Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s - ACPP alt besorgen, GRAVIS oder alles Quatsch?

iPhone 6s - ACPP alt besorgen, GRAVIS oder alles Quatsch?

BB890002.01.1619:51
Wir haben unsere beiden 4s nach 4 Jahren ohne Mangel nun gegen zwei 6s eingetauscht...geniale Teile!!!

Wir wollen die iPhones wieder so um die 4 Jahre nutzen - sind direkt bei Apple gekauft.

Nun überlege ich hin und her, was ich machen soll. AppleCare+ ist mir definitiv für zwei Geräte zu teuer, zumal ich die Versicherungskomponente überhaupt nicht benötige. Ich möchte lediglich gerne 2 Jahre Garantie haben (für eventuelle Fehler beim Homebutton, Pixelfehler oder ähnliches).

Den mittlerweile überteuerten ACPP alt kaufen? Könnte ich für 80 Euro haben. Oder GRAVIS Garantieverlängerung? Oder alles Blödsinn, Teile nutzen und wenn was dran kommt nach nem Jahr, reparieren lassen!? Apple tauscht ja auch Displays, Akkus und sowas.

Freue mich über eure Ratschläge.

Liebe Grüße
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ02.01.1620:37
Ich bin die letzten Gerätegenerationen (iP ,4,5,6 und jetzt das 6s) immer ohne sowas ausgekommen, hatte nie Probleme.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1621:14
BB8900

Für das iPhone 6s gibt's nur noch den neuen ACPP+ für 149€ !!!






Ist das sinnvollste...😉
0
BB890002.01.1621:19
Das ist mir definitiv zu teuer für zwei iPhones - zumal ich dir Versicherungskomponente nicht benötige und es mir um eine reine Garantieverlängerung ginge.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1621:33
BB8900

Wer zwei iPhones bei Apple direkt kauft, der sollte auch Geld für die Versicherung haben. 😈

Aber egal, es gibt hier im Forum einige Threads zu AppleCare ja und nein, sind andere Garantieverlängerungen besser oder teurer etc.

Im Prinzip gibt es genug "Handyversicherungen", die Schäden abdecken. Solltest Du mal googeln. Die Preise variieren genau wie die Leistungen.

Grundsätzlich ist es eine Risikoversicherung.

AppleCare ist im Prinzip die einfachste Variante der Garantieverlängerung beim iPhone. 🤓

Ein Anruf und innerhalb 24 Stunden ist das Ersatzgerät von Apple da.

Bei anderen dauert's erheblich länger und die Abwicklung ist aufwendiger.

Ein Tauschgerät nach dem 1 Jahr Garantie kostet ca. 320€ ohne ACPP+.
0
BB890002.01.1621:39
Apple Care+ beinhaltet einfach zu viele Dinge, die ich nicht benötige und mitbezahle - das stört mich am Meisten.

Den alten Plan fand ich super...konnte ich für 80 Euro bekommen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das alles so glatt läuft.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1621:47
BB8900

Ist mir doch auch so gegangen. Fürs iP6 konnte ich noch den für 69€ bekommen. Aber nur über die Hotline. Ansonsten 99€ mit +.

Jetzt beim 6s geht nur noch der für 149€. Ich brauche die Versicherung auch nicht. Aber wer weiß. Für mich, der kein Festnetz hat ist es wichtig, schnellstens Ersatz zu bekommen ohne viel tam tam.

Google mal bei Handyversicherungen. Eventuell ist da ja was passendes dabei.

Viel Glück...😇
0
BB890002.01.1621:59
Hmmmm...an schnellem Ersatz wäre mir natürlich auch gelegen.

Da ich ja keine Versicherung möchte, käme wohl der APCC alt von eBay in Frage...alle anderen Versicherungen sind mir eher unsympathisch.
0
Stann02.01.1622:05
Lt. meinen Informationen kann man die alten ACPP für iPhone nicht mehr aktivieren. Also ich würde vorher mal bei Apple Care 0800/6645451 anfragen wie es ausschaut, bevor du die €160,- investierst.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1622:06
BB8900

Nochmals, für das iPhone 6s und 6s Plus gibt es nur noch den ACPP+ für 149€ !!!

Was anderes bekommst Du fürs 6s nicht aktiviert !!!


"Angeblich bekommt man den alten Plan - wenn man denn einen zu erschwinglichen Preisen bekommt - noch aktiviert."

Ja, für das iP6 und 5s etc., ab dem 6s zählt nur noch der neue für 149€ !
0
BB890002.01.1622:09
Angeblich bekommt man den alten Plan - wenn man denn einen zu erschwinglichen Preisen bekommt - noch aktiviert. So zumindest der Verkäufer und auch auf meine Nachfrage bei der Apple Hotline. Nur verkauft Apple den alten Plan nicht mehr.

Hast du Informationen, dass der alte Plan nicht mehr aktiviert wird?
0
Fox 69
Fox 6902.01.1622:16
BB8900

Ja, habe ich. Ich habe sogar anfangs hier Dir einen Link gepostet. Ab dem 6s wird nur noch der neue aktiviert ! Lass dich nicht verarschen. 😉

Nochmals :
0
BB890002.01.1622:22
Gerade auch den Post von Stann gelesen - Besten Dank euch!

Habe Kontakt zu einigen Anbietern...der günstigste nimmt 80 Euro und ein anderer 100 Euro. Angeblich alles kein Problem. Hatte vergangene Woche bei der Hotline von Apple angerufen. Sie meinte, dass der alte Plan ihres Wissens nach noch aktivierbar wäre. 160 Euro in den Wind blasen mag ich ja nun auch nicht.
0
BB890002.01.1622:23
Bekomme das Geld erstattet, sofern es nicht klappt. Hab ich gerade von einem deutschen Händler zugesichert bekommen.
0
Fox 69
Fox 6902.01.1622:26
BB8900

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kauf Dir zwei Samsungs, ist billiger...😉😈

Da bekommst Du das Geld auch erstattet wenn's nicht klappt...😂😂😂

Google mal nach "beratungsresistent"...🤔🤒
0
Meddten
Meddten02.01.1623:42
So eine sinnlose Diskussion. Einfach ACPP+ um 149 und gut ist.

Sparen wollen und dann hier ewig diskutieren. Das geschreibe hier hat bereits mehr Geld gekostet als die Einsparung
0
BB890003.01.1609:32
Was das jetzt mit Samsung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Scheinbar bin ich eines Apple-Produktes nicht würdig, wenn ich überlege, ob ich 300 Euro ausgeben soll, 160 Euro oder ob es insgesamt eine vermeidbare Ausgabe wäre.

Besten Dank dennoch für eure Hilfe.
0
Fox 69
Fox 6903.01.1610:18
BB8900

Das Problem ist einfach, das Du nicht die Wahl hast zwischen 298€ oder 160€ !

Wie schon mehrmals gesagt und mehrmals verlinkt, iPhone 6s nur mit 149€ Variante. Egal was man im Net schreibt oder Dir verspricht. 🤒

Bei Ebay und Co schreiben Sie frech "für alle iPhones". Das ist Quatsch.
0
fonzman
fonzman03.01.1610:18
Eine müssige Diskussion. Ich persönlich halte den ACPP+ auch für zu teuer und nur interessant für Leute, die regelmässig ihre iPhones selbstverschuldet schrotten. Aber jedes Töpfchen braucht sein Deckelchen.

Wenn du die iPhones bei Apple selbst gekauft hast, hast du eigentlich gute Karten. Apple hat nämlich mittlerweile die Exisitenz der deutschen, zweijährigen Händlergewährleistung erkannt. Da gibt es zwar die Beweislastumkehr nach einem halben Jahr - der Apple Support ist hier aber eigentlich nicht zickig. Ich hatte da noch nie Probleme.

Insofern halte ich den ACPP+ bzw. den alten ACPP (falls er überhaupt noch aktivierter ist, was ich nicht glaube), für eine vermeidbare Ausgabe, wenn du bei den alten Geräte nicht mehrere Sturzschäden hattest...
0
iGod03.01.1612:20
fonzman

Wenn du die iPhones bei Apple selbst gekauft hast, hast du eigentlich gute Karten. Apple hat nämlich mittlerweile die Exisitenz der deutschen, zweijährigen Händlergewährleistung erkannt. Da gibt es zwar die Beweislastumkehr nach einem halben Jahr - der Apple Support ist hier aber eigentlich nicht zickig. Ich hatte da noch nie Probleme.

Da kann man ja nur wieder mit dem Kopf schütteln. 1. hat Apple das schon immer anerkannt und 2. beweis mal nach 1,5 Jahren, dass der Mangel schon bei Auslieferung (versteckt) vorhanden war.
0
BB890003.01.1612:37
fonzman meinte nicht, dass die Beweislastumkehr unproblematisch sei, sondern nur, dass Apple sich wohl hier in der Vergangenheit recht kulant zeigte und nicht generell auf die Beweislastumkehr bestand.
0
iGod03.01.1612:41
Achso, dann macht es natürlich Sinn, wenn man ACPP+ für 150€ verkauft, wenn man dann zusätzlich noch so kulant ist. 🌚

Auf Kulanz kannst du hoffen, wenn du <2 Wochen über der Garantie bist.
0
Stann03.01.1613:50
BB8900

Solange das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde vielleicht. Ansonsten geht die Gewährleistung immer vom Händler aus...
0
Hot Mac
Hot Mac03.01.1614:58
Ich bin kein Mathematiker, darum mangelt es mir auch ständig an Geld ...

Verbring mit Deiner Frau oder Deinem Mann lieber einen schönen Abend!

Ich bin iPhone User der ersten Stunde!
Mein erstes iPhone funktioniert noch heute!

Natürlich schadet es nie, eine Versicherung abzuschließen, aber steht das im Verhältnis ...?

Wenn Dein iPhone den Geist aufgibt, kauf Dir ein Neues!

Mögen Eure iPhones niemals Schaden nehmen!
Das haut schon hin!
0
BB890003.01.1621:48
Danke Hot Mac - ich denke so werde ich es machen.
0
Nightfly06.01.1622:18
Also ich hatte bisher bei 4 von 5 iPhones einen AppleCare Protection Plan, alle Defekte traten während des ersten Jahres auf, so auch beim aktuellen (6er 64GB) ohne ACPP.

Die ACPPs waren also für mich vermeidbar, ob es das immer ist, weiß ich nicht, bei meinen MacBooks hatte ich bisher 3 mit ACPP und nur bei einem gebraucht (Air erster Generation, wurde 3mal die Festplatte ersetzt und einmal die Displayeinheit, lief noch einwandfrei bis vor kurzem). Bei den Macs werde ich weiter in ACPPs investieren, beim iPhone nicht mehr.
0
BB890019.02.1606:21
Hatte nun ein Problem mit meinem iPhone 6s. Gravis wollte nix machen, den Expresstausch ohne Apple Care gibt es nicht mehr und wurde abgeschafft, als meine 60 Tage nach Kauf abgelaufen waren. Die Geschichte im 1 1/2 Stunden entfernten Apple Store war auch prima...ich habe einen Display-Tausch angeboten bekommen, der das Problem nicht gelöst hätte und sollte einfach nochmals kommen. Klar. Der Kunde neben mir kam mit seinem bei Mediamarkt gekauften iPhone mit Beule daher, die beim auspacken schon vorhanden war und hat ein neuwertiges iPhone bekommen.

Nun denn - habe mir den alten Apple Care Plan für 80 Euro gekauft, aktiviert und Expresstausch veranlasst - geht also doch.
0
JanoschR
JanoschR19.02.1606:41
Wo genau hast du den gekauft und aktiviert?
0
BB890019.02.1607:32
In einem deutschen Onlineshop. Registrierungsnummer kam per E-Mail, zwei Tage später auch der Karton per Post.

Habe mit dem Code bei der Hotline angerufen, wurde alles aufgenommen und innerhalb von fünf Tagen sollte mein Zertifikat per E-Mail kommen. War allerdings schon einen Tag später da. Habe gleich einen Expresstausch veranlasst - alles reibungslos funktioniert.
0
aqua01
aqua0119.02.1607:34
Das interessiert mich jetzt auch!?
0
BB890019.02.1607:42
Denke nicht, dass man hier einen Link posten darf, oder?

Der Shop-Betreiber ist sehr nett, hat mir im Vorfeld zahlreiche Fragen beantwortet und hat alles genauso funktioniert, wie er beschrieben hat.

Mir geht es nur darum, dass es wider einiger Postings kein Problem darstellt und eine echte Alternative ist, nachdem Apple den Service stark eingeschränkt hat und es den Expresstausch nun plötzlich nicht mehr ohne Apple Care gibt - ohne Rücksicht darauf, ob man denn alternativ noch einen Plan innerhalb der 60 Tage nach Kauf abschließen konnte oder nicht. Diese Vorgehensweise von Apple hat mich doch etwas geärgert.
0
promac19.02.1611:38
BB8900
Denke nicht, dass man hier einen Link posten darf, oder?

Eine IP Adresse reicht ja schon, sind doch nur Zahlen und Punkte ...
0
tearsen
tearsen19.02.1615:23
Wieso solltest du keinen Shoplink posten dürfen?
0
BB890019.02.1615:46
Keine Ahnung...in so manchem Forum würde man einen auf den Deckel bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.