Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s - Mein Gegenüber hört mich nicht mehr

iPhone 6s - Mein Gegenüber hört mich nicht mehr

kimsp23.09.1613:26
Folgendes Problem: Meine Frau hat ein iPhone 6s ziemlich genau 1 Jahr alt. Wenn Sie mit jemanden telefoniert funktioniert das für einige Miunten ganz gut und dann bricht quasi die "Verbindung" ab. Heißt, die Leitung steht noch, aber sie hört nichts mehr und der Gegenüber bekommt von ihr auch nichts mehr zu hören. Heute konnten wir das Problem nochmals nach ca. 10 Minuten reproduzieren.
iPhone wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aktuelle Software ist drauf und wir telefonieren über die Telekom.

Problem 2: Die 1-jährige Apple Garantie läuft morgen aus. Jedoch hab ich keine Zeit morgen in Apple Store zu gehen geschweige denn, dass ich einen Termin bekomme. Ich habe jedoch einen für kommenden Mittwoch erhalten. Wie verhält sich das mit der Kulanz seitens Apple, falls das ein Softwarefehler sein sollte.
Beziehunsgweise wie ist das eigentlich mit der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung?
0

Kommentare

Arne 223.09.1613:47
Ich würde noch heute eine Fehlermeldung an Apple senden und nicht erst an dem Termin den Fehler präsentieren - nach meinem Gefühl müsste eine rechtzeitige Benachrichtigung ausreichen um dann auf die Garantie zu pochen - sonst könnten ein Verkäufer/Hersteller, der eine Garantie gibt und merkt, dass es zu viele Probleme gibt, einfach keine Termine mehr im Garantiezeitraum anbieten.

Gewährleistung beim Verkäufer (muss also nicht Apple sein) hast du zwei Jahre. Grundsätzlich Beweislastumkehr nach 6 Monaten, aber: im Regelfall reicht die Tatsache, dass das Bauteil innerhalb des Gehäuses für dich nicht zugänglich ist als Nachweis, dass du es nicht verschuldet hast. Dann ist die Gegenseite wieder am Zug und müsste beweisen, dass du das Gehäuse geöffnet hast.
0
Sindbad23.09.1614:06
Es ist immer besser, innerhalb der Garantie einen Garantiefall zu melden, als auf Kulanz zu hoffen.
Am besten heute (ich hatte mich auch mal um 1 Tag verrechnet).

Dann kann der eigentliche Termin ruhig später sein.
0
kimsp23.09.1614:14
OK, Termin hab ich bereits vereinbart. Dann sollte ja alles passen.
Danke!
0
tbaer
tbaer23.09.1615:32
kimsp
... nach ca. 10 Minuten reproduzieren.

Kann man das einstellen? Meine Frau telefoniert auch immer ziemlich lange.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.