Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 64GB für 1290€ in den Kleinanzeigen

iPhone 5 64GB für 1290€ in den Kleinanzeigen

was
was18.09.1210:57
Jedes Mal wenn ich MTN öffne lächelt mich dieses Angebot an und ich kann mir nicht helfen, dass ich finde, dass es wahrhaftigen Diskussionsbedarf für solche Angebote gibt.
Der zusätzliche, freche Hinweis, man solle doch bitte die Preise auf eBay beachten und - jetzt kommt's - SICH DARAN ORIENTIEREN, bringt das ganze noch auf die Spitze.

Wie kann ein Mitglied, was seit über sechs Jahren von dem kostenlosen Content den MTN hier zur Verfügung stellt und dem zusätzlichen Input, was die vielen Mitglieder hier im Forum bereitstellen dazu übergehen, das Forum mit den angegliederten Kleinanzeigen mit eBay zu vergleichen, ganz zu schweigen davon, dass er/sie das Produkt noch nicht einmal besitzt und es trotzdem anbietet und die Gebühren die von eBay/PayPal verlangt werden mal kurz völlig außer Acht lässt.

Ich finde, dass solche Angebote hier nichts zu suchen haben. Wenn sich hier jemand angestellt hat und 10h seiner kostbaren Zeit dafür aufwenden will und kann ist das was anderes, aber morgens um 9:00 zwei Klicks mehr zu machen und dafür mal kurz nahezu 400€ mehr zu verlangen. Ich denke da ist man bei ebay besser aufgehoben.

Es geht mir hier null um Weltverbesserung, nur darum, dass mich das jedes Mal wenn ich die Seite öffne schlichtweg anekelt, wie man hier versucht andere Mitglieder und Leser über den Tisch zu ziehen.
0

Kommentare

iGod18.09.1223:45
Moralisch vielleicht, aber nicht lustig.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1223:45
Ja, die Moral von der Geschicht,
gute Geschäfte lohnen sich nicht...
0
gorgont
gorgont18.09.1223:52
Lustig ist das auch nicht... iGod

Im juristische Sinne ist eine Beleidigung ein Angriff auf die Ehre eines anderen.
Nicht nur durch Kraftausdrücke sondern auch durch Kundgebung von Missachtung, Nichtachtung oder Geringachtung. Also Mangel an Respekt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
saxmax
saxmax18.09.1223:58
Jetzt tretet mal bißchen kürzer Freunde.......
Ich zitiere es ungern aber diesmal ist es zutreffend:
"Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein"

Es gibt Kl-Anzeigen über die ich einfach nur schmunzeln muss, über einige den Kopf schütteln und ein paar wenige die ich ignoriere. Im extremsten Fall aber streiche ich einen (Nick) Namen aus der Liste für eventuelle zukünftige Geschäfte..... aber hier einen Fred aufmachen und den ganz dicken Zeigefinger erheben halte ich doch für mehr als übertrieben.

Ich habe schon so einiges bei MTN gekauft (und auch verkauft)..... viele sehr gute Erfahrungen gemacht bis auf eine als mir ein MacBookPro verkauft wurde bei dem der Akku fehlte... jedoch nix davon in der Anzeige stand, das freundliche Forumsmitglied antwortete dann auf meine Frage danach: "Vom Akku war nie die Rede" ...... ähm.... ja... nee alles klaro

Ok, vergessen...... niemand ist perfekt
gorgont
Die Kleinanzeige ist raus

Gute Entscheidung, musstest Du aber nicht tun
„SaxMax mag MACs!“
0
Fox 69
Fox 6919.09.1200:00
Obendrein hat er ja auch geschrieben "Verhandlungsbasis". Von daher...
0
iGod19.09.1200:01
saxmax
"Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein"

Habe alle schon verworfen. Aber hört man ja auch sehr oft.
0
saxmax
saxmax19.09.1200:07
iGod
Habe alle schon verworfen.

Verworfen ist nicht so schlimm, geworfen wäre schlimmer!
„SaxMax mag MACs!“
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.09.1200:22
Rezept: Man kaufe sich mal ein Jahr kein iPhone, nimmt das Geld und steckt es in Apple Aktien. Nach einem Jahr verkauft man wieder und bekommt so sein iPhone "finanziert". Das kann man dann so regeln, dass man alle 2 Jahre ein iPhone kaufen kann. Und es muss nicht neu sein, es kann auch gebraucht sein
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.09.1200:50
gorgont
....Das wäre moralisch gewesen
Autsch... Das Argument kommt von falscher Seite und die "Einsicht" doch scheinbar auch nicht ganz freiwillig.

Übrigens ist meine Aussage mit dem Zahnarzt und Bänker Vergleich aus meiner Sicht in Hinsicht auf den Zusammenhang mit Nonnenmacher zu sehen und dazu stehe ich im Rahmen der Preisvorstellung nach wie vor.
Daraus üble Nachrede gegen einen Avatar zu konstruieren halte ich für eine Schutzbehauptung desjenigen, welcher sich ertappt fühlte.

Ich hoffe einfach nur, dass diese Form von Profitgier nicht überhand nimmt, da andere Mediziner unter diesem Image leiden!

Aber wie ich schon schrieb outet sich jeder selbst (ich nicht minder) und das ist gut so. Dann diskutiert man mit offenem Visier.

Zudem ging mein Beitrag ja auch noch gegen andere Verkäufer. Aber sittenwidrig sind die Preise schon aufgrund der Darstellung von Fox nicht.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.09.1201:03
P.S.
Was nun auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass der leider auch mit Namen genannte, was ich in Bezug darauf, dass die Kleinanzeigen ja nicht wirklich ein öffentlicher Bereich sind und dieser thread es ja sehr wohl ist, ein iPhone 4 32GB zu einem äußerst fairen Preis eingestellt hat.

Möge also alles zum Guten gewendet werden und die Macht wieder mit der Comunity sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tjost
tjost19.09.1207:49
gorgont
Das es Dich jetzt getroffen hat als abschreckendes Beispiel war sicher nicht persönlich gemeint.
Auch meine Darstellungen sind nicht persönlich gemeint.
Du warst leider nur der Auslöser einer längst überfälligen Diskussion.
Wir sollten eine Gemeinde sein wie ich schon schrieb und da gehört so etwas nicht hin.
Wenn Du einen Trottel findest der das bezahlt. Glückwunsch. Moralisch Fragwürdig aber Glückwunsch. Aber ja wenn Du schon auf eBay hinweist mache so etwas auch da.

Ich denke Du hast begriffen worum es hier geht und bitte nimm es nicht persönlich. Niemand kennt Dich hier wirklich nur dein Avatar. Und ich nehme auch Deinen Angriff mit
Ich denke gerade bei einigen Kommentaren ist der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt...
Aufpassen Freunde...
persönlich. Du hast ja gesagt das Du so etwas nicht machen würdest.

Und an all die anderen die hoffen hier auf Nerds zu treffen um den fetten Reibach zu machen. TsTsTs
0
gorgont
gorgont19.09.1208:51
Grundsätzlich war so eine Diskussion fällig da habt ihr recht.
Trotz allem finde ich, ist so etwas auch ohne Dastellung von Namen möglich, da ich wie schon erwähnt nicht der einzige bin sonder derjenige, der das Fass zum überlaufen brachte.
Das Einstellen des iPhone war hier einfacher als bei Ebay und ich dachte es schneller verkaufen zu können.

Abgesehen davon hat das nichts mit meinem Beruf und dem Image der Mediziner zu tun sondern ist rein Privat. Immer so darzustellen als würden Zahnmediziner und Mediziner allen das Geld aus der Tasche ziehen wollen ist mehr als frech. Keiner von uns kann etwas dazu, dass die Krankenkassen nichts mehr übernehmen und auf ihren Milliarden lieber sitzen bleiben... ist aber wieder eine ganz andere Diskussion.

Soweit so gut. Weitermachen und bei der nächsten Kleinanzeige einfach kurz nachdenken (gilt auch für mich).
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont19.09.1208:55
Was hat eigentlich "was" (der Fredersteller) der Diskussion beizufügen.
Sich erst beschweren, dann aber kein Pieps mehr von sich geben.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
o.wunder
o.wunder19.09.1210:50
Selber Schuld wer das überteuerte iPhone kauft. Wer es sich leisten kann und so mit weniger Wartezeit zu einem iPhone 5 kommen kann, soll es halt kaufen, ist ja das Geld des Käufers. Allerdings sehe ich in dem Verkauf Absichten zur Gewinnerzielung und damit widerspricht das Angebot den MTN Regeln
0
Apple@Freiburg19.09.1211:15
Naja wer es für den Preis kaufen will

Solche Leute muss es auch geben, gönne doch dem Verkäufer den Erfolg, wenn er es zu seinem Wunschpreis los wird. Das ist die Geschichte des Verkaufens, Profit.

Ich sag nur eBay, es werden gleiche Artikel verkauft die bei Bieten, höher liegen als beim Sofort-Kauf
0
Blubs
Blubs19.09.1211:23
gorgont
Immer so darzustellen als würden Zahnmediziner und Mediziner allen das Geld aus der Tasche ziehen wollen ist mehr als frech. Keiner von uns kann etwas dazu, dass die Krankenkassen nichts mehr übernehmen und auf ihren Milliarden lieber sitzen bleiben... ist aber wieder eine ganz andere Diskussion.

Schwer OT, aber ne kurze Bemerkung dazu:
Zu diesem Eindruck tagen die Angehörigen dieser Berufe doch selbst am meisten bei. Siehe das, was Du selbst geschrieben hast.
Das im Zusammenhang mit dem Versuch, viel Kohle rauszuholen, das lässt eben andere zwei und zwei zusammenzählen und zum Schluss kommen, dass da jemand sehr wohl vor allem $-Zeichen in den Augen hat.
Auch wie Du von den Milliarden der Kassen sprichst zeigt nur die Begehrlichkeiten, dabei ist das weder das Geld der Kassen und ist auch nicht das moralische Eigentum einer Berufsgruppe, sondern es ist den Versischerten Ihres, aus dem sich viele Gruppen zu bedienen gedenken. Insofern ist es nur nachvollziehbar, wenn da IGEL-Mentalität gesehen wird und Deine Empörung als passend aber inadäquat empfunden wird.
So denken eben andere darüber. Und das ist keinesfalls frech. Eher wird umgekehrt ein Schuh draus...
0
roemerle19.09.1213:54
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht im geringsten.

Hier wurde ein klar deklariertes Produkt zum Verkauf Angeboten und ein gewünschter Preis dafür genannt.

Das dieser Preis deutlich höher ist als der VK des Herstellers ist insofern nicht moralisch bedenklich, als das der VK von Apple allgemein bekannt und ohne das geringste techn. Wissen in Erfahrung zu bringen, eine Täuschung des Käufers also ausgeschlossen ist.

Das Produkt selber scheint in einem optimalen Zustand zu sein und die Bedingungen des Verkaufs (bzgl. der Farbwahl) sind klar genannt.

Da das iPhone 5, frei erhältlich und für niemanden von gesundheitlicher oder existenzieller Bedeutung ist, kann ich hier auch keine Ausnutzung einer Notsituation sehen.

Defakto ist es so, sollte einer dieses iPhone zu dem Preis kaufen, nur um seine Wartezeit gegenüber einer normalen Bestellung zu verkürzen, ist das seine freie Entscheidung, es gibt keinen Punkt der von seitens des Anbieters als Zwang oder Nötigung zu erkennen ist, von einer moralischen Fragwürdigkeit mal ganz angesehen.
0
halebopp
halebopp19.09.1222:13
Jeder kann ein Produkt zu einem beliebigen Preis anbieten. So funktioniert unsere Wirtschaft. Wenn jemand es kauft, ok, wenn nicht, auch ok. So ist das nun mal. Finde ich gut so und hat eigentlich mit Moral nichts zu tun, so lange der Verkäufer kein Monopol hat - und davon kann man hier vermutlich nicht ausgehen.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Tom
Tom19.09.1223:07
Große Nachfrage + Geringes Angebot = Hoher Preis
Geringe Nachfrage + Großes Angebot = Niedriger Preis

Was ist daran verwerflich ?

Wieso wird da so eine große Diskussion in Gang getreten ,
statt einfach nur weiter zu lesen ?

Und namentlich anprangern ohne vorher mit der Person gesprochen zu haben
ist unterste Schublade !!!
Das machen doch sonst nur Schmuddelmagazine und private TV-Sender ....
0
pumacl
pumacl19.09.1223:16
Naja, mir hat jemand dieses Website empfohlen, weil hier bei den Kleinanzeigen gebrauchte MAC-Teile fair verscherbelt werden von einer Community, die sich gegenseitig kennt und nicht übervorteilt.
Kann ich jetzt nicht abschätzen, ob das früher mal wirklich so war.
Und ob das heute so ist?
„Hony soit“
0
tjost
tjost19.09.1223:25
pumaci beides gilt. das ist auch heute noch so es gibt hier auch sehr faire iphone preise
0
Fox 69
Fox 6920.09.1223:20
Das nenne ich mal Geschäftssinn :

👍👍👍
0
gorgont
gorgont21.09.1216:15
Fox 69
Das nenne ich mal Geschäftssinn :

👍👍👍

Da waren meine 1290 ja ein richtiges Schnäppchen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gargantua21.09.1216:47
Kann mich mal bitte jemand aufklären wo die Kleinanzeigen hin verschoben wrden?
Frher waren die auf der Start seite und jetzt
0
Gargantua21.09.1216:50
gorgont ist ja ein ganz sympathischer Zeitgenosse.
Erst will er jemanden der sich nicht so gut auskennt zu einem Schnäppchen verleiten und dann droht er ganz unverhohlen.

Netter Typ, wirklich.
0
was
was30.09.1215:15
gorgont
Was hat eigentlich "was" (der Fredersteller) der Diskussion beizufügen.
Sich erst beschweren, dann aber kein Pieps mehr von sich geben.

Ich habe die Diskussion anfangs verfolgt und denke es ist alles und noch mehr gesagt worden als nötig. Ich verstehe deinen Geschäftssinn voll und ganz, aber ich finde es wie schon erwähnt schade, dass du, der ja auch schon recht lange hier im Forum verweilt, die Kleinanzeigen, die ich als "Von Mac Nerds an Mac Nerds" verstehe, für das Angebot benutzt hast.

Ich hab mich nicht mehr zu Wort gemeldet, weil es auch nicht mehr zu der Sache zu sagen gibt. Ich finde es gut, dass du die Anzeige rausgenommen hast und bin mir sicher, dass du den ein oder anderen Euro an dem Gerät verdient hast.

Es tut mir nebenbei leid, dass ich jetzt so ein Exempel genau an dir statuiert habe bzw. es jetzt gerade dich getroffen hat, aber wir sind ja alle Erwachsen und noch mal heil aus der Nummer raus gekommen. Für 679 würde ich es dir nebenbei abkaufen! kleiner Spaß

edit:
dass in der folgediskussion auf informationen aus dem profil herumgehackt wird finde ich nebenbei ziemlich bescheiden. merkwürdige streitkultur. einerseits, dass menschen wegen ihres berufs in schubladen gesteckt werden andererseits das Prozedere, dass mittlerweile gleich aus dem jeweils passenden gesetzestext zitiert wird (werden muss..). jetzt stehe ich gleich hier als der moralapostel des mtn forums, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.