Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Plus Telefonprobleme

iPhone 7 Plus Telefonprobleme

Walter_News
Walter_News14.04.1718:36
Hey, ich habe ein iPhone 7 Plus mit 128 GB und bis zum IOS 10.3.0 hatte ich keine Probleme. Begonnen hat es erst mit IOS 10.3.1. Da erhalte ich immer Anrufe die gerade 1x klingeln und dann ist es aus. Natürlich fragte ich immer bei den Rückruf warum sie auflegten. Antwort: Es läutet 1x und dann wird durchgesagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Durch einen Test, vo neine anderen iPhone angerufen, kann ich das nun auch bestätigen - es ging mir genau so.
So rief ich nun den Telefonbetreiber "SPUSU" in Ö an. Der Techniker sage mir, dass dieses Problem seit kurzen nur mit den iPhone 7 besteht und es wird daran gearbeitet.
Hat wer ähnliche Probleme?

LG
„.. nicht zu glauben was Apple jetzt macht“
0

Kommentare

iGod14.04.1718:58
Hast du vielleicht den Nicht-Stören-Modus aktiviert?
+1
Bigflitzer14.04.1719:12
Möglichweise auch auf einem anderen iPhone, iPad oder Mac den Nicht Stören Modus aktiv?
0
DefiLover14.04.1719:50
Ein paar Provider haben wohl ein Problem mit 10.3/10.3.1 entdeckt, dass aber Software sein soll und mit den Netzbetreibereinstellungen zusammen hängen soll. Hast du in letzter Zeit schon mal die Betreibereinstellungen aktualisiert bekommen?
+2
Walter_News
Walter_News15.04.1712:25
Ja habe ich den "Nichtstören-Modus" aktiviert. Geht von 22 - 7 Uhr und nicht am Tag. Das sollte nicht stören, dachte ich.
Habe ihn nun ganz abgeschalten und mit der Frau ihren Handy einen Versuch gestartet.
Gleiche Problem ... 1x läuten und dann die Ansage dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Auf meinen Handy wird angezeigt ein verpasster Anruf.
Der Nicht Stören Modus dürfte der Verursacher nicht sein.
Die Betreibereinstellungen wurde nicht aktualisiert. Im Grunde bei meinen iPhone noch nie.
„.. nicht zu glauben was Apple jetzt macht“
0
DefiLover15.04.1712:46
Walter_News
Die Betreibereinstellungen wurde nicht aktualisiert. Im Grunde bei meinen iPhone noch nie.
Das ist äußerst ungewöhnlich. Ich würde da einmal beim Support vom Provide anrufen und um Rücksetzen bitten, normalerweise wird so alle 1-2 Jahre spätestens ein neues Profil an alle geschickt.
0
reneS
reneS15.04.1718:17
Hier keine Probleme mit A1 und meinem iPhone 7 Plus. Aber wenn der Betreiber eh schon von sich aus sagt, dass Probleme bekannt sind und sie daran arbeiten dann wirst wohl abwarten müssen.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
marcel15115.04.1723:36
Ich habe das Phänomen, dass seit dem Update Apple Music nicht mehr richtig auf dem 7 Plus funktioniert. Man kann garkeine Song mehr suchen, die Apps stürzen sofort ab! Jemand eine Lösung?
0
macscout
macscout16.04.1700:56
marcel151
Ich habe das Phänomen, dass seit dem Update Apple Music nicht mehr richtig auf dem 7 Plus funktioniert. Man kann garkeine Song mehr suchen, die Apps stürzen sofort ab! Jemand eine Lösung?
Klassischer Fall für einen neuen Thread. Wer soll Deine Frage hier denn finden?
0
aquacosxx
aquacosxx17.04.1712:10
Ich hatte schon einige Male ein ähnliches Problem mit der zur schnellen Aktivierung der Voicemail auch mit älteren iOS Versionen. Da waren die Grundeinstellungen durcheinander gekommen. Ich konnte das mittels kryptischer Kurzwahlnummer via SMS an den Provider (bei mir Telekom) jedoch wieder justieren.
0
Walter_News
Walter_News18.04.1710:13
Danke für Eure Unterstützung. Unerklärlicher Weise geht es wieder. Entweder hat der Provider eine Änderung durchgeführt oder es brachte was, dass ich die SIM - Karte in ein iPhone 6 kurzzeitig testete ob auch der Fehler dort auftritt, was nicht der Fall wahr. Nachdem ich den SIM wieder ins iPhone 7 plus gab war alles in Ordnung.
„.. nicht zu glauben was Apple jetzt macht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.