Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 und AirDrop geht nicht

iPhone 8 und AirDrop geht nicht

HuHaHanZ
HuHaHanZ04.11.1718:28
Hallo,
mit meinem iPhone 8 kann ich nichts per AirDrop verschicken, es wird kein Empfänger angezeigt und andere können mich nicht sehen. Alle anderen Geräte (iP6s/iPad/iPod/iMac) hier können untereinander Dateien über AirDrop tauschen. Alle im gleichen WLAN.
Habe mehrfach den Dienst deaktiviert und aktiviert und die Sichtbarkeit verändert...ohne Erfolg.
Was könnte ich noch tun?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.1718:29
Gerät und WLAN-Router neu starten würde ich als aller erstes probieren...
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.11.1718:47
Leider keine Änderung.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.1719:08
Der Name des iPhone 8 ist auch eindeutig und nicht schon im Netzwerk belegt?

(Hintergrund: Mein iPhone X hieß nach Restore aus iCloud-Backup "Mendel's iPhone 6S Plus", weil mein vorheriges so hieß)
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.11.1719:31
Ich könnte bzw. werde es mal umbennen, es hat den gleichen Namen wie das alte.
0
Mia
Mia04.11.1719:41
Hatte ich auch mal... musste dann leider das iPhone zurücksetzen und ohne Backup neu einrichten. Hat mich zwar Zeit und Nerven gekostet aber hat auch dann wieder funktioniert.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.11.1719:43
Neuer Name, gleiches Ergebnis.
Mia
Hatte ich auch mal... musste dann leider das iPhone zurücksetzen und ohne Backup neu einrichten. Hat mich zwar Zeit und Nerven gekostet aber hat auch dann wieder funktioniert.

Ich hoffe da komme ich drum herum, die ganzen PW für diverse Apps...puh.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.11.1723:18
Nun habe ich es doch als neues iPhone nochmals eingerichtet und nun läuft alles, also AirDrop, der Rest lief vorher ja schon. Das mit den PW war auch halb so wild, da mittlerweile viele Apps auf das Schlüsselbund zugreifen können, war mir nicht klar.
0
Z727225.01.1815:57
Ich habe das Problem auch. Es liegt NICHT an iOS 11, mein 5s verbindet sich damit ohne Probleme. Nur das 8 und das 8+ meiner Frau nicht am Macbook Pro mit El Capitan. An anderen Rechnern werden beide iPhone8 erkannt. Da ich KEINE LUST habe, beide iPhone 8 neu einzurichten, wäre ich über andere Lösungen froh!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.