Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Alditalk Mobieles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Probleme

iPhone Alditalk Mobieles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Probleme

jonaspunck10.01.1017:06
Also folgendes Problem:
Hab ein iphone 3g 8GB jailbroken mit cydia und unlocked mit sn0w. Er findet das eplus-netz (sprich man kann telefonieren) nur eben nicht das mobiele datennetzwerk. da kommt dann, wo eigentlich ein E/3G steht, ein blauer kreis. Die APN habe ich
monatsflat.eplus.de (die hab ich natürlich auch gebucht )
user: eplus
passwort: gprs
Habe auch schon mobileconfigs von benm.at und iphone-notes.de getestet. Nichts hat funktioniert.
Fehlermeldung die bei erscheint:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
Kann mir dabei jemand helfen? das problem ist halt dass ich die flat für 15€ schon gebucht habe und diese aber nicht nutzen kann.
Schonmal vielen Dank an alle die helfen können
Jonas
0

Kommentare

TimSK
TimSK10.01.1017:34
müsste es nicht internet.eplus.de heissen?
0
Fox 69
Fox 6910.01.1017:42
Jonas

Also, noch mal so zum Mitschreiben.
Ein iPhone, das gejailbreakt ist, OK. Kommt vor.
Ein iPhone , mit E-Plus, nun gut, schlimmer geht ja bald
gar nicht mehr.

Aber iPhone, gejailbreakt, Alditalk, und dann funzt die
15€ E-Plus Flat nicht, das ist was fürs Guiness Buch
der Rekorde.

Ohne dir irgendwie Nahezutreten, ich glaube du hast das Problem, nicht das iPhone.
0
locoFlo10.01.1018:50
Das iPhone ist ein Smartphone, nicht mehr und nicht weniger. Es ist schlimm genug, dass T-Mobil das Monopol in Deutschland hat. Die überhebliche Arroganz bei vielen iPhone und oder Mac-Usern ist wirklich zum *sick* .
Fox 69, denk mal drüber nach was du für Probleme hast.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jonaspunck10.01.1019:18
ich weiß nicht ob du nicht verstanden hast worum es hier geht. aber sicher nicht ob tmobile oder eplus besser ist. bitte nur qualifizierte beiträge.
danke
jonas
0
Fox 69
Fox 6910.01.1019:20
locoFlo

Was daran schlimm sein soll, das Tmob Monopol hat,
kann ich nicht nachvollziehen.
Arroganz mit ins Spiel zu bringen, OK, kann
man so und so sehen.

Aber mir Probleme nachzusagen, wo ich doch keine habe, ist nicht schön.

Ich glaube eher, das du und die anderen selbstgemachte Probleme hast.

Wenn man unbedingt ein Smartphone haben und nutzen will, sollte man sich aber auch klar machen,
was es kostet. EPlus hat nun mal das schlechteste Netz.
Aber billig.

... ist nur ein Smartphone. Ja, nicht so ganz. Es hat durchaus ein paar Vorteile gegenüber anderen.

Der Threadstarter hat mit Alditalk nun irgendwie die
schlechteste Version sich rausgesucht. Besser wäre Vodafone, notfalls O2.

Wenn die letztgenannten zu teuer sein sollten, sind wir
wieder bei Problem Nr.1 : kann ich es mir leisten, oder
tuts auch ein normales Handy ???

Die Frage sollte sich mancher erstmal richtig überlegen,
bevor er anderen Arroganz vorwirft.
0
maceric
maceric10.01.1019:23
Zur Fehlereingrenzung würde ich es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren.
Wenn es da funktioniert liegt es am iPhone ansonsten mal Medion nerven.

Fox 69

Du kriegst aber auch gar nix mehr mit oder?
Seit Monaten gehst Du hier allen auf die Nerven mit Deinem TeeMobil. *sick*
0
locoFlo10.01.1019:27
jonaspunck

Sorry, wollte nicht vom Thema ablenken.

Fox 69

Ob du es nun selber noch merkst oder nicht, aber aus deinen Worten kann man erkennen, dass du zu den Leuten gehörst, die meinen sich mit Status-Gadgets wie dem iPhone von anderen abzugrenzen zu müssen.
Und Probleme sehe ich bei dir, weil du meinst, man hätte ein persönliches Problem, wenn man Alditalk mit dem iPhone nutzt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jonaspunck10.01.1019:57
mein kommentar ging ganz klar an fox 69. und nicht an dich loco aber jetzt an alle: kann mir nicht irgendjemand helfen? also bei APN internet.eplus.de hilft auch nichts. aber ich hab das iphone vor kurzem eingeschickt. davor hatte ich auch alditalk ganz normal ohne die monatsflat drin und es ging. das echt dumm
0
Fox 69
Fox 6910.01.1022:05
jonaspunck

Wie, hat sich noch keiner deiner Problematik angenommen ???

Spätestens jetzt sollte es Dir doch wohl zu denken
geben, oder ???
0
chill
chill10.01.1022:14
fox

halt doch einfach mal den rand!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.01.1022:21
chill

Ach nee, der Ledertaschenverweigerer meldet sich.
Nun, was sagst denn Du so zu der Situation ???
Autsch, bin schon ruhig. Sorry.
0
chill
chill10.01.1022:29
ich würd das iphone kurzerhand zurücksetzen/wiederherstellen wenn alles nichts hilft. dann hat er den ganzen jailbreak/unlock stress aber natürlich wieder vor sich, und das nachinstallieren der ggfs vielen cydia apps natürlich auch. aber wat solls ...

wenns aber mit ner anderen sim, vom anderen anbieter, klappt ... dann liegts vielleicht an seiner E-PLUS/ALDITALK sim? also mal ggfs einen tausch dieser in betracht ziehen.

(mich gruselts auch jetzt schon davor wenn ich an die kommende 4.0er iphone software denke. dann steht mir und anderen das ja auch wieder bevor ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6910.01.1022:40
chill

Na siehste, geht doch. Aber ich denke, das wenn die
4.0 Software kommt, das das Dev Team es wieder ein
bischen schwerer haben wird. Aber zu guterletzt schaffen sie es ja wieder. Man geht zumindest davon aus. Am Ende des Monats wird man mehr wissen.
0
jonaspunck10.01.1022:51
Also wiederherstellung hat nichts gebracht. teste das jetzt mal mit symio
0
sao
sao10.01.1023:15
Flugmodus an-aus
0
jonaspunck10.01.1023:33
flugmodus an-aus/ neustart/ wiederherstellen... alles bringt nichts...
0
Fox 69
Fox 6910.01.1023:40
Und was macht die Sim ???
Haste ne andere schon probiert, falls zur Hand ?
0
Fox 69
Fox 6911.01.1015:23
Anscheinend lags an der Sim (Provider).
0
Don Gomez
Don Gomez11.01.1016:03
fox69

Woher kommt eigentlich Deine Häme und Gehässigkeit? Der Threadstarter bittet um die Lösung eines Problems und stattdessen wird er höhnisch abgewatscht. Ich frage mich, warum?
„... darauf einen Dujardin!“
0
chill
chill11.01.1016:10
fox als elite "diamant" kunde von tmobb kann es nicht verkraften das jemand anderes eine ALDITALK tarif nutzt. der dann auch noch über E-PLUS läuft. er selber hätte wohl einen nicht zu unterschätzenden komplex mit so etwas.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
meloen
meloen11.01.1016:16
habe auch alditalk-flat bis monatende, danach simyo.

apn: internet.eplus.de

Sonst nirgends etwas reinschreiben. Wenn es dann noch nicht klappt, ist vermutlich was anderes schuld.
0
Fox 69
Fox 6911.01.1017:11
chill

Ja, da haste Recht. Es gibt halt Sachen, die zusammengehören. iPhone & EPlus gehören nun
mal nicht dazu.
0
Fox 69
Fox 6911.01.1017:24
Don Gomez

Gehässigkeit ??? Ach nee, aus dem Alter ist man eigentlich raus.
Ich finde es nur belustigend, das man erst sagt : so, Apple kann mich mal, ich mache einen Jailbreak.
( ist ja von Haus aus nicht gewollt, und führt zu Garantieverlust).
Dann nimmt man noch einen viertklassigen Provider mit
ins Boot und wundert sich, das hier und da was nicht
funzt wie es soll. Ich nenne sowas "Paradox" bzw.
absolut selbst Schuld.
0
chill
chill11.01.1017:40
fox

ein jailbreak führt NICHT zum garantieverlust!!

WIE OFT MUSS MAN DIR DAS DENN NOCH SAGEN???

iphone komplett zurücksetzen im garantiefall und apple merkt nicht einmal das jemals ein jailbreak gemacht wurde. aber auch wenn: die garantiebestimmungen sagen nix vom jailbreakausschluss oder ähnliches.

mann mann mann ... nachher glaubt den unsinn den du so verbreitest noch jemand ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.01.1017:58
chill

Hallo, Hallo. Erzähl du lieber hier nicht so ein Scheiss.

Jailbreak = Garantieverlust aber ganz definitiv.

Steht sogar Fettgedruckt in den Garantiebestimmungen.

Bekannter von mir hat durch einen Jailbreak sein
iPhone stillgelegt. War nicht ganz so schwerwiegend, deshalb nur 210€ + 29€ Soforttauschgebühr. Und das
war schon Kulanz von Apple Care. Sonst wären über
500€ fällig gewesen.
Fang also nicht an hier komisch zu werden. Du kannst
anrufen wen du willst (Apple, TMob etc.)

Die Aussage ist die gleiche.

Also bleib locker und bei der Wahrheit. So weit ich noch weiß haste doch schon selbst ein iPhone zerschossen !!!
Hat Apple es umsonst repariert ??? Nein, du hast dir
ein anderes gekauft. Warum ??? Ha Ha Ha !!!
0
chill
chill11.01.1018:17
meines war ja auch eines von at%t, da ist mit tausch hier in D ja auch nix!

und es war nicht kaputt, sondern nur mit neuer firmware bestückt die damals noch nicht unlockbar war. bring DU hier mal nix durcheinander mein lieber!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
meloen
meloen11.01.1018:19
Chilling in the name of
Fox 69
Steht sogar Fettgedruckt in den Garantiebestimmungen.

Bei Konsolenspielen steht auch drauf, das es bei "Modifikationen" nicht spielbar ist. Das Gegenteil stimmt dann natürlich..
0
firefox-5811.01.1018:25
Der blaue Kreis -- steht der nicht dafür, dass am aktuellen Ort weder UMTS noch EDGE verfügbar sind ???

http://www.theiphoneblog.com/2009/07/13/iphone-101-iphone-connection-speed-symbols-3g-airplane/
0
Fox 69
Fox 6911.01.1018:28
chill

Yo, aber egal. Ich habe Recht, und das weißt du.

Sicher, wenn das iPhone zB. einen Akkufehler hat,
kannst du über iTunes wieder die Orginalfirmware
draufziehen bevor du es nach Apple schickst.
Aber wenn du es aus irgendeinen Grund nicht mehr
starten kannst, und schickst es so weg, wird's teuer.

Bei allem Respekt, das sollte auch langsam aber sicher
auch in Hamburg angekommen sein.
0
Snoopy11.01.1018:29
Leute, schweigt doch einfach zu seinen Kommentaren und ignoriert ihn, egal, was er weiterhin für einen Müll produziert; das tut ihm am meisten weh - wenn man allein da steht und sich niemand mit einem unterhalten will. Das ist wie in der Schule (zumindest bei mir früher vor zig Jahren). Da gab es auch das ein oder andere Ekel-Kotz-Ich weiss-alles-besser-Muttersöhchen, dass bei jeder 3+ zu flennen anfing. Heute laufen die dann schiessend durch von Klassenzimmer zu Klassenzimmer.
Und sollte sich so ein Spasti in einen friedlichen Thread verirrt haben, wird er einfach wegnegiert, zu Luft verdammt.
Übrigens Fox: Fox nennen sich schlaue Füchse, aber keine Mimosen-Warmduscher-Kiddies.
So, und jetzt scrollen wir mal friedlich weiter nach unten... am Füchschen vorbei
0
locoFlo11.01.1018:36
In dem sehr genialen Film "Soul Kitchen" hat der Koch den Begriff des Gaumen-Rassisten geprägt. Für Leute, die Sachen nicht essen mit Begründungen wie "Das habe ich noch nie gegessen." oder "Das gehört sich einfach nicht so." Wieso fällt mir das an dieser Stelle ein?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jfuerwentsches11.01.1018:37
Der blaue Kreis steht für eine GPRS Verbindung. Also die langsamste Art der mobilen Internetverbindung über das GSM Netz. Du solltest ins Netz kommen, wenn du den blauen Kreis siehst, aber eben SEHR langsam. Kann es sein, dass dort wo du es versucht hast schlicht weder UMTS noch Edge verfügbar sind?

Ich habe ein freies iPhone mit E-Plus und kann sagen, dass in den breiten in denen ich mich bewege (NRW) sowohl die Netz- als auch die UMTS-Abdeckung hervorragend und in einigen Gegenden sogar deutlich besser (speziell UMTS) als die von T-Mobile sind.
0
Fox 69
Fox 6911.01.1018:49
Snoopy

Ja genau, sag mal, wo haben sie dich denn rausgelassen ???

Hast du ein Problem mit Tatsachen ???

Komisch, vielleicht bin ich ja der einzige hier, der sein
3GS von Tmob hat. Komischerweise funzt es einwandfrei.

Nur wenn sich manche Leute über alles hinwegsetzen,
und bei hausgemachten Problemen das weinen anfangen, dann wird man ja wohl noch was zu sagen
dürfen. Armes Deutschland.
0
Fox 69
Fox 6911.01.1019:18
jonaspunck


DISCOUNTER NEWS
vom 11.01.2010
(4)
Neuer Discounter Fiotel: Acht Cent pro Minute und SMS

Punktesammeln für Freiminuten und kostenlose SMS

Die IQoptimize Software AG, ein Unternehmen der Drillisch AG wagt mit Fiotel den Einstieg in den Markt der Mobilfunk-Discounter. Fiotel nutzt das T-Mobile-Netz. Kunden des neuen Prepaid-Anbieters telefonieren für acht Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. SMS schlagen ebenfalls mit acht Cent zu Buche. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos.
Für geführte Gespräche und versendete SMS ab einem Volumen von sechs Euro bekommt jeder Fiotel-Kunde Punkte gut geschrieben. Diese können gegen Freiminuten und Frei-SMS eingelöst werden. Ab 20 Euro Gesprächsvolumen fallen damit rechnerisch 7,5 Cent pro Minute oder SMS an.

Die so genannten Fio-Punkte kann man auch über einen längeren Zeitraum sammeln; sie sind mindestens zwölf Monate gültig. Den aktuellen Punktestand können Kunden online in ihrem persönlichen Account einsehen.

Im Startpaket für 9,95 Euro sind drei Euro Startguthaben und 200 Fio-Punkte enthalten. Wer zu dem Mobilfunk-Discounter wechselt, kann auch seine bisherige Rufnummer mitnehmen.

0
Laugi11.01.1019:58
Also finde die Aussagen von Fox schon zutreffend.
Glaub schon er weis wovon er spicht.
0
chill
chill11.01.1020:00
haha, hast dich als laugi neu angemedet fox?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.01.1020:12
chill

Mein lieber Hamburger Supportmitarbeiter,
mach dir keine Sorgen. Nur behaupte nicht immer was, das nicht zutrifft.

In so einem Forum kann man durchaus kontrovers
diskutieren. Nur meines Erachtens sollte man bei der
Wahrheit bleiben. Soviel Respekt sollte man sich wohl
entgegen bringen.
0
locoFlo11.01.1020:25
Ach herrlich, immer wieder komisch diese User mit wenigen Beiträgen, die dann immer im richtigen Moment auftauchen um einem Troll zur Seite zu springen. Echt köstlich. Ist das Phänomen des Trolls eigentlich schon soziologisch wissenschaftlich geklärt? Kann man sicher schöne Studien machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6911.01.1020:37
locoFlo

Ach, wenn man jetzt die Wahrheit bzw. Fakten sagt,
dann ist man ein Troll ???

Das ist durchaus interessant.
0
GeWoldi11.01.1020:42
Fox 69: Ich spreche nur für mich, also nicht verallgemeinern: Eigentlich geht es mir so, dass Threads, in denen ich von Dir lese durch deine Teilnahme für mich praktisch uninteressant werden. Dein erster Post hier ist ein sehr gutes Beispiel. Was soll diese "Aussage"? Mit solchen "Bemerkungen" wird eine Disskussion selten besser, im Gegenteil: Lösungen des Problems treten in den Hintergrund. Ich kann ja noch damit leben, dass Du recht Telekom fixiert bist, aber die Art wie Du das rüberbringst kommt bei mir unsympathisch an.

Sorry, wollte ich nur mal gesagt haben.

(Sorry auch an alle anderen, aber nicht füttern hat anscheinend nicht geholfen, wie der Rosa Riese scheint sich Fox von Steuergeldern zu ernähren )
0
Fox 69
Fox 6911.01.1021:12
GeWoldi

Gut, nehme ich zur Kenntnis. Besser wäre gewesen :

Nimm das iPhone, spiel die Orginal Firmware drauf und
schmeiß ne Tmob Sim rein. Problem Ende.
Keine Sorgen, keine Angst vor OS 4.0, kein warten aufs
DevTeam etc. Das einfache liegt so nah.

Das Problem wär im ersten Post gelöst. Aber man will's ja schwer haben. Deswegen mein "verarschender" erster Post.

Ich versteh irgendwie nicht, warum man es sich immer
selbst so schwer macht. Das ist mein Fehler anscheinend.
0
Don Gomez
Don Gomez11.01.1022:18
Fox 69
Ich versteh irgendwie nicht, warum man es sich immer
selbst so schwer macht. Das ist mein Fehler anscheinend.

Ich glaube nicht, daß Du ein Verständnisproblem hast. Dein Problem ist irgendwo zwischen FUD und charakterlichen Schwächen angesiedelt.
„... darauf einen Dujardin!“
0
Fox 69
Fox 6911.01.1022:42
Nee, Don, keine Sorge.
Mein Charakter passt schon. Fud, Troll etc. passen nicht.
Ich geb dir ein Beispiel : betreten des Sees verboten.
Einbruchgefahr !!!
Aber einige gehen trotzdem drauf. Siehste, das zu verstehen ist mein Problem.
Übertrage das jetzt mit dem iPhone, dann weißt du was
ich meine.
0
exAgrajag12.01.1002:12
Fox 69: Leute wie du machen es mir nur einfacher mich wieder verstärkt im Usenet zu bewegen. Nicht nur das Handling ist deutlich besser als Web-Foren, auch die total bekloppten sind dort weniger. Und die, die noch da sind, kippt man einfach ins Kill-File und man muß sie nie wieder ertragen. Und keine Werbung hat man auch.

Sag mal: wenn du mal im Ausland bist, benutzt du da deine TMob-SIM? Wäre ja wenigstens stilecht.
0
Fox 69
Fox 6912.01.1003:15
Ja, tue ich. Im europäischen Ausland hilft mir die
Grundeinstellung meiner Sim (Tmob Travel statt Welt-
weit). Für Gespräche abgehender und ankommender
Natur ist es recht günstig.
0
fionda12.01.1009:00
Bekannter von mir hat durch einen Jailbreak sein
iPhone stillgelegt.

das ist ziemlicher unsinn. durch einen jailbreak kann das iphone aktuell nicht irreparabel beschädigt werden. selbst wenn der völlig schief gehen sollte, was bei dem derzeitigen kinderleichten vorgang schwer ist, lässt sich das gerät problemlos und einfach wieder in gang bringen.
zu zeiten der 1.x firmware gab es diverse jailbreak-programme, die schlecht waren und dazu führten, dass man das iphone nur schwer wiederbeleben konnte. aber das ist schon lange vorbei.

ach übrigens, ich kenne auch leute bei t-mobile, bei denen die datenverbindung nicht hergestellt werden konnte. war damals ein problem mit der sim. es wurde eine neue zugestellt und es lief. so etwas gibt es bei t-mobile also auch.
dein hämischer kommentar im ersten posting ist ziemlich daneben. das e-plus nicht unbedingt die erste wahl auf grund des netzes ist bei einem iphone, dem kann ich zustimmen und sehe es auch so. aber wenn jemand das so nutzen will, ist es seine sache und das ist dann nicht der grund für prinzipielle probleme. es ist allenfalls der grund für eine langsame verbindung.

dem fragesteller wäre eher damit gedient gewesen, zu schreiben: "es ist entweder deine apn-einstellung oder die sim", aber nicht: "mit t-mobile hätte es das problem nicht gegeben", denn das stimmt nicht unbedingt. defekte sims haben nix mit der qualität des mobilfunknetzes zu tun.
0
Fox 69
Fox 6912.01.1009:45
fionda

Guten Morgen. Du, was er da gefummelt hat und wie,
keine Ahnung. Er hatte schon einen Jailbreak drauf, wollte dann noch Tethering freischalten und dabei hat er es zerschossen. Sicherlich wirdver was falsch gemacht
haben. Er bekam es jedenfalls nicht mehr in Gang.
Leider ist es so geschehen. Und mit den 240€ kam er noch gut bei weg, denke ich.
0
locoFlo12.01.1009:58
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man wissen sollte was man macht, wenn man rumtüftelt......
Es ist nicht weniger als eine Schande das überhaupt zahlende Kunden von Apple zu Hobbyhackern werden müssen um total grundlegende Freiheiten wie die Wahl des Providers und Nutzung des bezahlten Datenvolumens auf anderen Geräten per Tethering für sich in Anspruch nehmen zu können. Das ist monopolistische Scheisse und sollte europaweit verboten werden, wie es in anderen Ländern der Fall ist.
Die Telekom stand schon immer für solche Geschäftsgebaren und hat in Apple einen guten Partner zum Einsperren der zahlenden Kundschaft gefunden. Ich habe seit Jahren keinen Euro an die Telekom bezahlt und werde das auch in Zukunft vermeiden, unter anderem demnächst mit meinem freien ausländischem iPhone. Und da kann das Netz im Moment noch so überlegen sein, der Trend geht abwärts für Konzerne mit Monopolanspruch (Telekom, Post, Stromanbieter etc) und das ist auch gut so.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6912.01.1010:32
locoFlo

Das Monopol bezieht sich ja nur aufs iPhone. Gut, Tethering ist meiner Meinung nach so ein Zwiespalt.

Die iPhone Tarife beinhalten ja zum Teil Internetflats.
Diese sind ja nunmal nur fürs iPhone gedacht. Wenn jetzt noch ein zweites Gerät damit betrieben wird, verursacht man ja mehr Traffic als eingeplant. Na ja, andersrum bekommt man ja noch 5 GB Highspeed
obendrauf.
Gut, die anderen Provider ist es egal. Kann auch. Tmob
muss ja auch die Subventionierung mit einrechnen.
Und da kannst du nicht einfach alles obendrauf geben.

Mir wäre es anders auch lieber, keine Frage. Es ist halt so, und gut. Andere Länder, wo Apple kein Exklusivprovider hat, da ist es nicht billiger. Siehe UK.

Ich habe nun mal die einfachste Variante ausgewählt.
Nur was das iPhone betrifft, ist man dort auf der sicheren Seite. Das kann man sehen wie man will, es ist leider so.
0
fionda12.01.1010:34
Fox 69
Du, was er da gefummelt hat und wie,
keine Ahnung. Er hatte schon einen Jailbreak drauf, wollte dann noch Tethering freischalten und dabei hat er es zerschossen.

bei den eigentlich idiotensicheren anleitungen ist das schon ein kunststück. aber evtl hat er auch mehrere unvollständige anleitungen, die auch kursieren, kombiniert und dabei ist etwas schief gegangen. kann dann passieren. einfacher man nimmt die idiotensichere anleitung und dann klappt es auch.

aber:
auch ein iphone, welches derart "kaputt" gegangen ist, lässt sich ohne probleme und ohne viel aufwand in itunes wiederherstellen. es muss einfach nur in den richtigen modus gebracht werden, dann erkennt es itunes auch. naja, ist ja jetzt zu spät.
Und mit den 240€ kam er noch gut bei weg, denke ich.

ja, die werden bei apple gut gelacht haben. das alte eben schnell mit itunes wiederhergestellt und dann 240€ kassiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.