Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backlight

iPhone Backlight

49erPro
49erPro07.03.1010:39
Hallo !

so wie es aussieht ist mir in der nacht das iphone runtergefallen, seitdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Unter Einstellungen Helligkeit, kann ich den Regler herrumschieben wie ich will, aber ändern tut sich nicht!

was kann ma da machen ?
wiederherstellen ? macht wohl nicht viel Sinn, da es wahrscheinlich ein Hardwareproblem ist.
Einschicken ?

lg Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

tobik198907.03.1011:33
Wenn die Beleuchtung nichtmehr funktioniert, wie siehst du dann den Schieberegler?
0
49erPro
49erPro07.03.1011:38
tobik1989
Wenn die Beleuchtung nichtmehr funktioniert, wie siehst du dann den Schieberegler?

mit einer Lampe draufleuchten oder das Display so ausrichten, dass man etwas sieht, kannst ja beim macbook auch machen
ich denke die gesamte Hintergrundbeleutung ist ausgefallen
display funktioniert ja einwandfrei
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Honeybunny
Honeybunny07.03.1011:48
Da hilft auch keine widerherstellung. Da ist was kaputt gegangen.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
Phoen
Phoen07.03.1011:56
Es kann sich auch um einen "Not-Modus" handeln. Mir ist einmal das selbe passiert. Nach ein paar Stunden ging es wieder einwandfrei, bis heute.
Ich nehme an, das Problem ist kein Hardwaredefekt, sondern wird sich von selbst lösen
„Niemand regiert die Welt.“
0
Ritschwumm07.03.1012:00
Phoen
Ich nehme an, das Problem ist kein Hardwaredefekt, sondern wird sich von selbst lösen

Lampe bewustlos oder wie?
0
Striker07.03.1012:34
Den Versuch starten, das Gerät umzutauschen, sollten keine Macken am Gerät zu sehen sein.
0
Phoen
Phoen07.03.1013:08
Ritschwumm
Phoen
Ich nehme an, das Problem ist kein Hardwaredefekt, sondern wird sich von selbst lösen

Lampe bewustlos oder wie?

Kopf gestoßen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen09.03.1012:58
Und, geht es wieder?
„Niemand regiert die Welt.“
0
49erPro
49erPro11.03.1007:33
nein geht leider noch immer nicht!

nach wie vielen Tagen ist es bei dir wider gegangen ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
chill
chill11.03.1008:23
Wieviel Tage sind denn "ein paar Stunden", wie er schrieb?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
49erPro
49erPro11.03.1008:56
bei mir ist es schon seit Sonntag in der Früh!

also ca 4 tage bei mir
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
chill
chill11.03.1009:15
Nunja, dann sieht's wohl nicht so gut aus bei dir mit den Selbstheilungskräften deines Backlights.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Phoen
Phoen11.03.1010:22
Ich meine das iPhone an den Mac angeschlossen gehabt zu haben, als es wieder ging. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber mir kam es im Nachhinein so vor, als habe das Gerät automatisch das Display abgeschaltet, um weitere Schäden abzuwenden. Wie gesagt, ich hatte nachher nicht mehr das geringste Anzeichen eines nachhaltigen Schadens am Display. Aber wenn du noch Garantie drauf hast, solltest du deine Bemühungen um Wiederherstellung auch nicht endlos in die Länge ziehen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
49erPro
49erPro11.03.1011:51
habe jetzt das iphone zerlegt, die Kontakte auf Oxidation überprüft und auch fündig geworden !
ich habe jetzt die Kontakte mit einem Glasfasserstift geputzt. wenn das nichts hilft wird eine Ultraschallreinigung vielleicht nu was helfen.

sonst noch wer vl "TIPPS" ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
chill
chill11.03.1012:11
oxidation gefunden?

klingt eher nach wasser, als sturzschaden ... denn wie ein sturz zu oxidation fuehren kann ist mir raetselhaft.

und wenn du da unprofessionell mit einen glasfaserrstift herummachst, dann wars das auch mit deiner garantie ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
49erPro
49erPro11.03.1019:43
ja bei den anschlusskupplung und stecker der Flachbandkabels!
stimmt, mir ist es nicht nass oder feucht geworden, aber in der kameralinse stand kondenzwasser

ja herrum gedoktert hat ein Extelekomunikationsprofi an den stellen.

nun wieder zusammengebaut, aber das backlight funktioniert noch immer nicht

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.