Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 mit 11.1.2 benutzbar?

iPhone 6 mit 11.1.2 benutzbar?

camaso
camaso28.11.1714:00
Hallo Gemeinde

Ist das iP6 wieder ungefähr auf dem Level von 10.3.3 angekommen mit dem 11.1.2 Update? Gibt es noch nennenswerte Nachteile wie Bettery-drain oder Ruckeln?

Danke für Hinweise!
-2

Kommentare

schaudi
schaudi28.11.1714:46
Ich hab zwar noch von keinen nennenswerten Problemen von iOS 11 wie du sie schilderst gehört (und wenn waren es meist Apps die Probleme verursachen in letzter Zeit), aber in der Updatebeschreibung von 11.1.2 wird sich eigentlich nur auf Probleme vom Xer bezogen - das wird die demzufolge nicht helfen.

Check doch lieber mal, ob nicht eine App deinen Akku leersaugt und ob es dafür ein Update gibt!? Es gab zB kürzlich ein Problem mit der Youtube App, die im Hintergrund zu aktiv war, damit Systemleistung überbeansprucht hat und der Akku leerlief.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
MikeMuc28.11.1714:51
Bei mir hat es nie einen Batterydrain gegeben. Auch hab ich keinen wirklichen Unterschied zu IOS10 bemerkt bei meinem 6er. Aber das kommt halt Start auf die eigene Nutzung des Teils an. Wie schaurig schreibt erstmal in den Einstellungen schauen welche App(s) du hauptsächlich nutzt bzw für den größten Drain verantwortlich sind.
+1
tranquillity
tranquillity28.11.1715:47
Ich finde schon dass einige Apps sehr langsam starten und mit kommt dss Gerät schon irgendwie ruckeliger vor. Batterieprobleme hatte ich indes nie.
+1
Bruni
Bruni28.11.1715:59
Ich finde auch dass einige Apps langsam starten auf dem 6plus unter 11.1.2. Das macht sich insbesondere unter CarPlay-Benutzung bemerkbar: man tippt eine App an und hat das Gefühl es passiert gar nichts während gefühlte halbe bis ganze Minuten. Das ist nicht nur mit Drittanbieter Apps so, z.B. die App von Audible, sonder auch mit Apple eigene Apps wie Maps, Musik und Podcast. Zum Glück habe ich bis jetzt keine Batterieprobleme.
+1
camaso
camaso28.11.1721:04
Danke für eure Einschätzung. Verstehe ich also zusammenfassend richtig, dass die 11er ggü. der 10er weder Vor- noch Nachteile mit sich bringt, was die Performance anbelangt?
+2
Dom Juan28.11.1722:24
Mein 5S ist unbedeutend langsamer, was durch einiger Vorteile an Funktionen aber wieder wettgemacht wird 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.