Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone App fürs Mountainbike

iPhone App fürs Mountainbike

Ziroblade15.01.1315:54
Hallo Community,

ich suche ne App für mein iPhone bei der ich, wie z.B. bei Garmingeräten, die Route, die ich fahren möchte als GPS daten drauflauden kann und die App mich dann nach der Route lotzt.

Kann mir jemand ne App empfehlen?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas15.01.1317:14
Klar: Komoot!
0
Ziroblade18.01.1319:47
Hat niemand sonst Empfehlungen?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
cubecube18.01.1320:47
Ich nutze immer motionX GPS dort kann man direkt die Karten der open cycle map runterladen. Aber ich weiß nicht ob man auch Tracks/Routen importieren kann.
0
dan@mac
dan@mac18.01.1320:51
Für Runtastic Roadbike soll das bald kommen. Nutze die App mit drei Sensoren.
0
asdakloek
asdakloek18.01.1321:36
Hi,

vor der gleichen Frage stand ich auch schon vor einiger Zeit und kann dir 2 Apps empfehlen:

EveryTrail Pro
[url=https://itunes.apple.com/us/app/everytrail-pro/id353881166?mt=8
] https://itunes.apple.com/us/app/everytrail-pro/id353881166?mt=8

Trails
[url=https://itunes.apple.com/de/app/trails-gps-logbuch/id289190494?mt=8
] https://itunes.apple.com/de/app/trails-gps-logbuch/id289190494?mt=8

Beide Apps können GPX-Tracks importieren, habe damit schon tolle Bikeurlaube in völlig unbekanntem Umfeld hinter mir. Beide Apps gibts auch kostenlos in einer Light-Version zum probieren.

Komoot mag ich nicht, ist aber zugegebener Weise schon etwas her, dass ich es getestet habe. In MotionX-GPS kann man nur Kartenausschnitte offline verfügbar machen, aber keine GPX-Routen importieren.

Zum reinen Aufzeichnen (und sportlichen Vergleich) würde ich aber immer STRAVA empfehlen.

Viel Spaß
0
söd knöd18.01.1322:23
@asdakloek Mag sein das du was anderes meinst, aber man kann doch GPX Tracks via iTunes Drag and Drop zu MotionX-GPS hinzufügen.
0
asdakloek
asdakloek19.01.1314:38
söd knöd
@asdakloek Mag sein das du was anderes meinst, aber man kann doch GPX Tracks via iTunes Drag and Drop zu MotionX-GPS hinzufügen.

Oh, das kannte ich noch nicht! Tatsache. Sorry. Auf diese Weise kann man auch in SCOUT was importieren, wie ich soeben herausgefunden habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.