Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 wieso für junge Leute teurer ?
iPhone 4 wieso für junge Leute teurer ?
thecracker
20.06.10
16:13
Guten Tag,
wisst Ihr wieso das iPhone 4 für junge Leute im Complete 240 Friends 199 € kostet und im normalen Complete 240 139 € kostet.
Beim iPhone 3GS hab es doch auch keinen unterschied.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hilfreich?
0
Kommentare
christian89
20.06.10
16:24
Vielleicht weil der Tarif günstiger ist?
Hilfreich?
0
Fox 69
20.06.10
16:31
Eine Beobachtung:
Je billiger der Tarif, desto mehr Einmahlzahlung.
Je teurer der Tarif, desto weniger Einmahlzahlung.
1€ bis 399€
Hilfreich?
0
heino.lukas
20.06.10
16:36
Fox 69
Eine Beobachtung:
1€ bis 399€
Aufmerksam, aufmerksam
Hilfreich?
0
thecracker
20.06.10
17:01
Fox 69
Eine Beobachtung:
1€ bis 399€
Das war aber beim 3GS und davor doch auch nicht, oder irre ich mich da ?
Hilfreich?
0
Fox 69
20.06.10
17:06
thecracker
Ich glaube doch. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest.
Hilfreich?
0
tubtub
20.06.10
17:34
nein wars nicht.
Hilfreich?
0
thecracker
20.06.10
17:34
Ich finde die Preise sollten normalerweise gleich sein.
Im Telecom Shop meinte er der Preis sei gleich.
Hilfreich?
0
christian89
20.06.10
18:20
Beim 3GS war der Kaufpreis in den Complete Friends Tarifen gleich dem Preis in den Complete Tarifen. Das ist jetzt eben nicht mehr so. Die Friends Tarife lohnen sich aber immer noch sehr!
Hilfreich?
0
sakaguchinet
20.06.10
18:23
Die effektive Ersparnis ist eben jetzt nicht mehr so hoch, wie vorher. Ob das am schlechteren EUR/USD Kurs liegt, oder einfach nur daran, dass das iP4 eine noch größere Nachfrage ausgelöst hat?
Hilfreich?
0
blablaa
20.06.10
20:52
Das liegt wohl daran das die Telekom mehr Geld einsacken will =)
Finde es steh ein bisschen im Widerspruch einen Tarif für junge Leute günstiger anzubieten und dann einen höheren Gerätepreis zu verlangen...
Hilfreich?
0
Schens
20.06.10
20:56
Lösungsvorschlag: Nicht kaufen.
Hilfreich?
0
thecracker
20.06.10
21:01
blablaa
Das liegt wohl daran das die Telekom mehr Geld einsacken will =)
Finde es steh ein bisschen im Widerspruch einen Tarif für junge Leute günstiger anzubieten und dann einen höheren Gerätepreis zu verlangen...
Ja stimmt. Im Endeffekt ist es aber trotzdem günstiger.
Schens
Lösungsvorschlag: Nicht kaufen.
Werde es mir trotzdem holen. Im Endeffekt ist es ja trotzdem günstiger.
Hilfreich?
0
r.breiner
21.06.10
00:26
Es ist fies, aber der Preis amortisiert sich ja nach ein paar Monaten reduzierter Grundgebühr.
Fazit: die Telekom hat mal wieder einen Weg gefunden, mehr Geld einzusacken und dabei trotzdem die Kunden zu behalten.... *sick*
Hilfreich?
0
Fox 69
21.06.10
00:36
r.breiner
Das ist wie immer Ansichtssache.
Es kann ja ein jeder sich ein freies kaufen und bei O2 unter Vertrag gehen.
Tun halt nur nicht viele. Warum ???
Beantworte die Frage dir selbst.
Hilfreich?
0
r.breiner
21.06.10
02:36
Fox 69
Habe ich doch im ersten Satz getan...
Ich bin ja selbst auch zufriedener T-Mobile Kunde über's iPhone, und werde dies auch so lange bleiben, wie die Vorteile (in meinen Augen) überwiegen. Ich bin mir auch bewußt, daß es in Deutschland nun mal kostspielig ist, ein Handy zu haben, insbesondere eines, wie das iPhone, das viel kann, aber auch vom Provider viel Leistung verlangt.
Aber, ich merke immer wieder, daß T keine Firma ist, die ihren Kunden allzu oft das Gefühl gibt, wirklich willkommen zu sein. Es gibt Unternehmen, bei deren Produkten man immer mal wieder überrascht ist, wie viel man für's Geld bekommt - ganz selbstverständlich, scheint's. So war es zum Beispiel bei meinem Complete Vertrag, als ich die HotSpot-Flatrate entdeckt hatte, die ja inklusive ist. Andererseits habe ich schon ziemlich geschluckt, als rauskam, daß Tethering (eine Funktion, die dem iPhone zueigen ist) nur gegen Aufpreis zu haben ist, und ansonsten von T gesperrt wird. Ebenso hat es mich gewurmt, daß die Verträge der zweiten Generation kein Surfen mehr über die MultiSIM i.V.m UMTS-Sticks zulassen.
Mir ist klar, daß hier auch Netzauslastung (Paradebeispiel VoIP) eine große Rolle spielt, aber aus Sicht eines Kunden, insbes. hinsichtlich der Tarifmodelle, die angeboten werden (über die sich natürlich diskutieren läßt), fühlt man sich einfach verlassen. Zumal man ja gedrosselt wird, wenn man sein Datenkontingent verpulvert hat.
Aber zurück zum Thema:
Wenn ich als junger Mensch das Angebot bekomme, eine Leistung günstiger zu bekommen, dafür aber an anderer Stelle mehr zahlen muß, dann rege ich mich natürlich erstmal auf - egal ob es sich am Ende doch noch rechnet, oder nicht. Das Verständnis wäre wahrscheinlich viel größer, wenn man den Rabatt auf die Grundgebühr einfach um zwei Euro reduziert hätte. Das kommt einfach besser an.
Erneutes Fazit: Die Leistungen, die ich von T erhalte, sind immer hochwertig - und ich beziehe mich hiermit ausschließlich auf die tägliche Funktion meines iPhones - aber irgendwie will es mir nicht gelingen, die Telekom zu mögen. DAS ist eine Kunst, die zum Beispiel Apple sehr gut beherrscht. Aber nicht die Telekom.
Nichts für ungut, und sorry wg. des langen Posts
Hilfreich?
0
Fox 69
21.06.10
04:50
r.breiner
... im ersten Satz getan. -- Upps, ja die Uhrzeit und das lesen...
Langer Post ?
Nun ja, gut Ding brauch halt Platz oder so ähnlich.
Schließe mich deinen offenen Ausführungen voll an.
Hilfreich?
0
r.breiner
21.06.10
14:47
passiert...
Hilfreich?
0
Schoko1
21.06.10
15:51
Ich bin Alt !
Zu meiner Zeit hat man als "junger Mensch" auf Dinge die man sich nicht leisten konnte verzichtet.
Oder darauf gespart. Und vor allem eines zu hören bekommen:
dafür bist du noch zu jung
Wenn du älter bist, kannst du es dir leisten.
Warum muss heute jeder gleich alles haben ?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
Hilfreich?
0
r.breiner
21.06.10
16:01
Schoko1
Mehr Kunden = mehr Profit
Es geht ja gar nicht um die Jungen Menschen, sondern um den Verkäufer.
Hilfreich?
0
Arapahoe
21.06.10
16:05
Schoko1
Ich bin Alt !
Zu meiner Zeit hat man als "junger Mensch" auf Dinge die man sich nicht leisten konnte verzichtet.
genauso schauts aus.
Entweder ich kanns mir leisten, oder eben nicht.
Hilfreich?
0
blablaa
21.06.10
16:29
Arapahoe
Schoko1
Ich bin Alt !
genauso schauts aus.
Entweder ich kanns mir leisten, oder eben nicht.
ja und zu euren Zeiten hat wahrscheinlich eine Brezel noch fünf Pfennig gekostet und Gummistiefel waren aus Leder... *kopfschüttel*
Meiner Meinung nach sind es verstärkt junge Menschen die das Internet, Soziale Netzwerke und Co nutzen, deswegen ist es super wenn es gerade für diese Gruppe eine Möglichkeit gibt diese günstiger zu nutzen.
Aus Sicht des Anbieters ist es doch auch spitze, so hat er die Möglichkeit die jünger Kunden zu gewinnen die bei Zufriedenheit auch später noch bei ihm bleiben!
Hilfreich?
0
Clashwerk
21.06.10
16:59
Schoko1
Ich bin Alt !
Du bist wirklich alt.
Hier stellt jemand eine normale Frage und du kannst hier nur deine These vom Sittenverfall wiedergeben. Soll das der allgemeine Umgangston im Forum werden? "Hi! Mein Computer friert immer ein, was kann ich tun"
"Also, wir früher wussten noch wie man Computer bedient! Gerade ihr, die ihr mal meine Rente bezahlt, solltet doch mit den Rechenmaschinen umgehen können!"
Hilfreich?
0
Arapahoe
21.06.10
17:00
blablaa
ja und zu euren Zeiten hat wahrscheinlich eine Brezel noch fünf Pfennig gekostet und Gummistiefel waren aus Leder... *kopfschüttel*
Meiner Meinung nach sind es verstärkt junge Menschen die das Internet, Soziale Netzwerke und Co nutzen, deswegen ist es super wenn es gerade für diese Gruppe eine Möglichkeit gibt diese günstiger zu nutzen.
Aus Sicht des Anbieters ist es doch auch spitze, so hat er die Möglichkeit die jünger Kunden zu gewinnen die bei Zufriedenheit auch später noch bei ihm bleiben!
Alle anderen Altersgruppen müssen doch auch rechnen, ob sie sich etwas leisten können.
Und soziale Netzwerke, Internet usw kann man doch nutzen, ohne ein Iphone mit Telekom-Vertrag, oder?
Ich nutze auch gerne diesen ganzen neumodischen Kram
...dummerweise bin ich nicht mehr jung genug, um es auch noch billiger zu bekommen... :'(
Bekomm ich ein Auto jetzt auch billiger, weil ich "jung" bin? Schliesslich würde mich das dazu bewegen, auch weiterhin bei genau diesem Hersteller zu bleiben...*kopfschüttel*
Hilfreich?
0
blablaa
21.06.10
17:16
Also dann eben noch ausführlicher:
Studenten, Auszubildende, Zivildienstleistende usw verfügen in der Regel jedoch nicht über ein Einkommen in der selben Höhe wie ein "Normalverdiener", somit profitieren bei einer Vergünstigung beide Seiten. Der Anbieter, weil er trotz der Vergünstigung noch sicher noch etwas verdient und der Kunde evtl. später auch den vollen Preis zahlt, und der Kunde da er sich ein Produkt leisten, welches ihm evtl. unter teuren Bedingungen nicht möglich gewesen wäre...
Aber wir könnens auch so beschreiben, als meine Großeltern in deinem Alter waren gab es weder Internet noch Handys, also solltest du wohl auf die Nutzung verzichten, weil damals hat das auch kein Mensch gebraucht...
Hilfreich?
0
lasergans
21.06.10
17:19
Es ist nunmal einfach so, dass das einkommen mit steigendem Alter einfach auch steigt (Stichwort Beförderung, Hocharbeiten). Ausserdem befinden sich viele im Alter von 18-25 noch im Studium, Ausbildung, Zivi o.ä.
Hilfreich?
0
Schoko1
22.06.10
22:42
Clashwerk
Schoko1
Ich bin Alt !
Du bist wirklich alt.
Hier stellt jemand eine normale Frage und du kannst hier nur deine These vom Sittenverfall wiedergeben. Soll das der allgemeine Umgangston im Forum werden? "Hi! Mein Computer friert immer ein, was kann ich tun"
"Also, wir früher wussten noch wie man Computer bedient! Gerade ihr, die ihr mal meine Rente bezahlt, solltet doch mit den Rechenmaschinen umgehen können!"
Denke erst einmal über deinen Ton nach.
Vom Sittenverfall hat hier niemand etwas gesagt.
Und ja, ich bin vermutlich älter als du. Und ja, ich konnte mir meine Zeit auch ohne teure Technik vertreiben.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann lasse ich es eben sein. Und winsele nicht rum über die Preise.
Aber das ist eben Deutschland.
Nur deshalb gibt es auch an jeder Ecke einen sch... Discounter. Billig,billig,billig.
Aber Technik oder auch Statussymbole kosten nun einmal Geld. Hat man es, schön. Hat man es nicht, Pech gehabt.
Verzicht hat noch niemandem geschadet.
Hilfreich?
0
tubtub
22.06.10
23:09
Du lehnst dich da ganz schön weit aus dem Fenster mit deinen Aussagen...
Hier hat niemand gesagt, dass er es sich nicht leisten könne/will. Es geht hier nur darum, dass die Telekom einen höheren Gerätepreis bei den Tarifen für junge Leute verlangt.
Das ist mE nicht fair.
Denn wenn ich heute als Student/Schüler/Azubi/u27 ein zufriedener Telekom-Kunde bin, werde ich es im späteren Verlauf meines Lebens wahrscheinlich auch bei der Telekom sein.
Hilfreich?
0
thecracker
22.06.10
23:12
Auf den Betrag kommt es jetzt auch nicht mehr an. Nur wenn man etwas für junge Leute günstiger anbietet. Sollte man den Gäretepreis auch dementsprechend anpassen.
Hilfreich?
0
Macossi
22.06.10
23:30
thecracker
Hör auf zu jammern, Du bekommst das iPhone über zwei Jahre 190,- günstiger als ein "Älterer"
Und wenn ich mir Deine Computerausstattung so ansehe (die Du auch noch stolz in Deiner Signatur verrätst) - ein iMac 27" i7, der zur Zeit bei Apple ab 1995,- kostet, dann finde ich Dein Jammern über 50,- Mehrkosten regelrecht unverschämt.
Hilfreich?
0
thecracker
22.06.10
23:36
Macossi
thecracker
Hör auf zu jammern, Du bekommst das iPhone über zwei Jahre 190,- günstiger als ein "Älterer"
Und wenn ich mir Deine Computerausstattung so ansehe (die Du auch noch stolz in Deiner Signatur verrätst) - ein iMac 27" i7, der zur Zeit bei Apple ab 1995,- kostet, dann finde ich Dein Jammern über 50,- Mehrkosten regelrecht unverschämt.
Ich jammer doch gar nicht. Wenn du mein post richtig gelesen hättest, dann würde du sehen, dass ich geschrieben habe das es auf den Betrag jetzt auch nicht mehr ankommt...
Hilfreich?
0
Schoko1
23.06.10
07:51
Mea culpa. Mein Fehler. Ging wirklich ein wenig am Thema vorbei.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Mac Studio refurbished
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...