Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s Ersatzdisplay?

iPhone 6s Ersatzdisplay?

incredibleole01.11.1815:29
Hallo, meine Freundin hat das Display ihres 6s geschrottet und nun stehe ich vor unzähligen Ersatzteil-Angeboten. Kann jemand ein günstiges Angebot empfehlen, das qualitativ mit dem Original gleichzieht? Lichthöfe, blasse Farben oder ähnliches möchte ich gern vermeiden...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1815:49
Was spricht gegen den Originalservice?
+1
Sputnik123
Sputnik12301.11.1816:08
Hallo,
Hannes Gnad
Was spricht gegen den Originalservice?

der astronomische preis, 171,10€ von apple direkt würden mich bei einem so "alten" Gerät wie das 6s davon abhalten. Da der Neupreis nur wenige Euro teurer ist - und generalüberholte/gebrauchte schon günstiger sind.

Ich habe bei meiner Freundin und deren 5s Bei Amazon von "ibaye" ein display gekauft. Ich war äußerst positiv überrascht. Wie gesagt - 5s

für dein 6s wird dieses angeboten:


wenn bei meinem 6s das Display kaputt gehen würde wäre dies auch meine Wahl.

viele Grüße
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Fucko01.11.1817:45
Ich habe in ein SE mal ein Display von ifixit geschraubt und konnte keinen Unterschied zum Original feststellen. Die Dinger sind schon ziemlich gut.
0
Bigflitzer01.11.1817:52
Es gibt kein günstiges das dem Original gleichzieht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt.

Es gibt sicher viele Nachbauten oder Teile die aus dubiosen Quellen original Apple sein könnten aber das weiß man eben nie.

Ich habe mal ein Display von einem Anbieter bezogen der wohl alte Apple Geräte ausschlachtet und die Teile einzeln verhöckert. Auch kleine Teile hatte der auf Lager. Da wurde aber explizit darauf hingewiesen das es gebrauchte Teile sind die geprüft sind.
0
Schens
Schens01.11.1817:56
repair4phone. Knapp 40 Euro. Passt. Gerade ein 6S von der Tochter ("DAS IST MIT NIE RUNTERGEFALLEN, NUR EINMAL") dorthin geschickt.



Ich bevorzuge normal immer den Originalteiledienst, aber ein 6S ist nun mal ein 6S.
0
Bigflitzer01.11.1818:44
Ich hab nochmal geguckt:
0
Fucko01.11.1819:22
Bigflitzer
Es gibt kein günstiges das dem Original gleichzieht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt.

Es gibt sicher viele Nachbauten oder Teile die aus dubiosen Quellen original Apple sein könnten aber das weiß man eben nie.

Ich habe mal ein Display von einem Anbieter bezogen der wohl alte Apple Geräte ausschlachtet und die Teile einzeln verhöckert. Auch kleine Teile hatte der auf Lager. Da wurde aber explizit darauf hingewiesen das es gebrauchte Teile sind die geprüft sind.

Ziemlich starke Aussage. Alle mal ausprobiert, oder worauf stützt du dich dabei?
-1
Bigflitzer01.11.1819:30
Also da muss man ja nun kein Prophet sein das wenn Du keins vom Hersteller beziehst kein originales erhalten kannst. Und wenn es ein Nachbau ist dann ganz sicher nicht nach den Kriterien die auch die Anforderungen des Herstellers entsprechen mal von Lizensen usw. abgesehen. Das die Nachbauten besser als das Original ist wage ich zu bezweifeln. Sie mögen im Aussehen passen und funktionieren aber die verwendeten Teile sind keinesfalls gleichwertig. Man kann sich aber auch der Illusion hingeben...
+1
incredibleole01.11.1820:40
Es ist ein generalüberholtes vom Händler beim eBay, das Display war vermutlich nicht original (Polarisationsrichtung war komisch, konnte mit Sonnenbrille nichts sehen) aber von sehr guter Qualität.
171€ lohnt dafür wohl kaum. Danke für eure Antworten, ich gucke mich da jetzt mal um...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.