem telering handy)
0
chb13.03.0822:06
iKev
Die HUI Pakete haben halt bestimmtes Datenvolumen integriert. Es ist aber egal, ob man über GPRS / EDGE oder UMTS / HSDPA mit dem Internet verbunden ist... Fürs iPhone ist der Kleinste praktisch, weil ma um 10 Euro surfen kann, wieviel ma will, weils eben eh bei one nur mit GPRS geht, und man somit nichts von der Drosselung mibekommt... 250MB mit GPRS is aber eh mühsam genug Ich überleg ma auch schon, zu T-Mobile zu wechseln...
0
zwirn
zwirn13.03.0823:03
Ich finde den von T-mobile angebotenen Tarif um 39,- ganz O.K.
Ich hadere mit mir, ob ich mir morgen ein iPhone hole, oder ob ich die paar Monate bis zum Sommer, wo es dann gerüchteweise ein UMTS-iPhone geben soll, auch noch warten soll. Gibt's hierzu ein paar Meinungen?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
razzfazz
razzfazz13.03.0823:04
bin bei tschabuum und habe den 3x3 Knix und Hopps tarif und fahre super damit.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.03.0800:15
Die Tarife in Österreich haben ja schon kreative Namen.

Hier in regenundsturm D begnügt man sich mit so tollen geistigen Ergüssen wie "Just talk" oder "Genion".

Besonders geil find ich ja tschabumm und ätschätsch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rainium
rainium14.03.0800:30
"tschabumm" gibts nicht - aber den "Ätsch, Ätsch" schon. Kreativ find ich auch HUI (höllisch schnelles Internet) oder GüntA (günstigster Tarif).... die ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache gehören sowieso in den Müll - sind absolut unkühl.
0
luxs
luxs14.03.0801:18
hmmm bin auch grad am überlegen.

bestehender one tarfif (nehmen wir mal die taschengemeinschaft) 19€ plus 10€ fürs surfen sind mal 30€ und darüber sollte man ja nicht kommen...theoretisch wenn man keine sms schreibt; mit dem 100ter paket sind schon 35€

ein iphone aus den usa kommt auf 256 € ohne steuern...

also insgesamt ist der t-mobile vertrag nicht sooo schlimm.

0
bastl8014.03.0809:08
A1 member 3 (€15) + A1 member breitband 300MB (8€)
A1 gratis, Festnetz gratis, SMS gratis, alternatives netz gratis + 300 MB Datenvolumen umd 23€

3 GB würds für 18€ statt 8€ geben, aber das braucht man eh nicht

0
angorafrosch
angorafrosch14.03.0814:04
An alle unwissenden Landsleute
EDGE funktioniert überall in Österreich - ganz egal ob das Netz Umts oder Hsdpa ausgebaut ist oder auch nicht. Die fehlinformation das in den Ballungszentren keine EDGE verbindung funktioniert stimmt nicht. Ich selber habe seit September ein iPhone und pendle durch ganz Österreich - EDGE funktionier immer außer in Tiefgaragen
Tariftipp: A1 Spezial Zero (je nach Gesprächsgewohnheiten) + dann die HSDPA option dazu nehmen. im normalfall schafft kein user mehr als 300-500MB / Monat zu versurfen oder zu mailen also lasst euch keine 3 GB oder mehr einreden. das bringt nüsse.
„Carbon statt Kondition!“
0
iKev
iKev14.03.0814:25
naja, ich bin ja ein sehr-wenig telefonierer, deswegn will ich auch nicht zu t-mobile und ihrem 40€-vertrag...
ich brauche keine 1000 freiminuten oder ähnliches ^^
meine telefonrechnung ist mit den 4€ grundgebühr bis jetzt noch nie über 15€ gefalln...
0
Tic14.03.0815:16
Ich hab ein ähnliches Problem. Also 300Minuten brauch ich schon im Monat und dann noch um die 10-20 sms wenn ich mich zusammen reiße.
Also komme ich im moment auf ca €30 euro pro monat bei Drei (ja kein iPhone), muss aber damit Leben das ich kein Mobiles Internet habe.
Mobiles Internet bräuchte ich aber speziell für den Sommer von da her bin ich in ziemlicher zwiespalt, ob ich auf das iPhone verzichte und einfach einen günstigeren Tarif wählen, wo ich 15-25 euro zahle oder zu TMobile und 50 euro mit dem negativen Teil, dass ich dann 20 euro mehr zahle (Kleiner Tarif + 1000SMS)
0
Gerry
Gerry14.03.0817:01
Was ich beim iPhone nicht versteht ist das es in Österreich 399/499 € kostet in den USA 399/499 $ und das bei dem Doller Kurs.

Die Amis sehen uns wohl nur als Melkkuh und das mein so einen missen Support den die hier haben.
0
mkerschi
mkerschi14.03.0817:13
angorafrosch
Bist du sicher, dass du mit EDGE unterwegs bist?
Hast du ein E in dem Kästchen neben dem Provider?
Michael
0
cybermike
cybermike14.03.0817:54
angorafrosch
An alle unwissenden Landsleute
EDGE funktioniert überall in Österreich - ganz egal ob das Netz Umts oder Hsdpa ausgebaut ist oder auch nicht. Die fehlinformation das in den Ballungszentren keine EDGE verbindung funktioniert stimmt nicht.

Das sind ja sehr, sehr gute Neuigkeiten. Drei Wochen noch, dann hab ich mein iPhone
„Responsibility implemented“
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD15.03.0810:59
Die 3 Giga Datenvolumen werden auch abgezogen wenn ich zuhause über mein wlan surfe...Also das ist ein starkes Stück..!!! :sick:
0
toffa15.03.0811:04
@HEADoftheHERD: Quatsch, wie soll denn das Funktionieren!
0
itsnogood7115.03.0811:30
Habe ein iPhone 1.1.4 mit A1.
Tarif: A1 Spezial Zero und 3GB Breitband mit Zweit-SIM für mein UMTS USB-Modem.
0
MacSteve Pro15.03.0811:35
hab auch 1.1.4 mit A1
Tarif: A1 Zero_4 mit 300mb A1 Breitband (auf meine Handy SIM) ..
0
1984lars
1984lars15.03.0812:08
HEADoftheHERD
Die 3 Giga Datenvolumen werden auch abgezogen wenn ich zuhause über mein wlan surfe...Also das ist ein starkes Stück..!!! :sick:

Niemals! Das ist quatsch!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD15.03.0812:51
Ich habe 2 mal die tMobile Hotline angerufen und die meinen das ist so...Für mich unverständlich...!?
0
toffa15.03.0812:56
Die Hotliner haben eben keine Ahnung! Das ist technisch nicht möglich!
0
EvoX
EvoX15.03.0813:11
Also ein iPhone ohne Datenflatrate ist in meinen Augen witzlos. Ich war grad eine Woche in Wien im Urlaub und hab die ganzen Internetfunktionen schon ziemlich vermisst.

Zwar gab es hin und wieder ein WLAN, aber irgendwie hab ich mich doch schon an das Jederzeit-und-überall-Internet gewöhnt. Zumal ja über die Hälfte aller iPhone-Funktionen eine Internetverbindung benötigen.

Also iPhone ohne Datenpaket ist wie ein iPod, mit dem man nur zuhause und bei McDonalds Musik hören kann - so als Vegleich.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Tic15.03.0818:04
HEADoftheHERD... wenn das stimmt, wird das iPhone offiziell gekauft für mich immer uninteressanter
0
Tic15.03.0818:10
angorafrosch
An alle unwissenden Landsleute
EDGE funktioniert überall in Österreich - ganz egal ob das Netz Umts oder Hsdpa ausgebaut ist oder auch nicht. Die fehlinformation das in den Ballungszentren keine EDGE verbindung funktioniert stimmt nicht. Ich selber habe seit September ein iPhone und pendle durch ganz Österreich - EDGE funktionier immer außer in Tiefgaragen
Tariftipp: A1 Spezial Zero (je nach Gesprächsgewohnheiten) + dann die HSDPA option dazu nehmen. im normalfall schafft kein user mehr als 300-500MB / Monat zu versurfen oder zu mailen also lasst euch keine 3 GB oder mehr einreden. das bringt nüsse.

redest du da von allen Anbietern? oder nur von A1???
Warum sagt dann One selbst, dass sie kein EDGE haben?
0
luxs
luxs15.03.0818:16
damit war A1 gemeint!
0
zeko
zeko17.03.0821:44
Ich bleibe bei ONE!
Ich hab die grosse Plaudertasche für 19,- und habe mir als Zusatzpacket noch HUI 3GB für 15,- dazu genommen. Das ergibt: 34,- Auch wenn ich die grosse Plaudertasche für 25,- nehmen müsste, ergibt das mit den 15,- für HUI 40,-

Da HUI bei mir (im Westen) auch über GPRS funktioniert muss ich mich nicht extra bei T-Mobile für 24 Monate binden. SMS inclusive gibt es bei beiden nicht. Wobei ich bei ONE eh noch das 100 SMS pro Monat Packet (5 Euro dazu - wären dann bei mir genau 39,-) nehmen könnte.

Was nicht geht:
Ortung - ONE gibt seine Funkstationen nicht an Google weiter. Auch VoiceMail funktioniert nicht. Aber was soll’s?

Achtung... An alle, die das auch so machen (wollen).
In den Einstellungen für EDGE: web.one.at / web / web
eingeben - und nicht die Daten für WAP
0
angorafrosch
angorafrosch20.03.0810:16
EDGE --
Alle Mobilfunkanbieter in Österreich haben EDG bis auf eine Ausnahme 3 !
„Carbon statt Kondition!“
0
angorafrosch
angorafrosch20.03.0810:19
HSDPA, UMTS, EDGE etc…
Jeder iPhone Nutzer kann sich ein derzeit angebotenes HSDPA-Package von seinem Mobilfunkanbieter auf seine Simkarte Routen lassen. Egal welcher Anbieter (bis auf 3). Das iPhone kann zwar nur EDGE aber das macht nichts. Ihr nutzt dann eben das EDGE-Netzwerk und das passiert ganz automatisch ohne das e jemand bemerkt.

„Carbon statt Kondition!“
0
mkerschi
mkerschi20.03.0810:57
Bleibt nur noch die Frage ob auch wirklich EDGE benutzt wird.
Und nicht GPRS.
Bei mir - A1 - steht im Netzwerkkästchen in Wien nichts, ist nur blau, außerhalb, wo es kein HSPDA(UMTS) gibt steht ein E, für EDGE.
Bei meinem Freund - ONE - steht in Wien ein G, für GPRS.
Natürlich funktioniert die Internetverbindung überall, es geht eigentlich nur um die Geschwindigkeit.
Ich möchte nicht für ein Datenpaket bezahlen um mit GPRS rumzuwerken.

Wie kommst du darauf, dass 3 kein EDGE hat.
Glaubst du wirklich, dass 3 als einziger Anbieter in Österreich sein Netz komplett auf UMTS(HSPDA) ausgebaut hat?
Ist nämlich nicht der Fall.
Außerhalb der selbst ausgebauten Gebiete funkt 3 im Netz von A1.


Michael
0
zeko
zeko20.03.0812:01
mkerschi
Bleibt nur noch die Frage ob auch wirklich EDGE benutzt wird.
Und nicht GPRS.
Außerhalb der selbst ausgebauten Gebiete funkt 3 im Netz von A1.
Michael
Ich denke, das macht One dann auch so, da sich One sowieso offiziell eher ungern dazu äussert.
Meine Geschwindigkeitsmessung zeigt eine GPRS Verbindung. Mit 1.1.1 habe ich ein E Symbol gehabt. Ab dem 1.1.2 und höher sieht man ja nur ein leeres Kästchen was wahrscheinlich davon kommt, dass das iPhone gar kein G zur Verfügung hat und man das nur nachträglich (Sendowski und Installer sei Dank) aktivieren kann. Seit dem wird bei mir immer nur das G angezeigt.

@ angorafrosch
Ohne selber Einstellungen durchzuführen geht mit One und einem offenen iPhone keine Datenverbindung. Diese muss man schon selbst eingeben. Wie schon geschrieben sollte man da aufpassen und nicht die WAP Daten verwenden, denn dann wird nicht über HUI abgerechnet! HUI deckt keinen WAP Zugang ab.. Das kann dann teuer kommen.
0
Der Doc04.04.0820:03
@zeko

ich bin auch bei One, mit dem 4zu0 Tarif und habe heute das HUI auf meine Simkarte aktivieren lassen. Wenn ich also dann im iPhone bei den EDGE einstellungen die von Dir angegebenen Daten eintrage, also web.one.at / web / web, dann surfe ich mit dem iPhone über HUI, verstehe ich das richtig?

Und wie ist die Geschwindigkeit? Akzeptabel oder eher Lahm?
0
rainium
rainium05.04.0809:36
Also zum e-mail Abragen reicht die One-gprs Verbindung aus - ich habe das Zusatzpacket mit 50mb zu EUR 5 und komme damit leicht aus. Zum Surfen ist es grenzwertig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.