Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Einschaltknopf (Power Button) defekt

iPhone 5 Einschaltknopf (Power Button) defekt

Bvale22.12.1322:49
Bei meinem iPhone 5 ist der *PowerButton* etwas defekt, er lässt sich nur noch betätigen, wenn man diesen ziemlich weit links drückt. Das Gerät ist leider 1 Jahr 3 Monate alt. Garantie gibt es keine mehr. Allerdings hab ich mich nun etwas informiert, und das scheint ein bekannter Fehler zu sein, das dieser nach einiger zeit erstmal auf der rechten Seite den Geist aufgibt und dann Komplett ausfällt. Also dann Produktions bedingt mist gebaut worden ist oder ? D.h. Die Gewährleistung würde dann greifen... Seh ich das falsch ?
Ich war auch schon im AppleStore store und die meinten die einigste Möglichkeit wäre ein austausch Gerät für 240€ ... Das ich allerdings für eine Absolute Frechheit halte, für einen Defekten Knopf.... der Bei Ebay und Amazon 6€ im durchschnitt kostet und das austauschen siehe iFixit 7 Minuten dauert.

Was kann ich tun ?
(iPhone hat keinen einzigen Kratzer und ist nie heruntergefallen, oder hat sonstiges erleben müssen)
Wäre super wenn jemand antworten könnte, der sich mit so etwas auskennt.
0

Kommentare

Stann22.12.1323:05
Die Gewährleistung geht meines Wissens vom Händler aus. Wende dich an ihn. Wenn du es direkt bei Apple gekauft hast geh nochmal in den Store oder ruf die Hotline an.
0
Krypton23.12.1300:14
Alternativ kannst du natürlich auch bei eBay oder Amazon einen Knopf kaufen und den in 7 Minuten austauschen. Dürfte günstiger und schneller sein, wenn du keine zwei linken Hände hast. Anleitungen (auch als Video) gibt es im Web genug.
0
Fox 69
Fox 6924.12.1309:45
Oder ganz "alternativ" einen AppleCareProtectionPlan kaufen. Da hätteste innerhalb 24 Stunden schon längst ein Tauschgerät !
0
Bassoonist
Bassoonist24.12.1310:10
Hatte ich beim Iphone4 auch. Gibt doch mittlerweile viele 'freie' Läden, die das für 50-80€ reparieren. Sicher auch in Deiner Nähe.
Frohe Weihnachten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.