Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Akku Desaster?

iPhone Akku Desaster?

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf21.01.0812:51
Sagt mal wie lange ein iPhone Akku hält, wenn er voll aufgeladen ist. Folgende Rahmendaten:
EDGE-an
WLAN-an
15 min. telefoniert.
Hält 1 Tag.
Das wäre ja eine totale Katastrophe, ich habe meinen Chef vom iPhone überzeugen können, aber so langsam schwindet die Begeisterung, denn das ist bereits ein Austauschgerät. Gibt es etwas beim ersten Aufladen zu beachten?

Noch eine Frage, wieso glaubt eigentlich Apple Sie müssten keine Beschreibung mehr beilegen? Das ist wirklich ärgerlich!
0

Kommentare

DJDI100421.01.0812:57
Also ich würde das iPhone immer vollständig leer werden lassen und dann komplett vollladen lassen.
Wlan nur anschalten wenn ich es brauche.
Bei mir hält der Akku in etwa 2 -3 Tage und bin sehr zufrieden damit... Weil das Teil deutlich mehr mitmacht als bei meinen alten SEs wenn man bissl surft... Betriebszeit also unter Einstellungen Benutzung ist bei mir immer in etwa 6 stunden... Wenn du sechs Stunden am Tag surfst ist der Akku natürlich an einem Tag leer...

Hast du Beschreibungen wirklich nötig? Und wenn ja findest doch alles auf den Apple-Support-Seiten fürs iPhone auch ein komplettes Benutzerhandbuch als PDF. Ist mir deutlich lieber als so einen Schinken bei mir zuhause zu haben und habe es bisher nie gebraucht...
0
smokeonit
smokeonit21.01.0813:03
wlan nur anmachen wenn man es braucht!

und lithium ionen batterien nie ganz leer werden lassen, das mögen die gar nicht, am besten, wenn man oft im auto ist, an einen charger hängen, oft laden schadet überhaupt nicht, oder wenn man am schreibtisch ist an den computer via usb oder den mitgelierten usb lader...

mit wlan an nur wenn nötig hält mein akku 2 tage, 1-2h websurfen, ein paar stunden musik. und 30-45min video. telefon normalgebrauch, so 30min am tag... mit wlan an 1 tag.

auch die helligkeit des displays macht viel aus! ich habes gerne sehr hell. aber wenn man auf die hälfte und autom. anpassung stellt sollte das viel einsparen!



0
smokeonit
smokeonit21.01.0813:04
und ich habe auch keine anleitung gebraucht... ist doch alles selbsterklärend, vor allem wenn es nicht gehackt ist ist doch alles automtisch, EDGE ist schon engestellt.... was will er denn nachschauen???

und auf apple.de gibt es doch rat und tat...?



0
Bernd
Bernd21.01.0813:11
Ich muss 2 mal die Woche laden,
WLAN immer an. Pro Tag 90 Minuten Musik (Auto) hören, 15 Minuten telefonieren und 10 x Mails checken, hin und wieder surfen Ich bin zufrieden!
0
Tomac
Tomac21.01.0813:19
Ich lade jeden Tag (das war auch schon bei meinen letzten Handy so / M600i), und bei mir ist alles immer an. Ich telefoniere pro Tag 30 Minuten, rufe alle Mails am iPhone ab; empfange alle RSS von Mactechnews.
0
smokeonit
smokeonit21.01.0813:31
mein treo 650 war nach 2h video leer... oder 4h tomtom navi im auto... #$#@!@#



0
Gaspode21.01.0813:32
Der wievielte Thread zum immer gleichen Thema ist das jetzt? Will jeder neue iPhone Besitzer persönlich begrüßt werden und dazu ein Thema eröffnen? Es ist mit dem iPhone wie mit jedem anderen Hitech-Phone - der Akku ist nach 0,75 - 2,5 Tagen leer. Das ist nicht zu ändern. Wer das nicht will soll damit nicht immer surfen, Musik hören, etc. sondern beim Nokia 6130i bleiben.

WLAN ausschalten bringt nix. Der Tipp ist absolut falsch und irreführend. EDGE surfen braucht auch sehr viel Strom, und WLAN geht eh nur an wenn man surft oder automatisch alle 15 oder 30 min. E-Mails abgerufen werden. Also ausschalten ist nutzlos.
0
smokeonit
smokeonit21.01.0813:33
und zum thema navi, das fehlt mir extrem auf dem iphone im moment, ich hoffe apple schaltet ASAP bluetooth für bluetooth mäuse frei damit wir es mit google maps oder z.b. tomtom s/w benutzen können! ich hatte mich so daran gewöhnt... und ein standalone ding will ich nicht! gross und wenn man es im auto lässt wird es geklaut... nenene...
0
Gaspode21.01.0813:49
Das mit einer externen BT-Maus wäre klasse - z.B. die neue von Nokia ist sehr klein. Aber ich würde nicht drauf wetten...
0
smokeonit
smokeonit21.01.0814:38
meine tomtom maus ist auch nicht sher gross... vor allem hält die batterie 8h... ich nutze die oft mit meinem macbook pro und google earth... oder der tomtom navigator s/w auf meinem treo 650... wie gesagt, hoffentlich wird tomtom bald via SDK die s/w iphone kompatibel machen... ein dongle am USB port ist der horror... da verzichte ich lieber darauf!

0
julesdiangelo
julesdiangelo21.01.0815:14
Wieso bringt wlan ausschalten nichts? @@ Gaspode
„bin paranoid, wer noch?“
0
Touni
Touni21.01.0815:15
Das iPhone hat wahrscheinlich die beste Akkulaufzeit aller PDA!
Wenn ihr natürlich die ganze Zeit WLAN aktiv habt - selbst schuld!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
DJDI100421.01.0815:17
julesdiangelo, das frage ich mich auch... In einem Support-Dokument von Apple steht ausdrücklich drin, dass WLAN-Aktivierung nach Gebrauch Akku spart...
0
Gaspode21.01.0815:29
julesdiangelo Weil WLAN nicht die ganze Zeit die Suche an hat (wie z.B. bei den eher dämlichen Nokias), sondern nur wenn man es nutzt. Nutzen kann man es auf zwei Arten:

Entweder explizit eine Anwendung wie Karten, Safari, etc. aufrufen die über WLAN ins Internet geht oder Mail ruft alle x Minuten automatisch Mails ab. Aber diese Anwendungen würden ansonsten über EDGE abrufen und das dauert länger und EDGE braucht auch viel Strom.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Aber es ist halt so, dass WLAN nicht die ganze Zeit läuft. Wozu auch.
0
DJDI100421.01.0815:34
Gaspode
Das ist Irrsinn... WLAN läuft trotzdem im Hintergrund, sonst könnte es dir nicht prompt die Netzwerke anzeigen wenn du Safari aufmachst, weil es die Netzwerke normal erst finden muss, aber das Fenster mit dem WLAN-Netzwerken wird dir sofort angezeigt wenn du Safari aufmachst.
0
DJDI100421.01.0815:35
Und Apple selbst hat in einem Support-Dokument geschrieben, dass die Aktivierung nach Bedarf Akku spart... Da muss doch wohl was dran sein...
0
DJDI100421.01.0815:36
Wi-Fi: Die Wi-Fi-Funktion benötigt auch dann Strom, wenn Sie nicht gerade auf ein Netzwerk zugreifen. Deaktivieren Sie diese Funktion, um Strom zu sparen. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Netzwerk" > "Wi-Fi".

Link:
0
smokeonit
smokeonit21.01.0815:59
bei mir stellt sich wifi autom. aus wenn mein iphone im ruhezustand ist... dauert immer ein bis 2 sekunden bis wifi wieder online geht wenn ich es anmache und meinen pin eingebe...



0
Bernd
Bernd21.01.0816:17
 DJDI1004

Ich habs ma ne Woche getestet, mein iPhone ist hält ohne WLAN (also in den Settings ausgeschalten) genau so lange wie mit WLAN!
0
gorgont
gorgont21.01.0816:42
smokeonit

ist das mit nem Hack eingestellt ? oder kann man das irgendwo so einrichten?
hab auch ein hacked iPhone mit o2, irgendwie muss das dann doch auch so gehen wie bei dir
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx21.01.0816:52
Habe immer komplettes Programm an!
Akkulaufzeit 2-3 Tage!
Surfe Abend ewig im web via WLan, rufe Mails ab über den ganzen Tag!
Bin zufrieden wenn man bedenk was das Teil so alles macht!
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.01.0820:11
Also mein Akku hält bei Wlan/Bluetooth/iPod/Mails/Safari/Youtube/Maps maximal! einen Tag.

Heute habe ich mal auf fast alles verzichtet, bzw. nur nach Bedarf angeschaltet, und die Akkuanzeige steht noch auf voll.

Verzichten scheint sich also doch irgendwie zu lohnen.

Gibt es eine Software, die die Akkuanzeige um die Anzeige der Restplaufzeit erweitert?
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.