Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Akku schonen

iPhone 7 Akku schonen

Boxer26.06.2020:22
Was ist an dem Rat dran das man den Akku nicht unter 40% Prozent fallen lassen soll den n das wäre schlecht für den Akku??Glt das noch??
-4

Kommentare

z3r026.06.2021:08
Nein, das gilt nicht mehr.
+5
tobias.reichert26.06.2021:14
Einfach benutzen und nachts halt laden. Fertig.
+3
Paperflow
Paperflow26.06.2022:28
Am wohlsten fühlt sich der Akku zwischen 20 und 80%. In diesem Bereich soll er auch zwischendurch nachgeladen werden.

Bei meinem Test habe ich herausgefunden, dass ab 80% der Akku auch langsamer lädt, bzw. auch wärmer wird. Wärme mag der Akku nicht.
„🎸“
-3
Buginithi
Buginithi26.06.2023:44
Bei ab 80% sollte der Akku eigentlich weniger warm werden als im Bereich bis 80%.
Also, je langsamer geladen wird um so kühler der Akku.
Deswegen lade ich möglichst langsam um zu vermeiden dass der Akku warm wird.
+2
becreart27.06.2016:18
Nutzen, wenn leer laden und am Abend anstecken, dann ist am Morgen wieder voll 😉
+2
Paperflow
Paperflow28.06.2008:23
Buginithi
Bei ab 80% sollte der Akku eigentlich weniger warm werden als im Bereich bis 80%.

Quatsch
„🎸“
-3
Caliguvara
Caliguvara28.06.2009:46
Ich empfehle iPhone ausschalten. Bekommt dem Akku am besten 🙄

Im Ernst, kannst Du gefahrlos einfach so nutzen ohne Dir um die Batterie einen Kopf zu machen. Aus Erfahrung macht das auf Dauer keinen großen Unterschied, das "schonen" bringt Dir nach 4 Jahren vielleicht 6 Monate mehr zeit bevor Du den Akku wechseln könntest.
„Don't Panic.“
0
sahnehering28.06.2015:38
Meine Akkus halten bisher immer (teils deutlich) über 4 Jahre. Das einzige was ich beachte ist: Ladegerät liefern bei mir nur 500mA. Also langsam laden.

Ansonsten nutze ich das iPhone einfach. Wird in der Regel abends so 2-5 Stunden (voll) geladen, und dann nachts im Flugmodus auf das Nachttisch gelegt (ohne Kabel). Oft Tagsüber zwischendurch mal kurz am Strom.
„Kein Backup, kein Mitleid“
+1
Boxer04.07.2009:53
Mein Akku spinnt gestern geladen 100% innerhalb von ca. 10 Minuten bei 88% was kann ich tun. Nur gestern vor laden Backup mit iTunes gemacht auf den iMac.


Was kann ich tun???
0
marcel15104.07.2010:09
Wie wäre es mit ein paar mehr Details? Welches iPhone? Alter des iPhones. Schau mal unter Einstellungen Batterie was da am meisten Strom verbraucht und teile uns das mit. Mit 3 Fragezeichen hintereinander wird die die Frage jedenfalls nicht schneller beantwortet.
0
Buginithi
Buginithi04.07.2010:14
Boxer

mach mal ein Hardreset

Zitat:
iPhone 8 oder neuer: Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lass sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPod touch (7. Generation): Halte die Seitentaste oder obere Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
iPad mit Home-Taste, iPhone 6s oder älter und iPod touch (6. Generation) oder älter: Halte die Home-Taste und die Seitentaste oder obere Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Quelle https://support.apple.com/de-de/HT201412
0
Caliguvara
Caliguvara04.07.2010:18
Erstmal tief durchatmen… Das kann mal passieren, je nachdem was da an Hintergrundprozessen lief. Wie marcel151 schon sagte, guck doch mal in den Einstellungen unter Batterie welche Apps da in den letzten 24h viel Saft gezogen haben. Und einfach mal den Akku Akku und Fünfe grade sein lassen.
Je nach alter des iPhone 7 kann es auch durchaus sein, dass der Akku am Altersende ist und getauscht werden müsste. Wenn dem so ist, wird Dir das ebenfalls in den Einstellungen angezeigt.
„Don't Panic.“
+1
Boxer04.07.2017:25
Okay Danke für die Antworten erstmal zum Hardreset ist das die Einschalttaste rechts und die Leisetaste links bekomme aber nur den Ausschatmodus angeboten okay. Hier geht es um ein iPhone 7 ich habe eben gesehen das der Akku maximale Kapazität jetzt nur 98% noch hat seit gestern aber der geht zu schnell runter in der Kapazität der Akku ist vom 01.08.2019 kann ich da reklamieren??


die Focus App zieht am meisten Aktivität ich hoffe die ist okay??

System iOS 13.5.1

Provider O2 LTE
0
Kissi
Kissi04.07.2017:48
Mein iPhone X war schon nach einem halben Jahr auf 98%.
Man muss ja auch bedenken wie lange es schon im Shop liegt.
Bei mir hat es sich dann aber gelegt und ich habe jetzt nach 1 ½ Jahren 94%.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
Boxer04.07.2017:55
Nur der Akku war neu am 01.08.2019 trotzdem Danke.
0
Buginithi
Buginithi04.07.2017:57
Boxer
Okay Danke für die Antworten erstmal zum Hardreset ist das die Einschalttaste rechts und die Leisetaste links bekomme aber nur den Ausschatmodus angeboten okay.

Beim erscheinen des Ausschaltmenu weiter gedrückt halten bis der Apfel kommt.
0
Kissi
Kissi04.07.2017:59
Das heisst du hast jetzt innerhalb von 10 Monaten 2% Akkuleistung verloren?
Klingt für mich jetzt nicht Besorgnis erregend
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Boxer04.07.2018:04
ja aber seit gestern ist der Akkluverlust und besonders unter WLAN geht die Kapazität schnell runter.
0
Boxer04.07.2018:05
innerhalb von 10 Minuten 10% nach anschalten und Aktivierung WLAN
0
Caliguvara
Caliguvara04.07.2019:19
Da zieht imho irgendeine App im Wlan neue Daten oder bringt sich Up to date. Würd ich alles weniger stressig ansehen. Das ist doch "nur" ein kurzer Peak, oder ist der Akku nach anderthalb Stunden leer? Meines Erachtens nach softwareseitens zu suchen.

2% Verlust der Maximalkapazität in einem Jahr sind sogar verdammt wenig.
„Don't Panic.“
0
Boxer04.07.2019:26
Okay habe die Aktivitätsliste angesehen ist die Focus-App mit 44% ist aber auf dem neuesten Stand.



Danke soweit
0
Noname081505.07.2010:39
Schau mal in den Einstellungen unter Batterie Batteriezustand Maximale Kapazität.
Wie hoch ist letztere bei Dir?
Boxer
Mein Akku spinnt gestern geladen 100% innerhalb von ca. 10 Minuten bei 88% was kann ich tun. Nur gestern vor laden Backup mit iTunes gemacht auf den iMac.


Was kann ich tun???
0
Caliguvara
Caliguvara05.07.2010:57
98% schrieb er schon.
„Don't Panic.“
0
Noname081505.07.2011:23
Mein Austauschakku hat nach reichlich 1 1/2 Jahren ebenfalls 94%. Mein Originalakku nach knapp 3 Jahren 78%.
Kissi
Mein iPhone X war schon nach einem halben Jahr auf 98%.
Man muss ja auch bedenken wie lange es schon im Shop liegt.
Bei mir hat es sich dann aber gelegt und ich habe jetzt nach 1 ½ Jahren 94%.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.