Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Alditalk Mobieles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Probleme

iPhone Alditalk Mobieles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Probleme

jonaspunck10.01.1017:06
Also folgendes Problem:
Hab ein iphone 3g 8GB jailbroken mit cydia und unlocked mit sn0w. Er findet das eplus-netz (sprich man kann telefonieren) nur eben nicht das mobiele datennetzwerk. da kommt dann, wo eigentlich ein E/3G steht, ein blauer kreis. Die APN habe ich
monatsflat.eplus.de (die hab ich natürlich auch gebucht )
user: eplus
passwort: gprs
Habe auch schon mobileconfigs von benm.at und iphone-notes.de getestet. Nichts hat funktioniert.
Fehlermeldung die bei erscheint:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
Kann mir dabei jemand helfen? das problem ist halt dass ich die flat für 15€ schon gebucht habe und diese aber nicht nutzen kann.
Schonmal vielen Dank an alle die helfen können
Jonas
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6912.01.1010:45
fionda

Jau, da gehe ich auch von aus. Dumm gelaufen
ist es irgendwie schon. Na ja, teures Learning by
Doing, wie man so sagt.
0
jonaspunck12.01.1011:22
So ich schließe hiermit mal die Diskussion...
Zuvor noch einige Kommentare zu den Aussagen, die hier getroffen wurden: Ich selber benutze seit langem Alditalk und seit einiger Zeit auch T-mobile. Also ich kann wirklich nichts besseres an T-Mobile finden. Eventuell hast du , fox, Angst, dass sich jeder ein iPhone leisten könnte, wenn es mehrere Anbieter von iPhone-Verträgen gäbe und somit einen Druck auf die Unternehmen entstände welcher dazu führen würde, dass die Preise sinken. Ich weiß nicht inwiefern du dich mit deinem iPhone identifizierst aber das ist mir auch egal. Für mich ist es das Momentan beste Telefon mit zu teuren Verträgen. Bei eplus oder o2 komme ich mindestens 25€/Monat günstiger weg. Obwohl man bessere Konditionen hat ( Ich sag nur Tmobile: 200MB 3G netz, Eplus: 5GB, eplus 9ct die Minute, Tmobile: mittelalterliche 33ct). Aber wenn man das Geld hat ist es natürlich einfach zu sagen ich unterstütze das Monopol und versuche nicht etwas daran zu ändern. Und da momentan die einzige Möglichkeit das iPhone mit Fremdanbietern zu nutzen, neben dem Auslands-iPhone, ein gejailbreaktes iPhone ist, muss ich diesen Weg halt einschlagen. Ich könnte noch so viel schreiben aber irgendwie ist mir das auch zu blöd. Denke das wäre eine endlose Diskussion.

Ok jetzt zu dem eigentlichen Problem:
Es funktioniert jetzt Mit der simyo-Karte hat es sofort funktioniert und anschließend auch mit der Alditalk. Und diejenigen, die gesagt haben, dass der Kreis nicht bedeutet, dass kein Internet sondern nur das gprs-Netz zu Verfügung steht haben auch Recht. Also das Problem lag irgendwo in den APN, denn vorher kam ja immer die Ansage, ich sei kein Mitglied eines Mobilen Datennetzwerkes. Ich habe jetzt internet.eplus.de also user eplus und als passwort internet
Ein Danke an die wenigen, die hilfreiche Beiträge gepostet haben. Und auch ein Dank an all die, die mich gegen Fox verteidigt haben Und zu letzt an Fox: ich weiß nicht ob du mir Leid tust oder nicht. Respekt aber an deine Fähigkeit, komplett vom Thema abzulenken...
0
locoFlo12.01.1011:36
Super. Schönes Ende.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6912.01.1011:48
jonaspunck

Dann schließe. Aber eins will ich dir noch mit auf den
Weg geben.
Das andere Provider billiger sind in den Tarifen ist
klar. Bedenke aber, das du das iPhone ja dann auch
voll bezahlen musst und nicht für einen Euro oder ein
bischen mehr bekommst.

Wenn das Exklusiv Recht fallen sollte, wird der Druck
garantiert nicht höher auf die Provider.

Guck nach O2. Sicher, Tarif ist günstig, aber das iPhone
muss voll bezahlt werden.

Schenken tun sie es dir nämlich auch nicht. Und wenn
sie es dann auch subventioniert anbieten, hast du die
gleichen Kurse wie jetzt bei Tmob. ( siehe UK)

Also das mit billiger ist durchaus relativ.
0
Don Gomez
Don Gomez12.01.1012:39
locoFlo
Super. Schönes Ende.

Hehe, zu früh gefreut...
„... darauf einen Dujardin!“
0
meloen
meloen12.01.1015:30
Fox 69
Wenn das Exklusiv Recht fallen sollte, wird der Druck
garantiert nicht höher auf die Provider.

Würde man in Deutschland Äpfel nur bei Aldi kaufen können, würde der Preis hochgehen. Weil es die aber auch noch bei REWE, Edeka.. gibt, muss Aldi den Preis immer am Markt anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Aber du siehst das beim iPhone natürlich ganz anders
0
Fox 69
Fox 6912.01.1015:52
meloen

Nee, nee, nicht ich seh das anders, sondern es ist
anders.

Siehe England. Kein Exklusivrecht mehr. Drei Provider
vertreiben es. Preise bei allen fast identisch, und es ist
auch nicht billiger geworden gegenüber Exklusivrecht.

Es ist genauso, wie ich in meinem letzten Post
geschrieben habe.

Alles andere ist leider ein Irrglaube. :'(
0
Fox 69
Fox 6912.01.1015:58
... und außerdem ist das iPhone ein Selbstläufer !

Deswegen ist es ja so erfolgreich. Mit anderen Worten,
es verkauft sich von selbst. Deswegen ist Apple damit
ja die Nr. 1 im Smartphonebereich.
0
trashbag9012.01.1019:27
Grundsätzlich: Bin gegen Jailbreak

Speziell in diesem Thread: Fox hat in mancherlei Hinsicht gar nicht mal so unrecht...

Hinweis: Ich bin hier schon länger angemeldet, also kein weiterer Troll der ihn verteidigt oder gar er selbst.

Danke
0
fionda13.01.1010:22
Fox 69
Guck nach O2. Sicher, Tarif ist günstig, aber das iPhone
muss voll bezahlt werden.

guck nach vodafone. sicher, der tarif ist erheblich günstiger, vor allem bei bestehenden verträgen oder rahmenverträgen, aber das iphone muss subventioniert zu den gleichen preisen wie bei t-mobile bezahlt werden.
0
Schens
Schens13.01.1010:43
Ich unterstütze Fox69 ebenfalls.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

0
Fox 69
Fox 6913.01.1010:56
schens

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.