Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 lädt nicht (immer)

iPhone 7 lädt nicht (immer)

camaso
camaso25.03.2017:35
Hallo Gemeinde

Das iPhone eines Freundes lädt, sagen wir mal, schlecht. Eigentlich kann er es nur im ausgeschalteten Zustand laden und es dauert viele Stunden, bis es so gegen 90% geladen ist. Wir haben schon diverse Kabel von original bis noname durchprobiert und ebenso mehrere Ladegeräte/Macs/Windosen, es hilft alles nichts. Dieselben Kabel und Lademöglchkeiten funktionieren an meinem iPhone einwandfrei.

Was noch seltsamer ist: Manchmal lädt es 10, 20 Minuten, dann fängt es an zu "gongen", wie wenn man ständig das Kabel ein- und ausstöpseln würde. Das hört auch nach Stunden nicht auf, die Ladung nimmt nicht nennenswert zu.

Was aber das übelste ist: Sehr oft SINKT der Ladezustand rapide, wenn es am Ladegerät hängt. Das kann bis zu -3% pro Minute sein.

Der Akku hat 81% health und angeblich Höchstleistung.

Was könnte das sein?
0

Kommentare

piik
piik25.03.2017:46
Im einfachsten Fall hat der Stecker einen unsauberen Kontakt. Also Buchse von Fusseln befreien / ausblasen.
Wenn das nichts hilft, ist es was Hardware-mäßiges. Verbindung Buchse Platine intern oder Defekt der Ladeelektronik.
+2
DeepVolt25.03.2017:46
Schon mal den Lightning-Port entstaubt? Da sammeln sich jede Menge Flusen drin über die Zeit (Das glaubt man gar nicht was da rein passt!), das beeinträchtigt das Ladeverhalten. Reinigen kann man das z.B. vorsichtig mit einem Zahnstocher oder Druckluft falls vorhanden.
+2
camaso
camaso25.03.2018:10
Wir haben das schon probiert, aber vielleicht muss man noch gründlicher ran. Ich probier's. Andernfalls: Weitere Tipps?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.