Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Akku schon hin?

iPhone-Akku schon hin?

pm06.09.0918:32
Hallo,

ich habe mein iPhone jetzt ca. 5-6 Wochen und der Akku scheint wohl jetzt nicht mehr in Ordnung zu sein. Ich habe in den letzten Wochen ganz seltsame Beobachtungen gemacht.

Wie jeden Morgen wollte ich vor 1 Woche mein iPhone aus dem "Ruhezustand" aufwecken. War also nicht ausgeschaltet. Ich habe also den Home-Button gedrückt und wunderte mich das nichts passierte. Der Bildschirm blieb schwarz, obwohl ich ganz sicher war das er gestern noch halb voll war! Ich steckte also mein iPhone via USB an meinem Mac und wartete.

Dann erschien ein schwarzer Hintergrund auf dem Screen mit dem Batterie-Symbol und ein Blitz-Symbol darunter. Der Batterie-Status war sowas von schwach das er nichtmal das OS starten konnte. Erst so nach 5 Minuten sah man den weißen Apfel, paar Sekunden später vibrierte das iPhone kurz. War aber nicht auf lautlos gestellt...

Als das OS gebotet hat kam iTunes dran. iTunes wollte gerade synchronisieren da sah man auf dem iPhone-Display plötzlich das drehende Rad und bumm war das Teil wieder aus. iTunes zeigte daraufhin eine Fehlermeldung an, welche Objekte alle nicht synchronisiert werden konnten. Eigentlich alles, man konnte die Fehlermeldung unten noch aufklappen und dann erschienen die ganzen Meldungen. Das iPhone hat iTunes praktisch die Verbindung einfach vor der Nase weggerissen.

Auf dem iPhone erschien dann wieder das schwache Batterie-Symbol mit dem Blitz. Nach weiteren 5 Minuten sah man dann wieder den Apfel und das OS starte erneuert. Als es dann wieder da war sah man plötzlich wieder den Baterie-Status und zwar mit dem aktuellen Batterie-Stand! Er war wieder halb voll, ganz komisch.

Dann bemerkte ich aber wie schnell der Akku ohne zu tun plötzlich wieder ganz schnell leer wurde. Etwa alle 2-3 Minuten ging ein Prozent runter obwohl ich mit dem iPhone gar nichts gemacht habe! Es lag einfach nur auf meinem Schreibtisch. So 2-3 Stunden war der Akku dann wieder ganz leer und das gleiche Spielchen fing von vorne an. Normal ist was anderes!

Und es wurde nicht besser. Heute zb sah ich wieder wie schnell der Akku (ohne das ich großartig was machte) leer wurde. Ich hatte ihn erst gerade voll geladen (100% voll) und als ich das Phone nach 30 Minuten wieder aufweckte stand da nur noch 86%! UMTS ist auch ausgeschaltet. Aber dann ich spielte gerade ein wenig mit dem Teil und er zeigte noch etwa 60% an und dann passierte es! Das iPhone beendete einfach mein laufendes App und schaltete sich anschließend komplett aus! Man konnte es auch nicht mehr einschalten. Ich versuche zurzeit das iPhone zu laden, aber es erscheint schon mindestens seit 1 Stunde nur das schwache Baterie-Symbol. Das OS hat noch nicht gebotet. Er ist wieder komplett leer und obwohl er vorhin noch etwa 60% anzeigte...!

Sowas ist doch nicht normal!? Was kann man da machen? Umtauschen?
0

Kommentare

pixxel
pixxel06.09.0918:52
Was kann man da machen? Umtauschen?

Sicher! Am besten direkt über Apple.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Fox 69
Fox 6906.09.0923:14
pm

Hallo. Ich denke, das die Software einen weg hat. Schließe das iPhone an den Rechner (iTunes) und drücke wiederherstellen. Dann wird das Phone komplett gelöscht und die Software komplett neu aufgezogen. Vielleicht funzt es dann wieder richtig.
Bevor ich es reklamiere, würde ich dies erst versuchen.
0
was
was06.09.0923:54
GENAU die selbe erfahrung hier!
habe meins seit dem 26. juni und der akku hält ca. 200 minuten. pro prozentzahl 2 minuten und dann ist zappe - teilweise noch schneller.
umts aus. bildschirm ganz runter. völlig egal.

werde es mal resetten und schauen wie es weitergeht. muss dazu sagen ich hab jailbroken und gerade wo ich in deutschland bin wegen deutscher sim ultrasn0w. kenn mich damit nicht aus aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...
0
pm07.09.0900:27
Fox 69
pm

Hallo. Ich denke, das die Software einen weg hat. Schließe das iPhone an den Rechner (iTunes) und drücke wiederherstellen. Dann wird das Phone komplett gelöscht und die Software komplett neu aufgezogen. Vielleicht funzt es dann wieder richtig.
Bevor ich es reklamiere, würde ich dies erst versuchen.

Daran habe ich auch schon gedacht! Werde ich morgen mal versuchen...

Habe kein Jailbreak oder sonst ein Hack drauf wenn das noch jemand wissen will...

Bin gespannt ob mein Akku morgen früh wieder leergesaugt ist. Ich werde berichten...
0
justsports
justsports07.09.0900:34
Backup aber am Besten nicht einspielen. Das übernimmt nur Fehler von vorher. Besser als neues iPhone konfigurieren.
0
Fox 69
Fox 6907.09.0900:35
pm

Ohne Jailbreak ist schon mal gut. Ortung aus, Push und 3G aus. Wenn diese Stromfresser aus sind, muss das 3GS bei normaler Benutzung mindestens 2 ganze Tage durchhalten. Ansonsten Apple Care anrufen und tauschen. Viel Glück. 
0
pm07.09.0913:22
So habe mein iPhone nun neu aufgespielt (mit anschließenden Backup). Mal gucken obs was bringt. Der Witz ist ja, dass er dann manchmal sagt das der Akku dann komplett leer sei und wenn ich das USB-Kabel dann trenne und wieder andocke dann bootet das OS wieder und zeigt wieder den richtigen aktuellen Stand von vorhin an...
0
Snowman
Snowman07.09.0916:26
Klingt ja sehr abenteuerlich - würde versuchen auf einen kostenlosen Vorab-Tausch zu pochen. Kann doch nicht sein, dass du nach 5 Wochen einen defekten Akku hast.
0
pm07.09.0916:42
Also bis dato sieht alles noch ok aus. Das iPhone hat immerhin noch 50%, obwohl in den ersten 30 Minuten die Prozentzahl schon auf 20% runterging! Bis jetzt gab es auch noch keinen "Akku-Ausfall" das er sich komplett ausschaltet und nicht mehr booten will..
0
Fox 69
Fox 6907.09.0917:11
pm

Siehste, geht doch. 
0
pm08.09.0914:57
Heute Morgen war das Teil schon wieder komplett leer. Als ich es mit dem USB-Kabel verbunden hab hat das OS wieder gebotet und der Akku war plötzlich wieder halb voll. Hat also wohl nichts gebracht, die Prozent-Zahl stieg auch immer noch ziemlich schnell nach unten... 10 Prozent rasen beim kompletten Aufladen in nichtmal 30 Minuten runter.
0
pm08.09.0915:03
Nachtrag:

Was ich noch gar nicht erwähnt habe, ich habe das iPhone mit iTunes einmal verbunden und dann fragte mich iTunes ob ich die Diagnosen-Infos an Apple übertragen will. Wenn man auf den Button Details klickt bekommt man einen Ordner zu sehen, wo die ganzen Diagnosen-Dateien drin sind. Und da stand oft was von "LowBatteryLog-20....crash" drin..
0
Fox 69
Fox 6908.09.0915:03
Dann Apple Care anrufen (08002000136) und Austausch beantragen. Kostet 29 €, T-Mobile wird es Dir gutschreiben. 
0
pm08.09.0915:05
Hier mal ein Bild:

0
pm14.09.0915:50
Also ich wollte nur nochmal bescheid geben das sich mein iPhone anscheint wieder "beruhigt" hat . Seit dem Update auf 3.1 scheint wieder alles recht in Ordnung zu sein. Er geht nicht mehr plötzlich aus und die Batterie-Anzeige rast auch nicht mehr so schnell runter. Hoffe das bleibt nun so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.