Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Batterie entlädt sich wenn ausgeschaltet.

iPhone 7 Batterie entlädt sich wenn ausgeschaltet.

thomas b.
thomas b.27.08.2223:41
Hallo,

Ich habe mein Zweit-iPhone 7 für eine 12-tägige Reise zu Hause gelassen und komplett ausgeschaltet, der Akku war vorher voll geladen. Nach der Rückkehr stelle ich fest, dass der Akku komplett leer ist. Das war letztens schon einmal so und dürfte nicht sein. Ältere iPhones, die im Schrank lagern, haben nach Monaten noch Ladung.

Woran könnte das liegen?
0

Kommentare

bestbernie28.08.2207:55
Akku zu alt mit zuwenig Kapazität wäre eine Möglichkeit hast du das schon mal überprüft.
0
Zristian28.08.2209:04
Hab genau dasselbe Problem. Ist mein Back-up-Handy auch ein iPhone 7 und der Akku wurde erst vor knapp 1 1/2 Jahren getauscht (von Gravis). Der Batteriezustand ist bei 97%. Nach ca. 12 Tagen ausgeschaltet in der Schublade ist der Akku leer.
0
thomas b.
thomas b.28.08.2211:59
Die Batterie des iPhone 7 wurde im November 2018 auf Garantie durch Apple ersetzt und hat nach den Angaben vom iPhone selbst und Coconut Battery noch 86% ihrer Kapazität.

Ok, sie wird bald 4 Jahre alt aber selbst das Ur-iPhone von 2007 hält noch die Ladung.
0
hannibal_de128.08.2213:09
86% ist nicht mehr so viel. Ich habe hier ein betagtes iPhone 6s mit 77% Kapazität. Der Akku hält bei Benutzung keine 2 Stunden mehr durch. Wie sieht denn die Entladungskurve beim Batteriestatus aus?
0
RustyCH
RustyCH28.08.2213:11
Das ist meiner Erfahrung nach das Problem an neuerer Hardware, egal ob Handy oder Laptop, auch im ausgeschalteten Zustand sind sie noch "etwas" eingeschaltet, sprich in einem sehr tiefen Stromsparzustand und nicht komplett ausgeschaltet.
Deshalb entlädt sich das Akku, gleichzeitig haben einige Akkus auch eine relativ hohe Selbstentladung.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Floki
Floki28.08.2213:21
Habe hier auch noch ein "Backup Phone" > 8 Plus mit ca. 200 Ladezyklen und noch 95% Kapazität. Ich schalte das Teil einmal im Monat kurz ein und mach nen Screenshot der Kapazität. Vom 11.06.2021 bis 11.02.2022 ist der Akku von 100% auf 19% gefallen.
Das sollte eigentlich die Regel sein ....
Kumuliert also ca. 10% Verlust pro Monat, Telefon kpl. aus und nicht im Flugmodus
+1
nova.b28.08.2217:37
Bei 86 % Kapazität und 4 Jahren kann die Chemie so gealtert sein,
dass der Akku die Spannung nicht mehr hält.
Ab einem bestimmten Schwellenwert macht das Telefon nix mehr.
Neuer Akku bei Gravis 29€, glaube ich.
0
thomas b.
thomas b.28.08.2220:28
nova.b
Bei 86 % Kapazität und 4 Jahren kann die Chemie so gealtert sein,
dass der Akku die Spannung nicht mehr hält.
Ab einem bestimmten Schwellenwert macht das Telefon nix mehr.
Neuer Akku bei Gravis 29€, glaube ich.

Kann man den ohne Spezialwerkzeug selbst einbauen oder macht Gravis das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.