Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Plus: Es ging aus und ist heiß

iPhone 7 Plus: Es ging aus und ist heiß

fliegerpaddy
fliegerpaddy16.11.1808:57
Hallo zusammen, mein iPhone 7 Plus hat sich verabschiedet (wo gestern Abend noch die Diskussion über die hohen Preise lief…) Heute Morgen reagierte zunächst der Home Button nicht mehr, dann ging es aus und ist jetzt knallheiß. Ich habe es mal auf die Terrasse gelegt, damit es sich wenigstens nicht in der Wohnung auflöst.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Garantie ist nicht mehr drauf. Der Akku war bis zuletzt bei 92 Prozent und hatte eine normale Laufzeit (gefühlt wurde es kürzer, aber das lässt sich ja immer schlecht messen). Neukauf ist jedenfalls keine Option … nach dem Defekt des MacBook Pro neulich und dem Tausch eines iPad Mini 2 mit aufgeblähtem Akku habe ich langsam die Faxen dicke.
0

Kommentare

ed87
ed8716.11.1809:20
Klingt nach defektem Akku. Akku wechseln oder wechseln lassen und gut ist.
+1
Dirk!16.11.1809:34
ed87
Klingt nach defektem Akku. Akku wechseln oder wechseln lassen und gut ist.

Und bis Ende des Jahres gilt ja auch noch der Sonderpreis von 29€.
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.11.1809:59
Erzwungenen Neustart hast du sicher schon probiert, oder?
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy16.11.1810:27
Ja, die üblichen Tastenkombinationen habe ich probiert. Braucht man für den Akkuwechsel einen Termin? Oder kann ich da morgen mal in Köln beim Store vorbeischauen? Sorry, wenn ich heute langsam antworte, ich bin gerade unterwegs.
0
pogo3
pogo316.11.1811:49
Das sieht nach einem größerem Problem aus. Aber by-the-way, die Dinger werden so oder so gerne too hot, und versagen den Dienst. Navi im Sommer ist aus diesem Grunde in südlicheren Gefilden gerne mal unmöglich, außer man "installiert" die Dinger dann irgendwie an den Lüftungsschlitzen im Auto, um für die nötige Abkühlung zu sorgen. Wir haben da schon abenteuerliche Konstruktionen gebastelt. Hitzeschilde mit Tempotaschentüchern, in die Lüftungsschlitze gesteckte Reisepässe (gut dass es die analog noch gibt), abenteuerliche Gummibandkonstruktionen. Völlig analog. Ansonsten - nixn mehr, mit Navi, Musik, Web. Mal noch schnell um 18:49 nach einer dringend nötigen Unterkunft gegoogelt - Pech gehabt - too hot an diesem Abend. Na, dann stampft man halt analog per Fußes ohne Ortskenntnisse durch eben diesen, und sucht sehenden analogen Auges nach einer analogen Lösung für ein analoges Problem: Abendessen und Schlaf. Hat auch was. Ist nicht das grösste Reiseglück der Welt das analoge Abenteuer und dessen erfolgreicher Bewältigung? Zu Hause mit dem beruhigenden Gefühle, es wieder geschafft zu haben, wider allen digitalen Herausforderungen? Da schmeckt die Pizza in Montescaglioso doch zugleich um den Grad der Erschöpfung intensiver.

By the Way: Die Hitzeentwicklung des fast nagelneuen iPad Pro, im sitzenden Normalbetrieb an der Unterseite, löste beim ersten Mal während einer Otto-Normalo-Websurfsitzung durch belanglose Websites wirklich ungläubiges Staunen aus, und das nicht im Auto während der Durchreise des Rioja Gebietes, sondern zu Hause auf der Couch, bei südbayrischer, herbstlicher Novembertemperatur. Ich hatte gut gewärmte Eier, ein wohliges Gefühl. Echter Mehrwert eben. Das kann nur Apple. An apple ipad a day, keeps cold eggs away. I love it.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+2
schaudi
schaudi16.11.1812:27
pogo3
Das sieht nach einem größerem Problem aus. Aber by-the-way, die Dinger werden so oder so gerne too hot, und versagen den Dienst. Navi im Sommer ist aus diesem Grunde in südlicheren Gefilden gerne mal unmöglich, außer man "installiert" die Dinger dann irgendwie an den Lüftungsschlitzen im Auto, um für die nötige Abkühlung zu sorgen. Wir haben da schon abenteuerliche Konstruktionen gebastelt. Hitzeschilde mit Tempotaschentüchern, in die Lüftungsschlitze gesteckte Reisepässe (gut dass es die analog noch gibt), abenteuerliche Gummibandkonstruktionen.

DAS war aber schon immer so. Auch bei "normalen" Navies mit Halterung in der Windschutzscheibe ist mir das schon passiert.
Aber wieso müssen es deswegen solche "abenteuerliche" Konstruktionen sein? Ist ja nicht so als gäbe es keine direkten Lüftungsschlitz - Halterungen dafür, die gar nicht mal so viel kosten. Oder man nimmt halt irgendwelche Positionen in der Nähe der Lüftung.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
pogo3
pogo316.11.1816:39
Aber wieso müssen es deswegen solche "abenteuerliche" Konstruktionen sein?

Na, weil zum Spaß halt auch immer ein wenig verbales Drama gehört.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy20.11.1809:48
So, nach einem Gespräch mit dem Apple-Support herrscht Klarheit. Das iPhone ist nicht für den Akkutausch qualifiziert, es bleibt nur die übliche Reparaturpauschale. Okay. Dann eben Android.
-1
__18068220.11.1809:58
fliegerpaddy
So, nach einem Gespräch mit dem Apple-Support herrscht Klarheit. Das iPhone ist nicht für den Akkutausch qualifiziert, es bleibt nur die übliche Reparaturpauschale. Okay. Dann eben Android.


Sauerei von Apple, das nicht auszutauschen... hatte auch Ärger mit einem f*** Kopfhörer von Beats. Die sind stur wie „Hornochsen“ was Kulanz angeht... das reichste Unternehmen der Welt sieht keine Möglichkeiten, für seine wenigen, nicht ordnungsgemäßen Produkte und Fabrikationsfehler gerade zu stehen... Recht hast Du wenn du nichts mehr von Apple kaufst. Verbreite deinen Missmut darüber wo Du nur kannst...
-2
fliegerpaddy
fliegerpaddy20.11.1810:08
Mir geht es nicht darum, Stimmung gegen Apple zu machen. Es waren einfach ein paar Defekte zu viel in jüngster Zeit. MacBook Pro 2013 war kaputt, das iPad Mini hatte einen aufgeblähten Akku, iPhone 7 Plus wurde 2x getauscht und das dritte hat es nur ein Jahr überlebt. Bis zuletzt war die Sprachqualität miserabel. Mit dem Galaxy habe ich erstmals keine Beschwerden mehr, ich soll doch mal das Festnetz nutzen.

Neukauf? 1319 Euro kostet mein Wunsch-iPhone. Die nächste Apple Watch dazu würde 580 Euro kosten. Dazu 180 Euro für die Airpods, deren Akkus langsam schwächeln. Sorry, irgendwo geht es nicht mehr. Ich habe noch andere Hobbys, das wichtigste davon heißt Familie mit Kindern und Hund. Irgendwo ist dann eine Grenze erreicht, wo ich Prioritäten setzen muss. Dem MacBook Pro bleibe ich treu - das ist ja gerade neu gekauft - und das iPad Pro bleibt auch. Die Watch wird verkauft. Was ich unglaublich frech finde: Apple Health läuft nur auf dem iPhone. Auf dem iPad kann ich meine Daten nicht mehr einsehen. Da greife ich doch lieber zu einer Uhr aus dem Garmin- oder Samsung-Universum.

Und nein, ich habe jetzt pauschal nichts gegen Apple und das iPhone ist eleganter als ein Android-Telefon. Dennoch ist das S9 Plus fürs Geld ein Top-Gerät mit einer richtig guten Kamera.
+1
Ely
Ely20.11.1810:35
Wer sagt, daß es eine originale Batterie sein muß? Es gibt sogar in den Elektromärkten (Saturn, Media Markt) mittlerweile Stände, wo das Handy repariert werden kann und überall gibt es entsprechende Reparaturbetriebe. Da kannst du darauf warten, wenn nicht zu viel los ist oder nach spätestens zwei Stunden das mit einer neuen Batterie ausgestattete Handy abholen.

Da werden auch keine anderen Batterien eingebaut, es klebt halt kein Apple-Logo drauf. Egal, ich habe über diesem Weg meinem 6s eine neue Batterie gegönnt und das Ding ist wieder fit. Gekostet hat es 30 Euro.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy20.11.1810:37
Die Frage ist, ob allein der Akku die Ursache oder ob da nicht mehr durchgebrannt ist ist … Apple sagt, dass das nicht der Fall ist. Aber einen Versuch wär's wert. Im Zweifel sind 30 Euro weg.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy20.11.1814:16
Danke fürs "Minus" unter den Beiträgen. Was habe ich falsch gemacht?
+1
Hot Mac
Hot Mac20.11.1814:22
fliegerpaddy
Was habe ich falsch gemacht?
Nichts!
Die Typen mit dem schlaffen Daumen sterben halt nicht aus.
Scheiß drauf! 👍
+2
Dom Juan20.11.1815:14
💩

Erstmal sorry für Deine schlechten Erfahrungen 😕 Wenn ich das Forum "quer" richtig im Kopf habe, hast Du echt immer wieder mal die Geräte gezogen, die irgendwie ne Macke hatten. Echt blöd. Wo hast Du die Geräte eigentlich gekauft, aus Neugier?

Andere Frage, warum ein Galaxy S9? Das P20 Pro, das Pixel 3 (XL) oder auch das OnePlus 6T sind imho deutlich bessere Geräte, die auch noch eine pure Version von Android liefern (die ersten beiden mit Sicherheit, beim OnePlus glaube ich es).
0
matiu20.11.1815:55
fliegerpaddy
Das iPhone ist nicht für den Akkutausch qualifiziert, es bleibt nur die übliche Reparaturpauschale.
Verstehe ich nicht. Die 29,-€ Pauschale gilt, soweit ich das verstanden habe für alle, immer in 2018. In 2019 dann, entweder "normale" Reparaturpauschale (wenn ausserhalb der Garantie oder Akkukapazität immer noch grösser 80% innerhalb der Garantie), oder kostenlos, wenn Akkukapazität kleiner 80% innerhalb der Garantie.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich versuch mal einen link zu finden...
+1
matiu20.11.1815:57


genau wie ich sagte: in 2018 für iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X
29€
+1
schaudi
schaudi20.11.1816:13
fliegerpaddy
So, nach einem Gespräch mit dem Apple-Support herrscht Klarheit. Das iPhone ist nicht für den Akkutausch qualifiziert, es bleibt nur die übliche Reparaturpauschale. Okay. Dann eben Android.

Vermutlich wenn dann, nicht für einen Kostenlosen Austausch! Die "übliche Reparaturpauschale" ist derzeit, bis Ende 2018, 29€ für alle Geräte ab SE.
Sicher, dass ihr da am Telefon vielleicht nicht einfach aneinander vorbei geredet habt!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy20.11.1816:29
Nö, ich habe schon ausdrücklich nach dem Akkutausch gefragt. Da das Gerät aber keinen Mucks mehr tut, war der Support-Mitarbeiter wohl der Meinung, dass es nicht am Akku liegen dürfte. Diese Auffassung teile ich sogar, sonst würde es ja noch ein Lebenszeichen von sich geben, zumindest am Stromkabel. Wie soll ich die Kapazität feststellen, wenn ich das iPhone nicht mal mehr einschalten kann? Jedenfalls hat er eine Reparatur mit UPS-Versand für ca. 320 Euro (vermutlich netto, dann wären es nämlich genau die 380 Euro Pauschale) als einzige Option genannt. Meine Frage daraufhin nach dem einfachen Akkutausch für 29 Euro wurde abgelehnt und das Gespräch war beendet.

Dom Juan
Einige Geräte hatte ich als "junge Gebrauchte" gekauft, einige auch neu oder als Refurbished (wie z. B. der 2011er iMac, der eine defekte Grafikeinheit hatte, die nicht unter den Rückruf damals fiel, weil sie den falschen Fehler produzierte). Das defekte iPhone 7 Plus war dann ja ein Austauschgerät aus dem Apple Store, da es 2017 zweimal getauscht wurde. Mein aktuelles MacBook Pro ist neu, die Apple Watch ebenfalls.
0
pogo3
pogo320.11.1817:09
Die Typen mit dem schlaffen Daumen sterben halt nicht aus.
Lieber schlaffen Daumen, als keinen Daumen. Reparieren ist doch völlig out. Die Dinger kosten doch so gut wie nichts mehr. Bei gefühlten 3.922 % Inflation (wo man auch hinschaut, das Geld reicht nie) darf man so ein Dings nicht mehr länger als 2 Sekunden anschauen, schon ist es Schrott geworden. Lohnt nicht mehr, es auch nur anzuschauen. Außerdem, die donnern das Zeug ja raus dass es nur so raucht. Das muss doch unter die Leut. Wär ja Schade drum.

Na, wenn das Dings keinen Mucks mehr tut, dann ist Ende. Aus.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-2
fliegerpaddy
fliegerpaddy21.11.1809:58
Na, wenn das Dings keinen Mucks mehr tut, dann ist Ende. Aus.

Kann man als Fazit wohl so stehen lassen.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy02.12.1820:05
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Android-Experiment ist beendet. Mit der Bedienung komme ich zwar gut klar, aber es passt nicht so recht in die restliche Apple-Welt. Außerdem ist google ziemlich neugierig – da gab es einige erhellende Beiträge hier im Forum, so dass ich der Sache selbst auf den Grund gegangen bin. Somit ist es nun ein gebrauchtes iPhone X mit Apple Watch Series 3 geworden. Bei der Uhr wollte ich Garmin eine Chance geben, aber die Vivoactive gefällt mir in Realität betrachtet längst nicht so gut wie auf der Website.

Das 7 Plus ist indes ein prima Briefbeschwerer. Vielleicht versuche ich bei Gelegenheit wirklich mal mit einem Akkutausch abseits von Apple.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.