Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 spinnt

iPhone 6 spinnt

heavymeister01.10.1711:22
Hallo Forum!
Seit 3 Tagen dreht mein iPhone 6 mit iOS 10.2.1 am Rad: Zugänge von Apps gehen wiederholt verloren, so dass man sich bei jeder Nutzung erneut anmelden muss. Betroffen sind bis jetzt Whatsapp, Facebook und Gmail. Das nervt. Außerdem reagiert das Phone nervös auf mein Ladekabel im Auto. Die Audioverbindung darüber funktioniert zwar, aber das Laden setzt aus mit Fehlermeldungen wie „USB2.0 Device: Das angeschlossene Gerät wird nicht unterstützt.“ und „Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt.“ Das funktionierte seit einem Jahr problemlos.
Lässt Apple da im Hintergrund „Updates“ laufen, die einem die Nutzung madig machen wollen und zum Hardware/Software Upgrade zwingen wollen?
-1

Kommentare

vincentmac01.10.1711:46
MFI zertifiziertes Zubehör?
0
iGod01.10.1712:20
Warum nicht mal updaten auf iOS 11? 💁🏻‍♂️
+2
heavymeister01.10.1718:42
iGod

Saugt 11 aktuell nicht viel Akku?

Ich frag mich halt warum das alles jetzt kurz nach Veröffentlichung von 11 auftritt - so verschwörungstheoretisch.
Die Emojis sind jetzt übrigens auch alle zurückgesetzt auf die Grundfarbe.
-6
heavymeister01.10.1718:43
vincentmac

Kann ich nicht bestätigen. Hab die Packung nicht mehr. Ist ein Splitterkabel für USB und Audio (Miniklinke).
0
mac_heibu01.10.1719:02
Genau! Apple lädt im Hintergrund eine 5 Megatonnen-Bombe und wenn du das näste Mal telefonierst — baaam! So rein verschwörungstheoretisch gesehen …
+7
Bulli256608.10.1712:35
Habe ein 6 und auch nur Probleme mit einem von in der Family. Stürzt urplötzlich ab, mittem beim telefonierenoder bei Schreiben, ob wohl vermeintlich noch genügend Power da ist, das passiert mind 15-20 mal am Tag. Habe gehört das es beim 6s öfters passiert. Habe das Handy gebraucht gekauft, also kein Garantie. Kennt jemand das Problem beim 6, hilft ein Tausch des Akku?
0
chb08.10.1712:44
Bulli2566
Habe gehört das es beim 6s öfters passiert. Habe das Handy gebraucht gekauft, also kein Garantie. Kennt jemand das Problem beim 6, hilft ein Tausch des Akku?

Hier bei Apple die Seriennummer des iPhones 6s checken und den Akku kostenlos beim Autorisierten Service Provider oder im Apple Store tauschen lassen, falls er vom Qualitätsprogramm gedeckt ist.
0
daschmc09.10.1717:34
Apropos Verschwörung der mutmaßlich herbeigeführten Obsoleszenz
Die Macwelt hat da soeben einen schönen Bericht veröffentlicht.
0
jogoto09.10.1718:12
daschmc
Warum in die Ferne schweifen?
Den Artikel gibt es hier auf MTN auch.
+2
daschmc09.10.1718:17
jogoto
Den Artikel gibt es hier auf MTN auch.
Stimmt 😅
Irgendwie überlesen 🙈
0
herzogar
herzogar09.10.1721:24
Bulli2566

Selbiges bei meinem 6er, allerdings fing dieses Verhalten schon 1 Woche bevor 11.0.2 installiert hatte. Habe mir erhofft, das es mit dem 11er System weg wäre.
Jetzt mit dem 11er System schaltet es sich sogar öfter aus, mitten in der Benutzung. Notizen stürzt nur noch ab, kann ich nur noch auf dem iPad benutzten. Alle anderen Apps starten sehr sehr langsam, macht momentan kein Spaß mehr mit dem iPhone 6😕
Ich werde es, wenn es meine Zeit erlaubt, als neues iPhone konfigurieren und hoffe das es wir flüssig funktioniert.
0
heavymeister11.10.1713:29
Ich hab jetzt iOS 11 installiert. Damit haben sich die wiederholten Login-Abfragen der Apps wieder erledigt. Allerdings kann ich jetzt endgültig das nicht zertifizierte Splitterkabel in die Tonne treten. Laden geht hin und wieder sporadisch noch, aber die Audiofunktion ist tot. Das heißt wohl oder über das neue von Apple zertifizierte Kabel von Belkin für perverse 35€ holen oder gleich ein neues Auto mit Audiobluetooth-Übertragung. Aber da hängt die Lautstärke wohl auch vom iPhone ab oder?
0
smartfiles12.10.1712:04
Wir hatten hier innert kürzester Zeit Ausfälle von zwei iPhone 5 und einem iPhone 6. Kein stabiles Verhalten mehr und zum Teil auch bis in die Bootschleife abgetaucht. Nach Wechsel von Akku kaum Besserung oder wenig später wieder das gleiche Verhalten.
Ich würde mal darauf tippen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt resp. sich stark beanspruchte Komponenten „auslöten“
Was bei den grossen Rechnern mit den GPU‘s passiert bei den iPhones im Kleinen.
+1
maybeapreacher
maybeapreacher12.10.1712:23
Wer mal seinen Akku selbst überprüfen möchte, kann sich Coconut Battery installieren. kA seit wann, mittlerweile checkt es auch per USB angeschlossene iDevices: http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Da kam beim iPhone meiner Frau mit ähnlichen Problemen raus, dass der Akku einfach durch war. Von 1500 mAh Design-Kapazität waren unter 1000 noch da. Klar dass dann der Akku gefühlt deutlich schneller alle ist als früher.
Akku getauscht, und gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.