Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Apple Store Manhattan Beach

iPhone Apple Store Manhattan Beach

Dirk_LA01.07.0702:50
Hallo MTN'ler,

Ich war heute in oben genannten Apple Store und habe mir das iPhone mal angesehen.Um Ehrlich zu sein es ist ganz nett, aber im Moment wirklich nur ein Spielzeug. Die Movies auf Apple.com sind ja ganz toll, aber ganz so einfach ist das tippen einer email nicht. Man trifft sehr häufig einen Buchstaben den man eigentlich gar nicht will. Ein Stift wäre da schon Hilfreich.
Die anderen Funktionen sind wie bei einem Palm, nichts Weltbewegendes.
Die Bedienung ist toll. Mit dem Finger Bilder hin und her schubsen oder auch mit "doubletap" die Webseiten vergroesern.
Die Voicemail konnte ich nicht Testen, da man dazu das Passwort des Accounts benötigt.
Der groesste Nachteil ist wirklich die Bindung an AT&T. Ich habe zum Beispiel niemanden in meinem Bekanntenkreis der ein cell phone bei AT&T/Cingular/SBC hat. Dadurch komme ich nicht in genuss der Freimuniten fuer mobile to mobile. Fuer DE wird es dann andere Vor- und Nachteile haben in Bezug auf Provider.
Internet ist laaaaaaaaangsam, ist aber OK, ist ja auch ein Telefon, ich würde das nicht als Nachteil des iPhone's bewerten.


Tja, das waren mal die ersten Eindruecke nach 30 minuten rumspielen...Ich würde es nicht als Revolutionär bezeichnen.

"Sent from my iPhone" steht bei jeder neuen email....

Und ja, das iPhone ist vorrätig...

0

Kommentare

derondi
derondi01.07.0711:17
Das Forum dreht nicht automatisch wenn du das iPhone kippst..
0
apfelschorle01.07.0711:30
derondi

„Unbekannt verzogen“
0
dockling
dockling01.07.0711:36
Dirk_LA

Das kann ich auch:

Sent from my iPhone
0
dockling
dockling01.07.0711:37

0
Taxifahrer
Taxifahrer01.07.0712:41
Vielleicht ist das Revolutionäre daran ja gerade die Bedienung?;-)

Was sollte es denn "Revolutionäres" sonst noch können? Blumengießen? Autofahren?
Es wurde ja schon beklagt, dass man sich nicht damit rasieren kann...
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.07.0712:48
Moin, Kekserl

Das mit dem Stift sehe ich auch so. Der Tester der New York Times (glaub ich) schrieb, dass er sich nach ein paar Tagen ans Tippen mit den Fingern gewöhnt hatte.
Die hatten vor Erscheinen des iPhones übrigens auch ein echt witziges Video online, – mal schauen, ob's noch da ist...

Ah ja! Hier:



(David Pogue hat das Phone zwei Wochen lang vor Erscheinen getestet.)
„ zzz “
0
minerva
minerva01.07.0713:23
Dirk_LA

hey, ich weiss ja nicht ob es schon jemand gefragt hat aber hat man die Möglichkeit, die Systemsprache des iPhones zu ändern?
0
alfrank01.07.0713:29
minerva: Momentan noch nicht, aber wieso auch ?
Es ist im Moment nur in den USA verfügbar...
0
minerva
minerva01.07.0713:43
wieso denn nicht? OS X ist doch auch in mehreren Sprachen....
0
alfrank01.07.0714:03
Die Amtssprache ist aber Englisch, oder ?
0
minerva
minerva01.07.0714:15
Macschimmi
Denke auch, das es die Sprachdateien beim nächsten Update geben wird. Wenn schon über 700 MB ans Systemdaten belegt sind, kommt es dann auf ein paar mehr MB nicht an Bisher sind alles Applegeräte Multilinguale

SO
0
iBruno01.07.0714:36
Also das Video is echtmal geil:-D
0
jonny
jonny01.07.0715:11
Dirk_LA: Die Signature "Sent from my iPhone" ist mit Sicherheit für den Demobetrieb eingestellt worden.
0
Vicelow_SSC01.07.0715:16
Taxifahrer
"Vielleicht ist das Revolutionäre daran ja gerade die Bedienung?"

Das ist ganz genau der Punkt, haargenau das war schon immer die Positionierungsdimension, die Apple in Abgrenzung zur Konkurrenz aufgemacht hat (neben Lifestyle). Ein Mac kann ganz genau wie ein PC Dateien ordnen, Mails schicke, Ordner öffnen etc. Aber WIE er es tut, unterscheidet sich schon deutlich. Allein das Interface des iPhones ist mit anderen Handies oder Palm (habe hier z.B. einen Palm TX liegen) schon sensationell. Einfach ein Augenschmaus. Ich würde die Vorteile des iPhones nicht (nur) in vorhandenen Funktionalitäten suchen.
0
peterhecht
peterhecht01.07.0715:22
Frage: Warum wird die Tastatur nich horizontal dargestellt wenn man das iPhone kippt. Das geht doch mit Fotos usw auch. Dann hätte die Tastur ev. mehr Platz (siehe Bild oben)
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay01.07.0715:36
Auf diesem iPhone steht nicht mehr 9.42 AM (w00t)!

0
blueman_mannee01.07.0715:58
peterhecht
denke das hat was mit der Ergonomie beim Schreiben zu tun !
0
alpi
alpi01.07.0716:01
peterhecht
geht derzeit wohl nur in Safari.. sollte aber kein Problem sein, daß mit einem SW-Update nachzuliefern
0
Kekserl
Kekserl01.07.0712:39
das einzige, was ich nicht ganz verstehe, is die frage nach dem stift. ich kann meine finger wesentlich koordinierter bewegen, als einen stift, bin ich da so abartig?
„fürzlbürzl...“
0
Frahelo
Frahelo01.07.0712:51
Taxifahrer<br>
Es wurde ja schon beklagt, dass man sich nicht damit rasieren kann...

Ja, im ZDF, aber das zu unrecht. Ich denke mal, dass der iShave sich auch am iPhone betreiben lässt.
0
Kekserl
Kekserl01.07.0712:56
das video is ja geil

„fürzlbürzl...“
0
Dieter01.07.0713:47
Sprachresourcen kosten eine Menge Platz. Schon mal mit Monolingual Platz geschaffen? Ist nicht wenig und für ein Phone wahnsinnig viel!

0
Kekserl
Kekserl01.07.0713:54
alfrank

in den usa sprechen aber auch relativ viele leute beispielsweise spanisch
„fürzlbürzl...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0714:12
Denke auch, das es die Sprachdateien beim nächsten Update geben wird. Wenn schon über 700 MB ans Systemdaten belegt sind, kommt es dann auf ein paar mehr MB nicht an Bisher sind alles Applegeräte Multilinguale
0
Kekserl
Kekserl01.07.0714:22
alfrank

nicht ausschließlich....
„fürzlbürzl...“
0
Simon H.01.07.0715:36
Auf diesem iPhone steht nicht mehr 9.42 AM (w00t)!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.