Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7: Reparatur-Anbieter spricht von „Sollbruchstelle“...

iPhone 7: Reparatur-Anbieter spricht von „Sollbruchstelle“...

Fox 69
Fox 6906.04.1718:29
Für manch einen sicherlich interessant :

-1

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.04.1718:32
Aber nur für die...die auf ein iPhone 7 ein nicht-originales Display bauen.

+6
Fox 69
Fox 6906.04.1720:29
Hannes Gnad

Apple und sparen, das beißt sich ohne Ende.😉
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.04.1721:50
Ah ja?

Wir schauen uns regelmäßig um, was die nicht-autorisierten Werkstätten für Display-Reparaturen nehmen, und bei 6s und insbesondere 7 sind die meistens sogar teurer als Apple.
+2
Fox 69
Fox 6906.04.1722:40
Hannes Gnad

Aber Media Markt auch ?🤔
-1
Fox 69
Fox 6906.04.1722:57
Hannes Gnad

Aber Media Markt auch ?🤔

Manch einer repariert es auch selbst um zu sparen. Sehr oft mit fatalen Folgen.😩

Dann noch die Sache mit AppleCare+ fürs 2 Jahr Garantie. Kostet auch 150€ extra. In diesem Kontext meinte ich meine Aussage.

Oder anders gesagt :

Am falschen Punkt sparen macht wenig Sinn und kommt einem oftmals teurer (bei einem Schaden zB.).😊
+1
jensche07.04.1707:26
Habt ihr schonmal die Preise verglichen, z.b. Displaywechsel bei Apple oder einem "Billig"-Anbieter. Bei iPhone 6 und neuer ist Apple meist günstiger.
+3
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.04.1708:10
Fox 69
Hannes Gnad

Aber Media Markt auch ?🤔
Die Handy-Servicestellen, die es direkt an/bei/in etlichen MSH-Häusern gibt, sind samt und sonders nicht von Apple autorisiert. Da würde ich mein iPhone 7 nicht hinbringen...
+2
Fox 69
Fox 6907.04.1710:29
Hannes Gnad

Absolut richtig. Macht ja auch keinen Sinn.👍😉
+1
Fox 69
Fox 6910.04.1718:07
Home-Taste am iPhone 7:

Reparatur durch Dritte legt Funktion lahm...
-1
thomas b.
thomas b.10.04.1718:34
Fox 69
Home-Taste am iPhone 7:

Reparatur durch Dritte legt Funktion lahm...

Und das ist auch gut so.
+3
Fox 69
Fox 6910.04.1719:40
thomas b.

Voll Deiner Meinung.👍
0
1966hf
1966hf10.04.1720:16
Selbst bei einem Original-Apple Display funktioniert der einfache Austausch der Display-Einheit nicht.
Der Touch-ID Sensor ist mit dem auf dem Logicboard befindlichen Coprozessor gepaired. Dies kann nur durch die von Apple autorisierten Werkstätten erneuert werden.
Wer also seine Display selbst bzw. fremd reparieren läßt, muss den originalen Touch-ID Sensor ausbauen und mit dem im neuen Display verbauten tauschen. Hier legt Apple mit der "Sollbruchstelle" eben einen Stein in den Weg.
Allerdings gehe ich mit meinen Auto, solange Garantie besteht, auch nur in autorisierte Vertragswerkstätten. Darüberhinaus sollte es allerdings möglich sein, seine Werkstatt selbst zu wählen, ohne Einschränkung.
+4
ela11.04.1708:40
Hm? Das ist doch aber nicht neu? Diese Meldung gab es doch seit den ersten Geräten mit TouchID - Fehler 52 oder welcher das war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.