Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Bandbreiten-Drossel freischalten lassen?

iPhone Bandbreiten-Drossel freischalten lassen?

csd25.04.1008:32
Mir wurde gestern von einem Telekom-Mitarbeiter erzählt, das die Bandbreitendrosselung auf max. 64 kbit/s ab einem bestimmten Datenvolumen im jeweiligen Tarif einfach durch ein Telefonat wieder "freigeschaltet" werden kann, "wenn man denn unbedingt mehr braucht".
Stimmt das und hat das schon mal jemand hier gemacht?

p.s.: Die Begründung für die Drossel gebe ich lieber nicht wieder. Das würde mir vermutlich niemand glauben.
0

Kommentare

Alanin25.04.1009:55
Ich hab das noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen, dass ein Mitarbeiter an der Hotline das veranlassen kann. Wenn man also an den richtigen Mitarbeiter an der Hotline gerät, könnte man Glück haben...

Ich würde sagen "Versuch macht klug"...
0
honett
honett25.04.1010:02
csd

p.s.: Die Begründung für die Drossel gebe ich lieber nicht wieder. Das würde mir vermutlich niemand glauben.

Sag es uns ruhig, wir glauben Dir!

Gruß
honett

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Fox 69
Fox 6925.04.1011:45
CSD

Ja, da hat der Mitarbeiter etwas verkehrtes gesagt. Drosselungen kann er nur aufheben, indem er dir einen anderen Tarif gibt bzw. eine Option zubucht ( Tethering etc.).
Dann hast du innerhalb max. 24 Stunden mehr Highspeed.
Ansonsten geht's technisch nicht.

Gestern im TV interessante Meldung was den durchschnittlichen wahren UMTS Empfang betrifft :
Tmob 1,8 Mbits, Vodafone 1,7 Mbits, O2 1,4 Mbits und EPlus 1,1 Mbits.

Es ging um die Werbung bei allen Providern bis zu 7,2 Mbits.
Soll sich aber jetzt im Sommer ändern, da aufgerüstet wird.






0
Fox 69
Fox 6925.04.1011:59
CSD

Einen Tipp gebe ich dir mal. Wenn du runtergeregelt bist, und du machst ne Netzwerkrückstellung, läuft das iPhone danach extem schneller. Hat mir mal ein Tmob Techniker gesagt. Hält ungefähr 1-2 Tage an. Warum, Wieso und Weswegen, keine Ahnung. Aber es funzt.
0
Hellokittyhater25.04.1012:27
honett
csd

p.s.: Die Begründung für die Drossel gebe ich lieber nicht wieder. Das würde mir vermutlich niemand glauben.

Sag es uns ruhig, wir glauben Dir!

Gruß
honett

zu viel auf youp**n.com gesurft.
0
Fard Dwalling25.04.1013:29
@hellokittyhater
Was ist mit dir denn nicht in Ordnung?

Seit ich das kleine Tethering Paket habe, ist es mir noch nicht wieder passiert, dass ich gedrosselt wurde. Vorher hatte ich es schon mal. Ist total nervig.

Gruß
0
csd25.04.1013:42
Fox 69

Danke für Deine Infos und Tipps. Die TV-Meldungen über den wahren UMTS-Empfang sind sehr interessant.
0
Hellokittyhater25.04.1013:55
 Fard Dwaling
Ich hab doch nur Spaß gemacht. Siehe Smily...
0
DonQ
DonQ25.04.1018:32
den load von 1,2 mbit/125k/s über eplus/simyo kann ich bestätigen...taugt aber völlig zum surfen und nur bei sehr schlechten empfang geht der load auf um die 50k/s, gprs/edge natürlich wesentlich niedrigere 12 bis 21 k/s.

musste gerade darauf ausweichen, da ich wohl bis mittwoch kein dsl habe und eigentlich ganz ok, nur den akku saugt es halt recht schnell leer mit umts...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ritschwumm25.04.1019:19
Der wahre UMTS Empfang *haha* Das is doch nur dort wo der TEster rumgeschlichen ist . Hier in Wü ists jedenfalls so dass ich mit T alle paar Häuserblocks einen Abbruch habe und oft nur E dagegen mit O2 immer Umts sogar ausserhalb der Stadt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.