Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s und WhatsApp

iPhone 5s und WhatsApp

Hans.J
Hans.J03.12.1916:50
Hallo,
Ich habe da ein etwas altertümliches iPhone 5s als Zweithandy im Einsatz. Funktioniert so weit nicht schlecht.
Nur, WhatsApp braucht "ewige" 5 Sekunden bis es endlich mal gestartet ist.
Hat hier irgendwer noch so ein altes Ding im Einsatz? Ist das bei Euch auch so? Würde löschen und neu aufsetzen was bringen?
Gruss Hans
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf03.12.1916:54
Die neue Version braucht bei mir auch so lange.
0
skipper03.12.1917:06
Dieses alte Ding ist mein Haupthandy😂 Das Teil braucht eben etwas länger, gut Ding braucht Weile;-) Whatsapp startet bei mir auch nicht schneller. Liegt evtl. auch daran, wie viele Kontakte und Threads du da hast, die geladen werden müssen.

Wenn Whatsapp offen ist und ich auf das Icon tippe, dann ist es aber eigentlich sofort auf dem Bildschirm. Ich denke neu aufsetzen wird dir daran nichts ändern.

Ist jedenfalls ein klasse Gerät das 5s! Mein Teil hat sicherlich schon ca. 2500 km Mountainbike Touren am Lenker hinter sich und wird dabei oft so durchgerüttelt, dass ich mich echt wunder, dass da noch alles tadellos funktioniert!?
Mein nächstes wird ein 11er oder 11 Pro. Da habe ich aber ehrlich gesagt Schiss, dass das keine MTB Touren aushält.
+1
Hans.J
Hans.J03.12.1917:20
Okay, und danke für die Rückmeldung. Dann lasse ich dem edlen 5s die Zeit die es braucht.
Eine blöde Marotte von mir ist halt auch, dass ich zu oft die Programme ganz beende. Wäre nicht nötig und erschwert den Neustart. Ich probier mir das abzugewöhnen. Gelingt mir aber zu oft noch nicht
0
skipper03.12.1921:28
Programme beenden brauchst du echt nicht! Ich bin manchmal erstaunt, wie viele Programme bei mir auf dem iPhone offen sind, oft 20 oder mehr. Das tut aber der Leistung nichts ab.
0
aggi
aggi03.12.1921:44
Ich habe mal gerade gezählt.
54 Apps nicht geschlossen.
Alles so schnell wie immer. Habe jetzt zwar ein 11er aber habe es bei all meinen iPhone Vorgängern so gehandhabt.
0
Caliguvara
Caliguvara03.12.1923:25
skipper
Programme beenden brauchst du echt nicht! Ich bin manchmal erstaunt, wie viele Programme bei mir auf dem iPhone offen sind, oft 20 oder mehr. Das tut aber der Leistung nichts ab.
20. Cute… 😉 Ich bin mal dem Beispiel von aggi gefolgt und habe 188 Karten gezählt (installiert sind 260 Apps). iOS vertrauen, die RAM ist auch bei dem 5S nicht zu schlecht (habe das hier auch noch als Zweithandy rumliegen, neben meinem X).
„Don't Panic.“
0
becreart04.12.1907:54
Hans.J
Wäre nicht nötig und erschwert den Neustart. Ich probier mir das abzugewöhnen. Gelingt mir aber zu oft noch nicht

und reduziert auch noch den Ladestand des Akkus




Die Apps werden beendet, wenn der RAM gebraucht wird. Nur weil es die Karte gibt, heisst nicht, dass die App noch “geöffnet” ist.
Ist sie sowieso nicht, es wird nur der RAM genutzt in dem der Zwischenstand gespeichert wird, so lange noch Platz vorhanden und aus dem schneller geladen werden kann.
0
Josch
Josch04.12.1909:06
Passt doch prima - 5s steht halt für „5 Sekunden“
+4
Cliff the DAU
Cliff the DAU04.12.1910:37
Bei einem unsere iPhones 5 (nicht 5s) ist das gefühlt aber keine 5 Sekunden bei WhatsApp.
Es dauert zwar etwas länger aber nicht so lange
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.