Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 64GB für 1290€ in den Kleinanzeigen

iPhone 5 64GB für 1290€ in den Kleinanzeigen

was
was18.09.1210:57
Jedes Mal wenn ich MTN öffne lächelt mich dieses Angebot an und ich kann mir nicht helfen, dass ich finde, dass es wahrhaftigen Diskussionsbedarf für solche Angebote gibt.
Der zusätzliche, freche Hinweis, man solle doch bitte die Preise auf eBay beachten und - jetzt kommt's - SICH DARAN ORIENTIEREN, bringt das ganze noch auf die Spitze.

Wie kann ein Mitglied, was seit über sechs Jahren von dem kostenlosen Content den MTN hier zur Verfügung stellt und dem zusätzlichen Input, was die vielen Mitglieder hier im Forum bereitstellen dazu übergehen, das Forum mit den angegliederten Kleinanzeigen mit eBay zu vergleichen, ganz zu schweigen davon, dass er/sie das Produkt noch nicht einmal besitzt und es trotzdem anbietet und die Gebühren die von eBay/PayPal verlangt werden mal kurz völlig außer Acht lässt.

Ich finde, dass solche Angebote hier nichts zu suchen haben. Wenn sich hier jemand angestellt hat und 10h seiner kostbaren Zeit dafür aufwenden will und kann ist das was anderes, aber morgens um 9:00 zwei Klicks mehr zu machen und dafür mal kurz nahezu 400€ mehr zu verlangen. Ich denke da ist man bei ebay besser aufgehoben.

Es geht mir hier null um Weltverbesserung, nur darum, dass mich das jedes Mal wenn ich die Seite öffne schlichtweg anekelt, wie man hier versucht andere Mitglieder und Leser über den Tisch zu ziehen.
0

Kommentare

tjost
tjost18.09.1211:03
Ich gebe Dir absolut recht. Und ich habe bei E-bay nicht einen solchen Preis gesehen. Da versucht jemand sich sein Gerät zu finanzieren. Ich hoffe er macht Verlust.
0
Trumscheit
Trumscheit18.09.1211:12
tjost
Ich hoffe er macht Verlust.

Auch wenn ich das "Angebot" von gorgont moralisch nicht gut heißen kann, finde ich es moralisch ebenso verwerflich ihm ein Verlustgeschäft zu wünschen.
Wenn jemand bereit ist so viel Geld auszugeben, um die eigene Wartezeit zu verkürzen, dann soll er das bitte schön tun.
0
elBohu
elBohu18.09.1211:13
Bei dem Preis hatte ich gehofft mir die Farbei frei aussuchen zu können und zwar aus ALLEN Farben!

Ich habe die Anzeige auch gesehen und mich extrem gewundert.
Aber merke: jeden Tag steht ein Dummer auf... Ich fürchte er wird das Teil los.

Frech ist es dennoch und ein Schandfleck auf der Seite.
Man könnte ja sagen: lies es nicht, aber das muss ich immer wenn ich drauf schaue.
Da könnte mir ein Raucher auch sagen: Dann atme halt nicht ein, wenn es dich stört...

Ich rufe: Knüppel aus dem Sack!!
„wyrd bið ful aræd“
0
iGod18.09.1211:22
Ich finde so etwas auch mehr als armselig, jetzt gibt es ja noch einen zweiten Kandidaten und der hat sich wenigstens noch eine schlechte Ausrede ausgedacht.
Wie nötig muss man es denn haben einem anderen ein Produkt wegzuschnappen, was man ja gar nicht benötigt, nur um es dann teurer zu verkaufen.
Schade das man ein 14 Tage Rückgaberecht hat, so wird er im Zweifel nicht mal auf seinem Gerät sitzen bleiben.
0
kawi
kawi18.09.1211:27
Angebot und Nachfrage.
- Wenns hier für den Preis keiner kauft, soll er es halt bei ebay verscheuern, wenn die Preise dort bezahlt werden.
- Wenns hier einer kauft, so war derjenige nunmal bereit dazu.

Gut finden muss ich das nicht, aber ich muss auch keinem den Unterschied zwischen Community/Preisfairheit und Abzocke erklären, wenn ers selber net rafft
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.09.1212:04
Jeder outet sich halt selbst. Ich finde es auch mehr als peinlich.

Zahnarzt - .... hat wahrscheinlich nicht genügend Geld und muss sich halt so durchschlagen

Hätte Bänker werden sollen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan-s18.09.1212:14
Und wenn man sich mal überlegt:
Für das Geld kriegt man schon ein richtig schönes macbook-das kann viel mehr als ein iphone5-bis auf telefonieren.
Aber bei dem Preis ist auch noch ein billiges Telefon drin!
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.09.1212:15
Habe 2 bestellt, Freund ist abgesprungen, daher hier zum Verkauf.
Der ist auch gut dewshalb verkauft er nun das 16GB Model zum Preis vom 32GB - Da wäre ich als "Freund" auch abgesprungen bzw. ist diese Angabe wohl höchst wahrscheinlich unwahr.
Ob er wohl mit dem Fallschirm usw.?


Das zeigt wes Geistes Kinder sich innerhalb der Gesellschaft tummeln.
Die Nonnenmacher beginnen halt schon am Kaugummiautomaten....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jokey_118.09.1212:16
Zuerst habe ich nur gelächelt - über die Anzeige, jetzt bin ich schon richtig gut am Lachen - über die Reaktionen. Es macht doch immer wieder Spaß, die Einträge hier im Forum zu lesen.
„Keine Panik“
0
C.Brehmen
C.Brehmen18.09.1212:28
Apple sollte vorbstellungen auf 1st. pro Person beschränken. Es gibt so viele die es sich einfach nur mal so betsellen um es mal in der Hand zu halten und alle anderen müssen dann warten die wirklich eins haben wollen.

Oder leute die sich 2 Bestellen weil sie genau wissen wenn sie eins verkaufen am 21. das sie mind. 100€ drauf schlagen können.
0
pcp
pcp18.09.1212:36
nach der sozialen und der freien Marktwirtschaft sollten wir vielleicht das Konzept der ethischen Marktwirtschaft überdenken
„o.0“
0
iGod18.09.1212:38
Brauch man dafür eigentlich kein Gewerbeschein, wenn man gewinnbringend handelt?
0
pcp
pcp18.09.1212:41
und wie sind diese Gewinne zu versteuern?
hmmm =))
„o.0“
0
söd knöd18.09.1212:44
Was ich an der Anzeige kritische sehe ist das er das Gerät noch nicht hat aber schon verkauft. Auch entscheidet er sich für eine Farbe, super das heisst wenn jemand wirklich zuviel Geld hat und auf diese Anzeige eingeht muss er auch noch die Farbe nehmen die der gnädige Verkäufer ihm für einen überteuerten Preis überlassen will. Aber warum nicht teuer kaufen ohne wirklich zu wissen wann es kommt statt günstig vom Hersteller bei freier Farbwahl. Ich wüsste wofür ich mich entscheide und wer sich für so eine Angebot entscheidet ist halt *bitte hier Wörter eintragen die gegen die Netiquette verstossen* !
0
iGod18.09.1212:47
MTN Nutzungsbestimmungen
Es sind ausschließlich private Kleinanzeigen gestattet, gewerbliche Anzeigen werden ohne Rückfrage gelöscht.

Wikipedia Gewerbe
Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, […], die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Nun ist noch die Frage was "auf Dauer" bedeuten soll. Unterstellen wir ihm einfach er macht das jedes Jahr.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.09.1212:59
iGod
Ich dachte Du studierst Jura.
Dein letzter Beitrag zeugt so gar nicht davon.

Zudem kann er das was er anbietet ja gar nicht verkaufen, da es kein iPhone 5 gibt, gelle?

Auf jeden Fall könnte es steuertechnisch schon interessant sein, da der Verkauf komplett auf das erzielen von Gewinn ausgerichtet ist. Da könntest Du ja mal die Paragraphen und Kommentare wälzen und nicht Wikipedia und hier darlegen wie das vom BGB und aber auch im Steuerrecht betrachtet wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
moeck
moeck18.09.1213:05
elBohu

Aber merke: jeden Tag steht ein Dummer auf... Ich fürchte er wird das Teil los.

Kaum zu glauben, was machnche Menschen bereit sind auszugeben...
Erinnert sich denn keiner mehr an die Story der Studentin, die Ihren 1. Warteplatz vor dem Apple Store für 900$ verkauft hat? Das beste Beispiel dafür, daß Dummheit niemals ausstirbt, aber trotzem viel Spaß mit dem 1290€ Gerät.

klickst Du hier!
„Think different“
0
jogoto18.09.1213:09
iGod
Unterstellen wir ihm einfach er macht das jedes Jahr.
Diese Art von Unterstellungen haben es auf ebay fast unmöglich gemacht seinen privaten Scheiß zu verkaufen. Heute kann man auch als Privatverkäufer für fast jeden Mist abgemahnt werden und das ist der Grund warum ebay jegliche Attraktivität verloren hat.
0
iGod18.09.1213:09
BeOS
Ich bitte dich, ich habe Ferien, da beschäftige ich mich nicht mit solchen Späßen. Schon gar nicht werde ich im Internet irgendwelche Weisheiten kostenlos verbreiten, für die man beim Anwalt wahrscheinlich schön bezahlen dürfte.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.09.1213:37
i
Schon gar nicht werde ich im Internet irgendwelche Weisheiten kostenlos verbreiten
Ich bitte dich, Du solltest eh wissen, dass Du das gar nicht darfst.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
roadrunnerhagen18.09.1213:46
Lasst ihn doch. Bringt es Euch in irgendeiner Weise weiter, dass Ihr Euch so lange mit dem Thema befasst?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
pcp
pcp18.09.1214:27
roadrunnerhagen
Lasst ihn doch. Bringt es Euch in irgendeiner Weise weiter, dass Ihr Euch so lange mit dem Thema befasst?
so sinnvoll dieser Ansatz auch ist, so lethal wäre er für gefühlte 90% aller Diskussionen hier
„o.0“
0
tjost
tjost18.09.1214:32
Hmm, ja,
Zeitvertreib....
Ne mal im Ernst. Kann MTN so etwas nicht ein löschen.
Ich zahle doch nicht 130 Euro.
Das ist reine Gewinnmache und das sollen die Nutzer bitte ebay machen.
Ich habe hier schon von Nutzer Sachen gekauft. Das war immer zu einem sehr fairen Preis und fühlte sich an wie von Freund zu Freund. Das ist das angenehme hier im Forum. Und das gerade ein Nutzer der so lange schon dabei ist das Prinzip nicht verfolgt macht einfach nur traurig.
Ich habe kein Verständnis dafür.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1215:20
Ach was regt Ihr Euch wieder auf. Herrlich.

Aber da vergeßt Ihr mal wieder folgendes :

Erinnert Euch bitte :

"Vor nicht all zu langer Zeit, wo noch das iPhone Monopol der Telekom herrschte , zahlten hier im Forum User erheblich mehr Geld für ein iP.

Ach was waren das für Zeiten...
Da hat man locker gut 300€ mehr bezahlt als im europäischen Ausland.

Na, klingelt es ?
0
Gargantua18.09.1215:25
Diese "Er wird schon einen Dummen finden" Mentalität finde ich einfach übel. Und die, die dann nicht einmal was dabei finden, wenn hier einer diese Abzocke probiert sind in meinen Augen auch nicht viel besser. Es mag ja rechtlich nicht anfechtbar sein aber dennoch bleibt diese Vorgehen fragwürdig.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1215:55
Ich hab's noch in Erinnerung :

iP 3GS 32GB 999,00€ plus Versand
bei 3Gstore.
0
söd knöd18.09.1221:40
Fox 69
Ach was regt Ihr Euch wieder auf. Herrlich.

Aber da vergeßt Ihr mal wieder folgendes :

Erinnert Euch bitte :

"Vor nicht all zu langer Zeit, wo noch das iPhone Monopol der Telekom herrschte , zahlten hier im Forum User erheblich mehr Geld für ein iP.

Ach was waren das für Zeiten...
Da hat man locker gut 300€ mehr bezahlt als im europäischen Ausland.

Na, klingelt es ?

Nein klingelt nicht denn auch wenn ich Leute die dort was gekauft haben für *Verstoss gegen die Netiquette* halte waren die Voraussetzungen anderes heute kann jeder ein Vertragsfreies iPhone direkt beim Hersteller kaufen das war damals nicht so und so konnten Händler ihre Mondpreise nehmen. Wobei ich ehrlich glaube das es auch jetzt noch genügend *Verstoss gegen die Netiquette* gibt die den Preis von gorgont zahlen.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1221:53
söd knöd

Ja, es waren andere Zeiten und man war als "Nichttemobeiler" zu mancher Verzweifellungstat berufen.

Ich wollte nur mal kurz an die Zeit erinnern und nicht etwa das Verhalten des Users gorgont als gut heißen.
0
söd knöd18.09.1221:55
Okay es ist halt wirklich schon erstaunlich was manche alles für ein Mobiltelefon machen
0
iGod18.09.1221:57
gorgont soll mal Stellung beziehen.
0
gorgont
gorgont18.09.1222:22
Es ist mein gutes Recht das iPhone 5 hier in den Kleinanzeigen einzustellen.
Ob ich den Preis erziele oder nicht muss ja keinen interessieren.
Es ist wie Fox es schon darstellt. Schon das iPhone 3Gs wurde zu horenden Preisen verkauft.
Wenn ich jemand finde der bereit ist solch einen Mehrpreis zu zahlen dann lasst mich doch.

Immerhin habe ich ja selber erkannt, dass der Preis von 1290 total illusorisch war...
Das der Preis aber solche Reaktionen auslöst und meinen Avatar und Namen hier negativ darstellt steht jedoch in keiner Relation.
Ebenso die Unterstellung ich würde solche Geschäfte jedes Jahr durchziehen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont18.09.1222:29
Ich denke gerade bei einigen Kommentaren ist der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt...
Aufpassen Freunde...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
söd knöd18.09.1222:32
Ich kann hier nirgends etwas finden das deinen Namen und Avatar negativ darstellt. Einzig die Unterstellung konnte ich finden wobei es da eher um die Regeln der Kleinanzeigen ging, so hab eich es empfunden.
0
iGod18.09.1222:35
gorgont
Ich denke gerade bei einigen Kommentaren ist der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt...
Aufpassen Freunde...

Leider nein.
0
gorgont
gorgont18.09.1222:37
Grundsätzlich muss ich Euch ja recht geben.
Ich schätze MTN und die MTN Community.
Aber warum kontaktiert mich dann der User "was" nicht einfach um mich persönlich zu fragen ob meine Anzeige den wirklich ernst gemeint ist?
Nein, er startet lieber einen Thread und macht ein Fass auf.
Erinnert mich irgendwie an die Korintenkacker die immer die News Beiträge mit Rechtschreibfehlern zerreißen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont18.09.1222:37
iGod

Wer hat dich gefragt?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gvg18.09.1222:41
gorgont
Es ist mein gutes Recht das iPhone 5 hier in den Kleinanzeigen einzustellen.
Ob ich den Preis erziele oder nicht muss ja keinen interessieren.
Es ist wie Fox es schon darstellt. Schon das iPhone 3Gs wurde zu horenden Preisen verkauft.
Wenn ich jemand finde der bereit ist solch einen Mehrpreis zu zahlen dann lasst mich doch.

Na klar, Du kannst natürlich jeden Preis dafür verlangen, das ist Dein gutes Recht. Aber Du kannst nicht allen Ernstes erwarten, dass das hier unkommentiert bleibt oder das Du viele Sympathien damit ernten wirst.
0
iGod18.09.1222:41
Niemand, aber ich muss ja nicht gefragt um zu antworten, oder kannst du gegenteiliges beweisen?
Ansonsten würde ich dich mal frech fragen wer dich nach einem iPhone gefragt hat oder wie kommst du dazu eines anzubieten?
0
Fox 69
Fox 6918.09.1222:42
Nun, iP5 hat inoffiziell Hardwarekosten von 167,50$. Dies sind knapp 35$ mehr als beim iP4S !

Wir alle zahlen ja irgendwo Mondscheinpreise wenn man es richtig sieht, oder ?

Apple hat auch hier wieder einen Gewinn von über 42% pro Einheit.

Das heißt, knapp 200$ inkl. Montage.

Ergo, lasset uns alle erst vor der eigenen Haustüre etwas kehren...
0
gorgont
gorgont18.09.1222:52
iGod

Wie würdest du zum Bsp. den letzten Satz von Tjost im 1. Beitrag sehen?
Rechtlich ganz einwandfrei?
Ganz abgesehen davon ob eine Klage erfolgt hätte bzw. ich nichtmal an sowas denke
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod18.09.1222:59
Das ist sein ganz persönlicher Eindruck.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1223:04
Ja, der persönliche Eindruck. Man bezahlt 899€ für ein iP5 64GB und hat einen Materialwert inkl. Montage von gut 190€ in der Hand. Wahnsinn, Wahnsinn...
0
gorgont
gorgont18.09.1223:05
"Ich hoffe er macht Verlust"
oder
" Zahnarzt - .... hat wahrscheinlich nicht genügend Geld und muss sich halt so durchschlagen"
hat nichts mehr mit einem perönlichen Eindruck zu tun.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod18.09.1223:07
Da kommen aber noch andere Positionen hinzu die mit dem offiziellem VK gedeckt werden Fox.
0
dam_j
dam_j18.09.1223:12
gorgont
"Ich hoffe er macht Verlust"
oder
" Zahnarzt - .... hat wahrscheinlich nicht genügend Geld und muss sich halt so durchschlagen"
hat nichts mehr mit einem perönlichen Eindruck zu tun.


Und was hat das mit Beleidigungen oder übler Nachrede zu tun ???
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Fox 69
Fox 6918.09.1223:16
Ja, das ist klar, iGod.
Ich hatte ja nur mal so zu Denken gegeben...
Das da noch Steuern, Entwicklung etc. hinzu kommt ist logisch. Wollen ja alle Leben. Aber nicht Umsonst ist Apple wertvollstes Unternehmen weltweit.

Minimale Herstellungskosten-millionenfache Verkäufe-
überragende Gewinne

Das ist das Rezept.
Die anderen Mitbewerber liegen so bei 7-9% Gewinn pro Einheit. Apple halt bei über 42%. Obwohl die anderen auch bei Foxconn oder gleichwertige zusammenbauen lassen.
0
gorgont
gorgont18.09.1223:36
dam_j

Von Beleidigungen hat doch keiner gesprochen oder?
Üble Nachrede muss nicht direkt etwas mit Beschimpfungen zu tun haben.
Ich merke aber wir schweifen ab.

Zur Info: Anzeige ist raus. Hab das iPhone nem Freund versprochen.
Und stellt euch vor, ganz ohne Gewinn für mich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6918.09.1223:38
gorgont

Ehrlich jetzt, Du machst ne Anzeige ?
0
gorgont
gorgont18.09.1223:40
Nein, nein. Die Kleinanzeige ist raus

Ich hätte mich gefreut wenn mich einfach der Threadersteller vor Erstellen des Beitrags angeschrieben hätte... Das wäre moralisch gewesen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6918.09.1223:42
Dann ist ja gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.