Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 keine feste IP?

iPhone 6 keine feste IP?

Mapple
Mapple27.02.1517:36
Hallo zusammen,

warum kann ich bei meinen iPhone 6 keine feste IP einstellen?
Egal was ich mache, es stellt sich immer wieder auf dynamisch...
Beim iPhone 5 und den iPads geht es!
Könnte ausrasten 😤😤
Ach ja alles geht über eine FB 7490


Vielen Dank vorab und Gruß

Mapple
0

Kommentare

Cyco
Cyco27.02.1518:20
Ohne Deine Frage beantworten zu können.
Warum überhaupt eine feste IP? Und warum lässt Du nicht das iPhone auf DHCP und die "feste" IP durch die Fritzbox vergeben, indem Du in der FritzBox einträgst welche IP das iPhone bekommen soll?
Ich verstehe den Sinn nicht wirklich.

Davon ab, auf Deine Frage bezogen: Evtl. ein Software-Problem.
z.B. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder iOS neu aufspielen.
0
Arne 227.02.1518:34
Wenn es dir nur darum geht, dass du dein iPhone im Heimnetz immer unter der gleichen IP erreichen kannst - in den EInstellungen der FritzBox kannst du einstellen, dass sie deinem iPhone immer die gleiche IP-Adresse per DHCP zuweist.
0
Michael28.02.1512:11
Cyco
Ohne Deine Frage beantworten zu können.
Warum überhaupt eine feste IP? Und warum lässt Du nicht das iPhone auf DHCP und die "feste" IP durch die Fritzbox vergeben, indem Du in der FritzBox einträgst welche IP das iPhone bekommen soll?
Ich verstehe den Sinn nicht wirklich.

Davon ab, auf Deine Frage bezogen: Evtl. ein Software-Problem.
z.B. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder iOS neu aufspielen.

Es macht schon Sinn, z.B als Anwesenheitskennung in der Homematic.

Mapple

also auf meinem iPhone 6 funktioniert es, es lässt ich ohne Probleme eine feste IP einstellen, wie Cyco schon geschrieben hat, mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.