Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 (ohne Plus) verbogen!

iPhone 6 (ohne Plus) verbogen!

iGod20.10.1421:05
Guten Abend,

ja ich weiß, ich war einer von denen, die #bendgate für total bescheuert hielten und immer behauptet haben, dass man ein iPhone im normalen Gebrauch eigentlich gar nicht verbiegen kann sondern nur mit Gewalt oder man sich extrem dumm anstellen muss. So jetzt ist meines aber doch verbogen und ich weiß, dass ich mein iPhone nicht mit Gewalt bearbeitet habe noch dass ich mich dumm angestellt habe, auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist wie die Bilder der iPhone 6 Plus und es ein Unwissender wahrscheinlich gar nicht merken würde, wenn er es nicht auf den Tisch legt und es überprüft, aber verbogen ist verbogen. . - Das ist dann wohl die Strafe für mich.

Keine Ahnung ob das an iOS 8.1 liegt, habe es erst vorhin gemerkt.

Aber wie tausche ich das Teil jetzt aus? Brauche ich dafür im AppleStore nun einen Termin oder kann man das im Vorbeigehen machen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.10.1411:12
Vermutlich kann man das kippeln nur sehr Aufwendig durch ein Pflaster ausgleichen, logisch daß man da einen Termin braucht, bis das Pflaster angefertigt ist

Bestimmt wurde damit telefoniert oder sonstwelche Sachfremden Nutzungen, wie SMS schreiben damit gemacht

Kann mir aber Vorstellen, das möglicherweise so Pflaster fest integriert werden im nächsten Verkaufszyklus…also Vielleicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder21.10.1411:51
Für mich ein klarer Hinweis nur Geräte der S-Linie zu kaufen. Die erste Ausgabe einer neuen Hardware hat bei Apple immer irgendwelche Macken. War noch nie anders. Erst die zweite Ausgabe wird richtig gut.
0
barabas21.10.1412:23
o.wunder
Für mich ein klarer Hinweis nur Geräte der S-Linie zu kaufen. Die erste Ausgabe einer neuen Hardware hat bei Apple immer irgendwelche Macken. War noch nie anders. Erst die zweite Ausgabe wird richtig gut.

Wobei dies auch nicht immer stimmt zudem würde ein S wie es immer war auf das selbe Gehäuse zurückgreifen die die erste Version. Somit hätte man beim einem 6s gegenüber dem aktuellen 6er wenig gewonnen.
Viel interessanter wird wohl sein wie sich diese Thematik in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Zum einen welchen Umfang die Geschichte noch annimmt, sollten es denn wieder den Beteuerungen von Apple doch deutlich mehr Geräte werden dürfte sich die Sache nicht mehr so einfach unter den Tisch kehren lassen und zum anderen wie reagiert Apple eventuell in der laufenden Produktion. Ich könnte mir gut Vorstellen das solche als Silent Update einfliesen indem man dem Gehäuse z.b. innen an den "Sollknickstellen" zusätzliche Verstrebungen hinzufügt.

Im übrigen trotz, aller Beschwichtigungen nach den ersten unfreiwillgen "Bananen" war doch schon bei nachfolgenden maschinellen Biegetest in den Diagrammen unverkennbar das die 6er Generation gegenüber ihren Vorgängern doch einiges an Stabilität eingebüst hat.
0
DonQ
DonQ21.10.1412:37
barabas
o.wunder
Für mich ein klarer Hinweis nur Geräte der S-Linie zu kaufen. Die erste Ausgabe einer neuen Hardware hat bei Apple immer irgendwelche Macken. War noch nie anders. Erst die zweite Ausgabe wird richtig gut.
(…) daß die 6er Generation gegenüber ihren Vorgängern doch einiges an Stabilität eingebüßt hat.
Sowas habe ich ja noch nie gehört
wie stabil soll denn ein Kaugummiautomatenartikel auch sein ?
Mal abwarten, nach dem mini Fiasko…will it Blend ? No, it will melt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
blubblablax
blubblablax21.10.1412:53
Das mit dem Apple-Store kenn ich auch aus Sindelfingen. Wollte nur nett nachfragen, unter welchen Bedigungen ich ein iPhone tauschen kann und unter den Angestellten brach fast Panik aus: "Wir haben einen Walk-In, einen Walk-In". Aha, dachte ich. Nun ja, der Population des Apple-Store muss man eben eigene Sitten zugestehen.*

Zu iGods Problem: Hin und wieder gibt es bei Feinkost Albrecht selbstklebende Gummifüße (Marke "Tartan"). Damit würde sich das Kippeln erledigen und wegrutschen tut es dann auch nicht mehr.

Man muss aber auch den Fallobst-Laden mit seinem Erbsenzähler an der Spitze verstehen. Marge ergibt sich, wenn man Preise anhebt und gleichzeitig Material spart. Daher muss der geneigte -Käufer dieser Tage mit Magermodellen leben.

*Davon abgesehen, wurde ich dort kompetent, nett und zuvorkommend bedient.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
iGod21.10.1412:55
So, war eben im AppleStore: Das Genie hat sich das iPhone ganz genau angeguckt und eine kleine Delle auf der Rückseite des Gehäuses entdeckt, die ich noch nicht gesehen hatte. Da er meint, dass dort etwas gedrückt haben muss, was das iPhone letztlich verbogen hat kann er es nicht so umtauschen - Selbstverschulden. Ich weiß zwar nicht was da gedrückt haben sollte, weil ich das iPhone immer alleine in die Hosentasche packe, aber das ist auch egal und tut für mich im Prinzip nichts zur Sache.
Jedenfalls hat er mir empfohlen AppleCare+ abzuschließen und dann das iPhone mit 69€ Zuzahlung tauschen zu lassen. AppleCare+ werde ich dann jetzt auch abschließen, aber mit dem Tausch warte ich dann noch ein paar Monate und sammele noch ein paar Kratzer . Bis jetzt hat auch noch keiner die Biegung in meinem iPhone gemerkt bis ich gesagt habe man solle es doch mal mit dem Display auf den Tisch legen und wippen.
Vielleicht wird Apple ja doch noch still und heimlich etwas am Gehäuseinneren verändern um mehr Stabilität reinzubringen.
0
Eventus
Eventus21.10.1413:21
barabas
Wobei dies auch nicht immer stimmt zudem würde ein S wie es immer war auf das selbe Gehäuse zurückgreifen die die erste Version. Somit hätte man beim einem 6s gegenüber dem aktuellen 6er wenig gewonnen.
(…)
Ich könnte mir gut Vorstellen das solche als Silent Update einfliesen indem man dem Gehäuse z.b. innen an den "Sollknickstellen" zusätzliche Verstrebungen hinzufügt.
Wenn Apple schon per Silent Update/Revision die Stabilität verbessern kann, dann erst recht beim S-Modell.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus21.10.1413:22
iGod
AppleCare+ werde ich dann jetzt auch abschließen, aber mit dem Tausch warte ich dann noch ein paar Monate und sammele noch ein paar Kratzer .
Gute Entscheidung. Danke für die interessante Berichterstattung.
„Live long and prosper! 🖖“
0
tjost
tjost21.10.1413:33
ich disse mal und sage, das 2.
Ich kann mir nicht vorstellen das im normalen Gebrauch das iPhone sich wild verbiegt.
Das Ding gehört aufgrund der Größe einfach nicht in die Hosentasche
0
piik
piik21.10.1414:02
Das ist die Raumkrümmung, verursacht durch das Reality Distortion Field
0
john
john21.10.1414:07
tjost
ich disse mal und sage, das 2.
Ich kann mir nicht vorstellen das im normalen Gebrauch das iPhone sich wild verbiegt.
Das Ding gehört aufgrund der Größe einfach nicht in die Hosentasche
wir reden hier von einem 4,7" gerät. einer inzwischen längst weit verbreitete standardgröße bei smartphones. nur bei apple ist diese größe relativ neu.
die besitzer all dieser smartphones tragen ihre geräte stets in der hosentasche und noch nie hat man was von verbogenen geräten gehört. ausser jetzt beim neuen iphone. komisch oder?

oder gegenfrage: wo soll man es denn deiner meinung nach sonst tragen? um den hals? in einem eigenen handtäschchen? .. come on..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
adiga
adiga21.10.1414:27
john
tjost
ich disse mal und sage, das 2.
Ich kann mir nicht vorstellen das im normalen Gebrauch das iPhone sich wild verbiegt.
Das Ding gehört aufgrund der Größe einfach nicht in die Hosentasche
wir reden hier von einem 4,7" gerät. einer inzwischen längst weit verbreitete standardgröße bei smartphones. nur bei apple ist diese größe relativ neu.
die besitzer all dieser smartphones tragen ihre geräte stets in der hosentasche und noch nie hat man was von verbogenen geräten gehört. ausser jetzt beim neuen iphone. komisch oder?

So ein Quatsch. Man kann im Netz von allen Herstellern Berichte finden über gebogene Geräte.

Aber es sind immer hömopathische Mengen an Geräten, bei 100 - 1000 von 10 Mio verkauften Geräten (bei Sony dann halt 2 von 200 verkauften Geräten...)

Gibt ja auch Berichte über verbogene 5er und 4er. Man muss bloss Tante Google mit der Suche beauftragen und die spuckt einiges raus.
0
schiggy1321.10.1414:28
Das heißt ein verbogenes iphone 6 kostet 170€ es wieder Grad zu biegen?

Sind ja noch einmal extreme Kosten!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
macbia
macbia21.10.1414:34
Entweder 170€ bei Apple auf den Tisch legen oder ein Jahresabo bei McFit holen und selber biegen.
„i heart my 997“
0
janknet21.10.1414:34
Gute Idee warte ab bis Apple heimlich Materialverstärkungen eingebaut hat und tausche dann um!
0
Grolox21.10.1414:47
iGod ...steck es doch einfach mal entgegen der
Biegung in die Hosentasche...möglicherweise
ist es dann bald wieder grade.

janknet...wie soll das denn gehen..? Materialverstärkung
Hast du schon mal an einer Produktion eines Teils
( ein Spielzeug oder Bauteil im Auto , egal was )
teilgenommen...?
Da kannst du nicht einfach mal was ändern und gut ist.
Wenn da wirklich ein Produktions -oder Konstruktionsfehler
vorliegt , geht das frühestens beim nächsten Modell also
einem S Nachfolger. Das wäre dann Mai-Juni 2015.
0
barabas21.10.1415:21
Grolox
iGod ...steck es doch einfach mal entgegen der
Biegung in die Hosentasche...möglicherweise
ist es dann bald wieder grade.

janknet...wie soll das denn gehen..? Materialverstärkung
Hast du schon mal an einer Produktion eines Teils
( ein Spielzeug oder Bauteil im Auto , egal was )
teilgenommen...?
Da kannst du nicht einfach mal was ändern und gut ist.
Wenn da wirklich ein Produktions -oder Konstruktionsfehler
vorliegt , geht das frühestens beim nächsten Modell also
einem S Nachfolger. Das wäre dann Mai-Juni 2015.


1. Würde ich nicht empfehlen weil dann die Gefahr besteht das das Display reist.

2. "Siltent Updates" sind eigentlich nichts ungewöhnliches in der Industrie innnerhalb von ein und denselben Produkt im laufe seiner Produktionszeit. Die einfachste Möglichkeit wäre das Gehäuse wohl entlang der komplette Längskanten oberhalb und unterhalb der Schalter auf der Innenseite etwas zu verstärken, da reicht vieleicht schon ein halber Millimeter. Der Rohling als Vorlage für das ausstanzen, Pressen oder giesen müsste hierfür nur leicht verändert werden.

Anssonsten um das zu überprüfen, - Schrauben ist doch ein Hobby von MacFixit, die sollen halt einfach mal nach einigen Monaten noch mal ein ip6 (plus) zerlegen und mit den ersten Modellen vergleichen ob sich da eventuell etwas getan hat.


Ich glaube kaum das sich beim S-Model am Gehäuse a u s s e n viel ändern wird. Ein Schelm wer da dann denken würde das Apple durch solch eine Maßnahme den (Konstruktions-) Fehler im Nachhinein indirekt zugeben würde

@ iGod

"Delle" oder "Knick"?, im ersten Fall wäre dies noch keine Begründung das sich ein Gerät verbiegt. Ich habe noch ein altes 2G in der Schublade liegen mit nicht nur einer Delle, aber verbogen ist deswegen nichts da diese eigentlich nur durch einen punktuellen Schlag oder Druck entstehen. Ein Knick hingegen ist schon ein Anzeichen dafür das ein Gehäuse grossflächiger belastet wurde und sich dadurch verbogen hat.
0
schorscho
schorscho21.10.1415:44
@john
Hast Du in Deinem Hemd oder Deiner Jacke keine Tasche. Ich habe meine iPhones noch nie in der Hosentasche getragen. Come on.
0
iGod21.10.1416:00
Es ist eine Delle, der Mitarbeiter meinte, da muss das iPhone gedrückt worden sein. Kann ja sein, nur weiß ich wirklich nicht wann. Und die Delle ist sehr klein, für meinen Geschmack müsste sie vor allem tiefer sein, wenn da ein Druck drauf gewirkt haben soll, der das iPhone verbiegen kann.

Achja, beim iPhone 6 Plus kann ich verstehen, dass das nicht in die Hosentasche gehört, aber ein iPhone 6 muss in der Hosentasche überleben können. Hemden ohne Tasche sind übrigens schicker. Außderm ist die Handystrahlung direkt am Herz doch schlecht
0
john
john21.10.1416:08
schorscho
@john
Hast Du in Deinem Hemd oder Deiner Jacke keine Tasche.
ich trage selten bis nie hemden und selbst wenn, fände ich die position in einer brusttasche zum einen total unpraktisch und zum anderen total affig.
übertroffen nur noch vom "ich klipps mir mein handy an den gürtel" nerd.
Ich habe meine iPhones noch nie in der Hosentasche getragen. Come on.
damit dürftest du gott sei dank zu einer minderheit gehören.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schorscho
schorscho21.10.1416:19
@john
Dein Ton mag in Deinem Umfeld oder dank Deiner Kinderstube üblich sei. Mir gegenüber mäßigst Du Dich gefälligst.
0
john
john21.10.1416:21
was bitte?! lol..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.10.1416:28
So eine Kurve ist doch sehr schön. Versuch mal in ein Samsung so zu biegen. Keine Chance den das dumme Teil ist elastisch. Billiger Kunststoff.

Ich habe die Meldungen für übertrieben gehalten aber Apple ist da in einen richtig großen Fettnapf getreten. 1000 Euro für eigentlich relativ veraltete Technik und dann verbiegen sich die Geräte.

Oder iGood ist fad und er veräppelt uns.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
macbia
macbia21.10.1416:31
Apfelbutz
1000 Euro für eigentlich relativ veraltete Technik…
Aber sonst noch alles frisch bei dir? Was soll denn beim 6er veraltete Technik sein, außer vielleicht deine Patschehändchen die es halten?
„i heart my 997“
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.10.1416:36
macbia
Apfelbutz
1000 Euro für eigentlich relativ veraltete Technik…
Aber sonst noch alles frisch bei dir? Was soll denn beim 6er veraltete Technik sein, außer vielleicht deine Patschehändchen die es halten?

Gegenfrage, wo siehst du aktuelle Technik? Nimm das aktuelle Nexus und vergleiche.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
schorscho
schorscho21.10.1416:38
@Apfelbutz
Meinst Du iGod?
0
Stefab
Stefab22.10.1402:25
Apfelbutz
macbia
Apfelbutz
1000 Euro für eigentlich relativ veraltete Technik…
Aber sonst noch alles frisch bei dir? Was soll denn beim 6er veraltete Technik sein, außer vielleicht deine Patschehändchen die es halten?

Gegenfrage, wo siehst du aktuelle Technik? Nimm das aktuelle Nexus und vergleiche.
Was meinst überhaupt mit aktuellem Nexus? 5 oder 6? Aktuell erhältlich ist das 5er, 6er soll bald kommen.
Wie auch immer, die Technik vom iPhone 6 ist absolut top, immer noch das einzige mit 64 bit, in fast allen CPU/GPU-Benchmarks liegt es unter den besten derzeit erhältlichen Geräten (oder ist sogar ganz vorne), von der Effizienz des A8 ganz zu schweigen. TouchID ist auch unerreicht, Kamera auch top mit super Video-Stabilisierung, 240FPS SloMo und vor allem Focus Pixels (Phasen-AF, somit Videoaufnahmen ohne AF-Störungen kein Problem mehr - da kann ma quasi schon semi-professionell filmen. Was natürlich (wie bei allen Smartphones) fehlt, ist eine größere Blende, für eine geringe Tiefenschärfe und die sich daraus ergebenden Effekte. Zumindest hier ist das Nexus 6 mit ƒ/2.0 etwas besser, aber ok … wegen der minimal kleineren Blende das iPhone als veraltet zu bezeichnen

PS: Außerdem gibt es das Nexus 6 nur mit max. 64GB und nicht 128GB, ebenso nicht erweiterbar. Bis zum iPhone 5S war Apple da auch "veraltet", jetzt passt es wieder.
0
subjore22.10.1408:39
Das iPhone hat nur 8 MP und nur einen DualCore. Von der Software Seite hingegen hat es einen Vorteil, da es schon die Version 8 hat, statt 5 (beim neuen Nexus).
0
matt.ludwig22.10.1409:16
schorscho
@john
Dein Ton mag in Deinem Umfeld oder dank Deiner Kinderstube üblich sei. Mir gegenüber mäßigst Du Dich gefälligst.

Was stimmt mit dir nicht?

Mh, das aktuelle Nexus ist noch das 5er Weiß nicht ob man den Snapdragon mit dem iPhone Chip vergleichen kann.
In das Nexus 6 passt ja mehr Hardware rein, weil 6" einfach mal viel zu viel ist
0
Zacks
Zacks22.10.1409:32
Selbst wenn es nur eine kleine Delle ist, bisher gab es kein Smartphone mit einer annähernd ähnlichen Problematik. Apple sucht einfach nur nach ausreden um die Geräte nicht tauschen zu müssten und noch dreister; einem Apple Care anzudrehen.

Tut mich echt leid für dich iGod Sollten in den nächsten Monaten vermehrt Fälle auftauchen, hoffe ich das Apple damit aufs Maul fallen wird. Wenn Apple für seinen angeblich größten Verkaufsschlager ein Rückruf-/Verbesserungsprogramm starten muss, dürfte denen das extrem sauer aufstoßen.
„Ware wa messiah nari!“
0
adiga
adiga22.10.1409:37
subjore
Das iPhone hat nur 8 MP und nur einen DualCore. Von der Software Seite hingegen hat es einen Vorteil, da es schon die Version 8 hat, statt 5 (beim neuen Nexus).

Du hast die Ironie Tags vergessen
0
schorscho
schorscho22.10.1410:18
@Zacks
Gut, dass Du Dein Mitgefühl mit iGod und Deine Wünsche und Warnungen Apple betreffend zum Ausdruck gebracht hast. Alles muss raus.
0
DonQ
DonQ22.10.1410:24
Eeeneerschie dit:

Brandopfer 2.Grades an den Genitalien und kaputte Unterhose…das Mädel was das brennende iPhone 6 dann klauen wollte, hat sich nur die Finger verbrannt.

Da soll tatsächlich eins in Brand geraten sein

@Zacks und schorscho

Mach dir nichts draus, zynische Callcentersklaven aus vermutlich Istanbul
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zwobot22.10.1410:40
schorscho
@john
Hast Du in Deinem Hemd oder Deiner Jacke keine Tasche. Ich habe meine iPhones noch nie in der Hosentasche getragen. Come on.

Da bist Du aber Exot.
0
iGod22.10.1410:42
Das iPhones in die Hosentasche gehören beweist übrigens der Schrittzähler, der ja nur so zu funktionieren scheint.
0
redbear27.10.1420:23
zwobot
schorscho
@john
Hast Du in Deinem Hemd oder Deiner Jacke keine Tasche. Ich habe meine iPhones noch nie in der Hosentasche getragen. Come on.

Da bist Du aber Exot.

Das sehe ich genauso...
Ich trage mein Iphone 4S IMMER in der Hosentasche. Schlüsselbund , Kleingeld inklusive.
Ohne Screenschutz . Da ist auch nach 2,5 Jahren nix zerkratzt oder gar verbogen.

Come on
0
rex196627.10.1421:15
Also ich weis nicht was das mit dem ganzen iPhone 6(+) " Biege Hype" soll.
Liegt es daran weil die neue iPhone Generation um einiges größer geworden ist als die bisherigen " Mini " iPhones ?

Man sollte mal etwas üben den Tellerrand schauen z.b. HTC One oder Samsung Galaxy S4 bzw. S5 um nur mal diese "Dachplatten" zu nennen.
Die biegen sich genau so, das hat ein Test gezeigt.
Das iPhone 6(+) liegt dabei in der Norm bzw. Mittelfeld gegenüber anderer Hersteller.

Apple folgt damit nur einem Trend um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Die älteren kleineren Geräte wie iPhone 5s und 5c sind ja nach wie vor erhältlich.

Und Sorry ein Smartphone in der Größe eines SGS-4/5 , HTC One oder iPhone 6(+) trägt man nicht in der Hosen oder Gesäßtasche.
Sowas konnte man noch mit den kleineren iPhones machen.

0
Mia
Mia27.10.1422:03
iGod

Hast du jetzt den Applecare+ Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, Vorort oder im Onlinestore? Ich habe versucht einen Applecare+ Vertrag Online zu kaufen, ging aber nicht. Mein Warenkorb wurde immer automatisch geleert.

Weiß jemand, warum das nicht geht?
0
ctismer
ctismer27.10.1422:14
schorscho
@iGod
Dann leg es doch andersherum. Vielleicht wird das Kippeln wegen der hervorragende Kamera ausgeglichen.
Ach, -jeeetzt- verstehe ich! Da hat jemand die hervorragende Kamera im 5S gelobt, und das hat ein Apple-Entwickler direkt falsch übersetzt und zu ernst genommen ....
0
iGod27.10.1423:13
Mia
iGod

Hast du jetzt den Applecare+ Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, Vorort oder im Onlinestore? Ich habe versucht einen Applecare+ Vertrag Online zu kaufen, ging aber nicht. Mein Warenkorb wurde immer automatisch geleert.

Weiß jemand, warum das nicht geht?

Ja, habe ich. Du musst das aber telefonisch machen in den ersten 60 Tagen. Die Nummer findest du direkt auf der AppleCare+ Seite. Online oder im Shop kann man das wohl nur zusammen mit dem iPhone kaufen, wenn es nachträglich gekauft wird, dann nur telefonisch.
0
barabas21.11.1413:58
Mal wieder was neues

0
macbia
macbia21.11.1416:46
472 Beschwerden bei wie vielen Millionen verkaufen Geräten? 20? 30? Naja…
„i heart my 997“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ22.11.1409:28
Kann ich so bestätigen. Wollte es im AppleStore nachträglich kaufen - ging nicht. Man muss es wie iGod schrieb erledigen und zudem Volljährig sein. Ich glaube außerdem, dass eine Kreditkarte vorhanden sein musste um es erwerben zu können. Das hängt wohl mit dem Versicherungsschutz zusammen. Bei mir hat die Prozedur sehr lange gedauert - funktionierte aber ansonsten alles ohne Probleme.
0
Shuanga23.11.1415:24
iGod
Guten Abend,

ja ich weiß, ich war einer von denen, die #bendgate für total bescheuert hielten und immer behauptet haben, dass man ein iPhone im normalen Gebrauch eigentlich gar nicht verbiegen kann sondern nur mit Gewalt oder man sich extrem dumm anstellen muss. So jetzt ist meines aber doch verbogen und ich weiß, dass ich mein iPhone nicht mit Gewalt bearbeitet habe noch dass ich mich dumm angestellt habe, auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist wie die Bilder der iPhone 6 Plus und es ein Unwissender wahrscheinlich gar nicht merken würde, wenn er es nicht auf den Tisch legt und es überprüft, aber verbogen ist verbogen. . - Das ist dann wohl die Strafe für mich.

Keine Ahnung ob das an iOS 8.1 liegt, habe es erst vorhin gemerkt.

Aber wie tausche ich das Teil jetzt aus? Brauche ich dafür im AppleStore nun einen Termin oder kann man das im Vorbeigehen machen?

Ein iPhone (ab dem 5er) zu verbiegen ist überhaupt kein Problem und bedarf mMn auch relativ wenig Kraftaufwand.

Hab es mit meinem alten 5er getestet, hab mich nicht wirklich anstrengen müssen. Und ich bin wahrlich kein "Superman". Mein 5s ist ebenfalls leicht verbogen, obwohl ich damit gar nichts genacht habe. Habs gemerkt, als ich es mal zum reinigen aus der Hülle heraus geholt habe und es auf einen Tisch legte. Es kippelte...😡 Mit sanftem Druck habe ich wieder begradigt.
0
snowman-x23.11.1415:36
macbia
Bieg es doch einfach vorsichtig wieder zurück? Ist bei Alu kein Problem… Austauschen ist doch keine Lösung, das wird wieder krumm.

Und schau dir mal die Geräte im Applestore an, die sind auch alle verbogen.

biege es bloß nicht zurück! ist bei alu ein riesen problem!

@macbia ganz schlechter tipp...
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.1417:25
Wie muß man sich das vorstellen?

Ihr sitzt abends auf der Couch und verbiegt irgendwas, das sich eigentlich nicht verbiegen lassen sollte.
Warum macht man denn so etwas?

Ich frag mal einfach so in die Runde, da mich die Lektüre mancher Beiträge ein wenig an der Intelligenz der Verfasser zweifeln läßt.

Natürlich könnte ich versuchen, mein iPhone zu verdrehen, aber ich brauch's ja morgen wieder.
Ein Smartphone ist doch keine schmiedeeiserne Pfanne.

Wenn ich meinen alten 80-Kilo-Kadaver auf meinen Mac werfe, wird der's wahrscheinlich auch nicht unbeschadet überleben – weder Mac noch ich.
0
barabas23.11.1418:07
Hot Mac

Wenn ich meinen alten 80-Kilo-Kadaver auf meinen Mac werfe, wird der's wahrscheinlich auch nicht unbeschadet überleben – weder Mac noch ich.

Naja, dein Mac ist ja auch nicht als "Ständig dabei Alltagsgerät" konzipiert, somit benötigt man bei denen eben nicht jene Stabilität die ein unverzichtbares Attribut von Smartphones sind.
Die Frage ist halt, wo liegen hier die Grenzen ? Letztere wurden meiner Meinung nach beim letzten iPhone konstruktionsbedingt vom Hersteller nach unten verschoben. Ich denke dies belegen sogar die Zahlen aus den offiziellen "genormten" Biegetest im Vergleich mit den älteren Modellen sowie auch jenen der Konkurrenz. Aber selbst diese "genormte Tests" sind nicht immer praxisgerecht wenn es eben an einer Stelle im Bereich z.b. einer Aussparung für die Bedienelemente einen Schwachpunkt gibt denn das übrigen Gehäuse ansonsten nicht in diesem Ausmaß hätte.
0
X-Jo23.11.1418:50
Stiftung Warentest
[…] Auch der Praxis­test in der Hosentasche unter­streicht: Man muss ein Smartphone wohl schon ziemlich miss­handeln, um es im Alltag zu beschädigen. […]
Bitte mal lesen und drüber nachdenken: Der ganze Test
0
Stefab
Stefab17.12.1420:12
Also ich habe mit meinem 6er nach ca. 2-3 Monaten absolut kein Problem. Weder verbiegt es sich, noch zerkratzt das Display oder ähnliches.
Dabei behandle ich es nicht wie ein rohes Ei, verwende das Apple Leather Case nur, wenn ich außer Haus gehe. Ist in der Wohnung auch schon paar mal auf den Boden gefallen (ohne Hülle).
Also mir scheint die ganze Sache dann doch ein bisschen aufgebauscht zu sein.
Vielleicht ist das 6+ empfindlicher, aber das 6er ist das erste iPhone, was ich großteils ohne Hülle nutze (Wisch- bzw. Vor-/Zurückgesten fühlen sich mit den runden Kanten einfach viel besser an) und absolut keine Probleme.
0
molinar17.12.1420:29
Also, bei einem echten Männertelefon hätte man das jetzt auf die Fräsbank geschnallt und eben wieder gerade gehobelt, aber dieses ganze Pussygenderneutralkrams hält ja nicht mal ordentliches Nageln aus ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.