Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 kauf welcher tarif anbieter?

iPhone 4 kauf welcher tarif anbieter?

Ersince28.01.1116:27
Hallo liebe gemeinde,

Ich habe vor, mir heute ein iPhone 4 im Apple Store in München zu kaufen =)

Die frage ist nun, zu welchem Anbieter ich am besten gehen soll. Ich dachte da eher an Fonic, Simyo oder Congstar. Da alle nur 9 Cent pro min verlangen. Und zuätzlich würde ich eine inet flat dazu buchen =)

Nun meine frage: Wie gut sind diese Anbieter. Hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass simyo im E-plus netz ist, und da das netz des grünlichen E´s ziemlich schlecht sein soll, sowie Blau.de da diese auch an e-plus gebunden ist wollte ich fragen wie FONIC (o2) eig. so ist. Ist das eine gute entscheidung oder habt ihr bessere tarifanbieter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ersince
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek28.01.1116:31
Das Thema gab es schon. Viel Spaß beim Lesen

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Netzalternative-zu-Simyo-Prepaid-296136.html
0
Gaugo28.01.1116:37
Hallo,

Ich kann Dir Fyve empfehlen. Ich bin dort von der Telekom hin gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Fyve gehört zu Vodafone und hat somit ein gutes Netz. Hier zahlst Du ebenfalls 9 Cent in alle Netze und 5€ für 200mb zum Surfen oder 10€ für 500mb. Als zusätzliches Schmankerl kannst Du noch ins Festnetz von 33 Ländern telefonieren, ebenfalls für nur 9 Cent.
Gruß
Claudio
0
Ersince28.01.1116:42
@asdakloek: 1. Dein Link geht nicht. 2. jap habs auch grad gemerkt, wobei die ganzen t-mobile "lover" nur drüber streiten wie scheiße doch die billig anbieter usw.

Also wollte ich einen neuen thread aufmachen und hoffe, dass die ganzen diskutierfreudigen tmobile lover das hier nicht lesen! -.-

@claudio: Danke bin dort gad auf der seite. schaut bis jetzt gut aus. Wie schnell gehen denn 500mb leer? wird mein erstes iphone sein und kenne die mb volumen nicht so gut. gehen 200 bzw. 500 schnell aus?
0
Gaugo28.01.1117:10
Ich habe die 200mb gebucht, das reicht mir locker 1 Monat. Ich weiß natürlich nicht was genau Du mit dem iPhone alles machen wirst, aber Du bekommst im 1. Monat sowieso die 200mb kostenlos dazu. So kannst Du testen ob Dir das ausreicht.

Gruß
Claudio
0
Stefan-s28.01.1117:40
Kommt auf Dein Nutzungsverhalten an.
200MB kann schon etwas knapp werden,aber mit 500MB kann man schon ganz gut zurechtkommen,wenn man nicht gerade viel Filme usw schaut.
Aber auch in der Drosselung geht email und normales surfen und sogar Navi noch;es erfordert halt dann manchmal etwas Geduld.
0
Phoen
Phoen28.01.1117:50
Gaugo

Wie sieht es bei Fyve mit Tethering und VVM aus. Wird beides auf dem iPhone unterstützt? Gibt es Multisims?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Gaugo28.01.1119:49
Tethering kann ich in den Einstellungen zumindest aktivieren. Getestet habe ich es nicht, da ich es bisher nicht benötige. Multisim weiß ich nicht ob die das haben musst Du mal auf der Homepage schauen.
0
Phoen
Phoen28.01.1121:59
Wenn ich mir die HP anschaue, werde ich da wohl eher anrufen müssen, um das es in Erfahrung zu bringen.

Aber Tethering klingt schon mal gut.
„Niemand regiert die Welt.“
0
fnott28.01.1122:55
habe bei meiner rufnummermitnahme zu fyve zwei sim-karten erhalten (normal und micro). es sollte also theoretisch multi-sim möglich sein (von mir nicht getestet!). vvm soll anscheinend auch gehen, einfach mal googlen!
0
mhmh28.01.1123:30
Das Vielsurferpaket hat nicht 200 sondern 150MB, was mir aber sicherlich reichen wird. Ich habe selten mehr als 100MB im Monat, bin aber zuhause und bei der Arbeit meist im WLAN. MultiSim gibt's bei Fyve nicht, aber wenn man seine Rufnummer zu Fyve portiert bekommt man eine Micro- und eine normale Simkarte, die man in zwei Geräten betreiben kann, es funktioniert dann aber immer nur die zuletzt eingebuchte,
was aus meiner Erfahrung mit früheren MultiSims sehr nervig sein kann.
Auf VVM werden zur Zeit nach und nach alle Vodafone-Anschlüsse, also auch die von Fyve, umgestellt, sodass es bis März - nach Angabe des Providers - grundsätzlich funktioniert. Es gibt aber jetzt schon viele Fyve-User, bei denen es funktioniert.
VoIP und Tethering werden wohl unterstützt, außerdem kann man seit einigen Tagen über die Hotline Drittanbieter sperren, was ich aus eigener Erfahrung für wichtig halte.
0
Scrembol
Scrembol29.01.1100:20
Entweder O2 oder Congstar!
„Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!“
0
mmextra29.01.1106:47
Hallo mhmh meinst du mit "Drittanbieter sperren"?
0
mmextra29.01.1106:49
Was - meinst Du natürlich damit ?
0
mhmh29.01.1108:27
Drittanbieter sind z.b. Verkäufer von Handyklingeltönen, oft reine Abzocke. Das wird dann direkt mit Deiner Mobilfunkrechnung abgerechnet. Ich hatte da einmal 19,95€ zusätzlich auf meiner T-Mobile-Rechnung ohne zu wissen wofür. Das kann man grundsätzlich sperren und damit ausschließen. Geht aber, gerade im Prepaid-Bereich, nicht bei allen Anbietern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.