Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 : Telekom will Kosteninfos twittern

iPhone 4 : Telekom will Kosteninfos twittern

Fox 69
Fox 6914.06.1011:47
Gerade auf ifun.de gelesen...
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6915.06.1018:18
Apple verkauft selbst in Frankreich und England. Aber nur zu einer Adresse in dem jeweiligen Land.
Hierzulande wird das iPhone einerseits subventioniert bei Tmob oder bei Grauimporteuren angeboten.
Wo steht denn bei Tmob, das das Phone teurer ist als in Frankreich ???
0
Fox 69
Fox 6915.06.1018:24
Du kannst doch bei Tmob nur die Anzahlung nehmen und die 10€ monatlich als Anhaltspunkt. Wie kommst du dann auf sowas ???
0
incredibleole15.06.1018:32
da es das ding hier nur bei der telekom gibt, lässt sich der preis schlecht 1:1 vergleichen. fakt ist aber, dass das iphone in deutschland teurer geworden ist und in anderen ländern nicht, in frankreich ist der preis auf 3gs-niveau geblieben, in deutschland ist er gestiegen. dafür sehe ich keinen grund, außer dass man sich in deutschland so richtig schön die taschen voll machen will...
0
Fox 69
Fox 6915.06.1018:54
Das kannst du nicht so vergleichen.

Die Anzahlung ist hier bei Tmob teurer geworden, das ist richtig. Und meiner Meinung nach auch völlig OK.
Um dies jetzt zu vergleichen müsstest du wissen, was tmob fürs iPhone direkt einrechnet. Das kannst du nicht. Ergo ist es nicht vergleichbar. Es sei denn, sie würden schreiben: iPhone ohne Vertrag.
0
incredibleole15.06.1019:04
Fox 69
Das kannst du nicht so vergleichen.

Die Anzahlung ist hier bei Tmob teurer geworden, das ist richtig. Und meiner Meinung nach auch völlig OK.
Um dies jetzt zu vergleichen müsstest du wissen, was tmob fürs iPhone direkt einrechnet. Das kannst du nicht. Ergo ist es nicht vergleichbar. Es sei denn, sie würden schreiben: iPhone ohne Vertrag.

wie auch immer: entweder das iphone ist teurer geworden oder die tarife sind teurer geworden. wie deren mischkalkulation aussieht ist völlig egal. fakt ist, dass sie die preise erhöht haben. wieder ein grund der gegen das telekom-monopol spricht. die sollen von mir aus 500€ anzahlung nehmen, wenn ich einen vernünftigen tarif dafür bekomme. es zählt ja das, was ich nach zwei jahren an den laden abgedrückt habe und das ist mehr geld, als es mit einem 3gs gewesen wären. da liegt das problem und sowas nennt man schlicht abzocke...
0
fionda16.06.1010:53
Fox 69
Ja, mit beantworten von Fragen haste es ja nicht so. Hauptsache Sprüche machen.

wie ich dir schon mehrfach schrieb, das ist kein chat hier und es gibt auch eine welt ausserhalb dieses forums, stell dir das mal vor.

und deine eigentlich irrelevanten fragen habe ich beantwortet. ich konnte ja nicht wissen, dass du gleich einen herzklabaster bekommst, wenn tatsachen zu offensichtlich werden.
Fox 69

Aha, selbst nach deiner berechnung eines theoretischen für die geldboerse irrelevanten geraetepreises sind die neuen iphones bei t-mobile teurer geworden. das ist fakt.
warum ist das nach deiner meinung völlig ok?

und wie sieht es jetzt mit den wirklich relevanten fragen aus.
Ja, mit beantworten von Fragen haste es ja nicht so. Hauptsache Sprüche machen.

1.
erkläre es mir.

warum sollte ich für diese erheblichen nachteile (24 monatsvertrag, keine datennutzung im ausland bezahlbar möglich...) gut 200€ mehr zahlen bei t-mobile?

damit ich mich freuen kann, weil auf dem papier für den geraetepreis nach fox-rechnung (300€+24*10€) nur 540€ statt 629€ sehe? und ignorieren, dass mir aber insgesamt im geldbeutel fast 200€ fehlen?

2.
und warum hat ein vertrags-iphone bei t-mobile einen netlock. das konntest du immer noch nicht schlüssig erklären. du behauptest, weil es subventioniert wäre, schreibst aber leichzeitig, dass man ja sowieso flatrates hätte, d.h. mit und ohn netlock würde t-mobile gleich viel geld bekommen. was soll das also?

wenn es nur die subventionierung waere:
warum ist das bei anderen providern bei subventionierten geraeten nicht auch so?
warum wird der netlock nicht entfernt, wenn man sich freikauft (25€ pro monat)?
warum wird der netlock nicht automatisch nach 24 monaten entfernt?

3.
entscheidend ist das eigene nutzungsverhalten und der resultierende preis. das habe ich dir gezeigt und du konntest das nicht widerlegen. wie bisher immer. nur ein dämliches: "ja, ich habe 200€ weniger, aber auf dem papier steht an einer stelle eine kleiner zahl. geil." ich mache mit den 200€ lieber noch was zusaetzliches.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1013:06
fiondalein

Subventioniert = Netlock
Warum? Damit Tmob dich 2 Jahre hat.
OK ? Ist alles ein alter Hut.
Du sollst keine 200€ mehr bezahlen. Bei mir im CompleteM kostet der Spass 1638,75€ auf zwei Jahre. Und ? Das stört keinen großen Geist. Dafür aber VoiceMail, MobileTV etc. Jeder wie er's Geld hat eben.
0
fionda16.06.1013:43
Fox 69
Subventioniert = Netlock
Warum? Damit Tmob dich 2 Jahre hat.

t-mobile hat mich auch ohne netlock 2 Jahre. dafür wird kein netlock benoetigt. t-mobile sieht durch den netlock nicht mehr geld, auch laut deiner aussage.
- also warum netlock?
- warum ist das bei anderen providern bei subventionierten geraeten nicht auch so?
- warum wird der netlock nicht entfernt, wenn man sich freikauft (25€ pro monat)?
- warum wird der netlock nicht automatisch nach 24 monaten entfernt?
Du sollst keine 200€ mehr bezahlen. Bei mir im CompleteM kostet der Spass 1638,75€ auf zwei Jahre. Und ?

doch, ich habe es die vorgerechnet, dass ich trotz deinem 90€ niedrigerem "geraetepreis" fast 270€ mehr bezahlen soll (Telefoniekosten diesmal auch mitgerechnet) und dabei grosse nachteile habe (24 monatsvertrag, keine datennutzung im ausland bezahlbar möglich...) und nur voicemail als vorteil.
nun erklaere mir, warum ich das machen sollte.

noch einmal, damit du das nicht vergisst und mir einen fehler zeigen kannst:

- t-mobile: 300€ (4er mit 16GB) + 24*25€ (Complete XS) + 24*5€(Tethering) + 24*5,80 (20 Minuten telefonieren) = 1159,20€ Gesamtpreis
- vodafone: 629€ (freies 4er mit 16GB) + 24*10€ (Internet Flat Plus) + 24*2,00 (20 Minuten telefonieren) = 917€ Gesamtpreis
- o2: 629€ (freies 4er mit 16GB) + 24*8,50€ (InternetPack-M)) + 24*2,40 (20 Minuten telefonieren) = 890,60€ Gesamtpreis. die treueprämie, die den preis weiter reduziert, habe ich nicht mal berücksichtigt...

warum du noch einen complete-M erwaehnst, in dem ich nicht nur 270€ sondern über 900€ mehr bezahlen wuerde, ist mir schleierhaft:
- t-mobile: 100€ (4er mit 16GB) + 24*60€ (Complete M) + 24*5€(Tethering) + 24*5,80 (20 Minuten telefonieren ins Fremdnetz) = 1799,20€ Gesamtpreis

ich waere dir sehr dankbar, wenn du mir den fehler zeigen koenntest, denn ich gebe ungern zu viel geld aus.
Jeder wie er's Geld hat eben.

ich habe das geld, keine sorge. nur erklaere mir, warum ich 270€ bzw. 900€ verschenken sollte, statt sie für etwas anderes zu nutzen?
0
Fox 69
Fox 6916.06.1013:49
Hast keinen Fehler gemacht. Passt schon.
Warum die anderen Provider es anders machen ? Keine Ahnung. Sollen sie doch. Für mich ist der Sim und Netlock eh egal, wenn ich mal im Ausland bin, läuft es über Smart Traveller. Die 29cent kann ich mit leisten.
0
fionda16.06.1014:49
Fox 69
Warum die anderen Provider es anders machen ? Keine Ahnung. Sollen sie doch.

ok, das der netlock nichts mit der subvention zu tun hat, haben wir nun also geklaert, denn t-mobile sieht durch den netlock nicht mehr geld, auch laut deiner aussage. bleibt die wichtige frage: warum ein netlock, welcher schlechte publicity, veraergerte kunden etc. verursacht? das macht doch so eine firma nicht, wenn sie sich davon keinen vorteil versprechen...
Fox 69
Für mich ist der Sim und Netlock eh egal, wenn ich mal im Ausland bin, läuft es über Smart Traveller. Die 29cent kann ich mit leisten.

telefonie und SMS ist im ausland gesetzlich gedeckelt und nicht teurer bzw. bei t-mobile sogar manchmal billiger als im inland.
lies genau. es ging um datennutzung im ausland, denn ohne datennutzung ist das iphone nix, wie du ja auch selber immer wieder betonst. nur datenroaming ist bei allen providern praktisch unbezahlbar. dafuer braucht man eine lokale sim.

lustig.
wie passen denn deine sonstigen kommentare zu meiner rechnung für meine ansprueche dazu:
Bei deiner Rechnung, mann mann
Soviel dusselligkeit in einer Person...
Man, fionda, du bist einfach blöde.
Insbesondere fionda. Ja, das rechnen können ist halt nicht jedem gegeben...
Halt ein Opfer der Pisa Studie.
Pisa lässt grüßen.
Du sollst keine 200€ mehr bezahlen.

also erklaere mir endlich: was ihabe ich von einem theoretischen 90€ niedrigeren "geraetepreis", wenn am ende der 2 jahre trotzdem 270€ bzw. 900€ mehr bezahlt werden müssen, statt sie für etwas anderes zu nutzen?

und was auch interessant waere:
selbst nach deiner berechnung eines theoretischen für die geldboerse irrelevanten geraetepreises sind die neuen iphones bei t-mobile teurer geworden. das ist fakt.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1015:14
fionda

Was du hast und brauchst juckt mich nun gar nicht. Meine negativen Posts wie blöde und Pisa etc. beziehen sich auf deine Behauptungen bezüglich 25€ Monatlich fürs iPhone seitens Tmob. Und nur darauf. Was du brauchst oder deine Tarifkosten interessieren mich nicht. Fakt ist nunmal, Einmalzahlung plus 240€ gleich Gerätepreis.
0
fionda16.06.1015:52
Fox 69

ok, das der netlock nichts mit der subvention zu tun hat, haben wir nun also geklaert, denn t-mobile sieht durch den netlock nicht mehr geld, auch laut deiner aussage. bleibt die wichtige frage: warum ein netlock, welcher schlechte publicity, veraergerte kunden, mehr supportkosten etc. verursacht? das macht doch so eine firma nicht, wenn sie sich davon keinen vorteil versprechen...

immer noch lustig.
wie passen denn deine sonstigen kommentare zu meiner rechnung für

also erklaere mir endlich: was habe ich von einem theoretischen 90€ niedrigeren "geraetepreis", wenn am ende der 2 jahre trotzdem 270€ bzw. 900€ mehr bezahlt werden müssen, statt sie für etwas anderes zu nutzen?

selbst nach deiner berechnung eines theoretischen für die geldboerse irrelevanten geraetepreises sind die neuen iphones bei t-mobile teurer geworden. das ist fakt.

warum sollte ich oder viele andere den im endeffekt teueren t-mobile-vertrag mit den zusaetzlichen nachteilen (24 monatsvertrag, keine datennutzung im ausland bezahlbar möglich...) nehmen?
0
Fox 69
Fox 6916.06.1016:03
fionda

Ich habe durch die Tmob Laufzeitverträge keine Nachteile. Und im Ausland ? Nun, wenn ich Daten nutze, bezahl ich's auch. Sehe ich kein Problem. Teure Tarife ? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte sie für günstig in Anbetracht der Leistungen. Warum ? Siehe 2 Post.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1016:13
CompleteM 32GB =200€ mon. 60€
-10€ Gerät = 50€ monatlich. Das ist billig, hat sonst keiner.
Schüler: nochmals -10€ = 40€ unschlagbar
Ausgewiesener Gerätepreis: 440€ statt 730€ (Frankreich). Ergo, was soll immer das gejammere Tmob zu teuer?!?
0
Fox 69
Fox 6916.06.1016:17
So, fionda. Das ist mein Tarif und der ist billig. Beachte aber, was der CompleteM alles hat. Diese Features in einem Tarif hat kein anderer Provider. Schon gar nicht zu dem Preis. es ist auch der meistgebuchte bei Tmob.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1016:21
Ja, Fremdnetze 29cent. Brauche ich nicht. Ansonsten hätte ich dann Complete1200 für 90€ im Monat. Gut, 30€ mehr, 5 GB statt 1, und das 32GB billiger. Wär auch kein Problem.
Nicht ohne Grund Rennen die Leute dem Verein die Bude ein.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1019:19
Und noch ein letztes: Da ich ja seit dem ich CompleteM habe mein Festnetzanschluss nicht mehr habe(30€ im Schnitt monatlich), spare ich dies ja auch noch. Ziehe sie von den 50€ vom Complete ab, habe ich reine Telefonie für nen 20ziger.
Und das ist ja das geniale. siehste fionda, das ist sparen...
0
MarkoS.16.06.1019:40
Fox 69, du nervst einfach nur.

Schon allein weil T dir eine Datenflatrate verkauft hat, disqualifiziert sie sich …
0
jirjen16.06.1020:02
MarkoS.
Fox 69, du nervst einfach nur.

Schon allein weil T dir eine Datenflatrate verkauft hat, disqualifiziert sie sich …

Bild von www.eltern.de
0
Fox 69
Fox 6916.06.1020:12
MarcoS
jirjen

Erstens rede ich mit fionda bzw. beantworte ich seine Frage.

Da ihr beiden ja von der Natur nicht begünstigt seid und von daher des Rechnens schwach, akzeptiert langsam
mal, das man nicht bei O2 sein muss um zu sparen. Danke.
0
GeWoldi16.06.1020:15
Jupp. Bitte: Don't feed the trolls!
Bild von www.eltern.de
0
justsports
justsports16.06.1020:51
Fox 69
CompleteM 32GB =200€ mon. 60€
-10€ Gerät = 50€ monatlich. Das ist billig, hat sonst keiner.
Schüler: nochmals -10€ = 40€ unschlagbar
Ausgewiesener Gerätepreis: 440€ statt 730€ (Frankreich). Ergo, was soll immer das gejammere Tmob zu teuer?!?
Schwachsinn. Für 440€ bekommst du das iPhone nicht bei der Telekom. So rechnet man einfach nicht...
0
Fox 69
Fox 6916.06.1021:02
justsports

Wie rechnet man es denn ???
Nimm 20€ statt der ausgewiesenen 10.
Dann kostet der Tarif 40€. Spottbillig.
Schüler nur 30€. Weltklasse.
Ergo, liege ich richtig. Wenn nicht, verschenkt Tmob ja die Flats.
0
jirjen16.06.1021:06
T-Fox:
0
MarkoS.16.06.1021:14
Wieso gibt es hier keine Ignore-Funktion?
0
Fox 69
Fox 6916.06.1021:21
Ach Leute, anstatt zu Flamen sagt doch wie ihr es rechnet ???
In meinem Tarif gibt's nur die zwei Möglichkeiten der Rechnung.
Entweder 440€ fürs iPhone oder recht billiger Tarif. Ärgert ihr euch etwa das ihr da nicht selbst draufgekommen seid? Zahlen lügen nun mal nicht.
0
justsports
justsports16.06.1021:27
Fox
Das, was nach zwei Jahren (der Mindestvertragslaufzeit der Telekom) rauskommt. DAS ist das, was zählt.
0
GeWoldi16.06.1021:32
justsports: bitte bitte: don't feed the trolls!
0
Fox 69
Fox 6916.06.1021:36
justsports

Und genau das ist der Grosse Fehler.
Andere Provider haben nur Tarif und keine Subventionierung. Ich rechne das iPhone raus und Vergleiche dann mit den anderen. Und siehe da...
So macht mans und nicht anders. Deswegen der Erfolg von Tmob.
0
justsports
justsports16.06.1021:48
Fox
Also o2 bietet mir das iPhone auch subventioniert an. xx€ am Anfang und 20€ monatliche Gebühr. Also bekomme ich dann eine Telefonie- und SMS-Flat (in ALLE Netze, nicht nur ein Netz!) für 42,50€ + Datenflat für 8,50€ + kostenlose Erlaubnis für Tethering (= 51€ monatlich). Wo bietet mir das die Telekom?
Ich nehme doch auch ein Telekom-Tarif. Aber auch nur, weil mir das Netz besser gefällt und weil ich sogar wirklich spare, auf meine Nutzung bezogen (hoffentlich ändert sich diese nicht...). Würde ich noch ein wenig mehr telefonieren (mehr als 240 min - verlängere im Complete 240), wäre ich mit o2 besser dran. Tue ich aber (noch) nicht.
GeWoldi
justsports: bitte bitte: don't feed the trolls!
Sorry

0
Fox 69
Fox 6917.06.1004:37
justsports

Das mit O2 ist absoluter Quatsch. Keine Subventionierung. Anzahlung und dann monatlich. Das ist ne Ratenzahlung. weil voller Preis.
0
Fox 69
Fox 6917.06.1004:42
Und dann noch ne Denkaufgabe für Gwoldi und Co. :
32 GB = 730€ Verkaufspreis !!!!!!
Da ist ne Gewinnspanne drin. Rechne mal locker knapp 200€.
Tmob kauft Millionen iphones von Apple. Ich denke, da ist auch der EK anders als bei iphonetransporter und Co. Na, fängts jetzt an zu klingeln ???
0
Fox 69
Fox 6917.06.1004:46
jirjen und Co

Na, könnt ihr mir denn meine Rechnung bestätigen oder habt ihr was anderes raus. Würde mich da sehr wundern, wenn's so wäre. Denn die Zahlen stehn ja nunmal fest. Man muss nur rechnen können... mal sehen, ob ihr mir das Gegenteil beweisen könnt.
0
Fox 69
Fox 6917.06.1009:00
GeWoldi
MarkoS
jirjen ( Familienvater o. Mathematikkenntnisse)

Yo, seid ihr alle im Mathematikkurs für Anfänger ???
Wenn ja, freuts mich. Ist halt der erste Schritt, um ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu werden...
0
fionda17.06.1009:20
Fox 69
Ich habe durch die Tmob Laufzeitverträge keine Nachteile.

nicht direkt. aber du kannst so nicht leicht und schnell auf tarifaenderungen oder auch aenderungen deiner privaten situation reagieren. das kann, muss aber nicht, ganz schnell nachteilig werden.
Und im Ausland ? Nun, wenn ich Daten nutze, bezahl ich's auch. Sehe ich kein Problem.

bitte? kein problem? dann schau mal nach, was so etwas kostet. ein bekannter hat gerade für 3 tage eine rechnung von über 500€ bekommen, weil er sich nicht vorher informiert hat. auslandsdatenroaming ist bei allen providern praktisch nicht bezahlbar.
Fox 69
siehste fionda, das ist sparen...

es mag sein, dass für dein nutzungsprofil t-mobil nicht zu teuer ist bzw. guenstiger als andere. das habe ich nie in abrede gestellt. im gegensatz zu dir behaupte ich nicht, dass t-mobile immer das bessere oder schlechtere ist. man muss spezifisch für die eigenen anforderungen die kosten über 2 jahre rechnen.
das, und nur das, sind das einzig sinnvolle. was für tolle theoretische zahlen man sich irgendwo hinschreibt ist irrelevant. einzig, was man am ende überweisen muss, ist relevant.

und nun beantworte mal endlich die fragen:

ok, das der netlock nichts mit der subvention zu tun hat, haben wir nun also geklaert, denn t-mobile sieht durch den netlock nicht mehr geld, auch laut deiner aussage. bleibt die wichtige frage: warum ein netlock, welcher schlechte publicity, veraergerte kunden, mehr supportkosten etc. verursacht? das macht doch so eine firma nicht, wenn sie sich davon keinen vorteil versprechen...

immer noch lustig.
Fox 69

also erklaere mir endlich: was habe ich von einem theoretischen 90€ niedrigeren "geraetepreis", wenn am ende der 2 jahre trotzdem 270€ bzw. 900€ mehr bezahlt werden müssen, statt sie für etwas anderes zu nutzen?
bei deinen "sparvorschlägen" müsste ich ja nochmal 630€ mehr zahlen (Complete M statt XS). du solltest politiker werden. die "sparen" auch staendig und geben dabei mehr aus...

warum sollte ich oder viele andere den im endeffekt teueren t-mobile-vertrag mit den zusaetzlichen nachteilen (24 monatsvertrag, keine datennutzung im ausland bezahlbar möglich...) nehmen?
0
Fox 69
Fox 6917.06.1009:33
fionda

Du redest Müll. Für mich ist relevant, was kostet 32GB und was kostet Tarif.
Das ich den Tarif nehm, den ich brauch, ist logisch.
CompleteM= 440€ fürs 32 GB das ist Fakt.
Kein einziger kann es hier wiederlegen.
Kauft ihr alle für 730€ und seid zufrieden.
0
Macossi17.06.1010:02
Ich mach mir jetzt nen Bier auf und genieße weiter Euer absurdes Theater
0
Fox 69
Fox 6917.06.1010:10
Macossi

Mach dir ruhig 2 auf. Mir fehlt die Muße, den Freaks hier das rechnen beizubringen.
Hätten sie früher in der Schule aufgepasst, wüssten sie wie es geht.
In diesem Sinne...

MfG
Fox
0
fionda17.06.1010:22
Fox 69

eben. genau das ist interessant und angeblich sind ja alle dumm, können nicht rechnen und wollen nicht sparen, wenn sie nicht die t-mobile-tarife nehmen. dabei ist dein "sparvorschlag", dass ich gegenüber meinem aktuellen t-mobile-tarif noch mal 630€ zusätzlich ausgeb. interessantes "sparen".

und nun beantworte mal endlich die fragen. du bist doch sonst so ein großer schwaetzer und hast auf alles eine antwort:

immer noch lustig.
Mir fehlt die Muße, den Freaks hier das rechnen beizubringen. Hätten sie früher in der Schule aufgepasst, wüssten sie wie es geht.

bei deinen "sparvorschlägen" müsste ich ja nochmal 630€ mehr zahlen (Complete M statt XS).

0
Fox 69
Fox 6917.06.1010:26
Macossi

Siehste, wieder so ein Schwachmaat.
0
Arapahoe17.06.1010:42
Fox 69
Macossi

Und wenn dem Fox die Argumente ausgehen, wird er beleidigend...

fionda hat nun wirklich sehr sachlich argumentiert.

Und es hat keiner bezweifelt, dass der T-mobile Tarif günstig ist, wenn man den genau ausnutzt, also niemals Tethering nutzen will, niemals (in deinem Complete M) mit Fremdnetzen Kontakt hat, niemals Multisim am Notebook nutzen will, und bei dem sich die Lebensumstände innerhalb der 24 Monate ja nicht ändern sollten. Vom Fehlen, Datendienste im Ausland bezahlbar zu nutzen(dank Netlock), mal ganz abgesehen....
Darauf ist Fox bisher ne Antwort schuldig geblieben...
0
Tommy1980
Tommy198017.06.1010:50
Gebs auf Fionda, du kämpft da gegen Windmühlen. Lass Ihn doch seinen Glauben, auch wenns schwerfällt, da er diesen messiasartig jedem versucht aufzuzwängen.

Er hat ja nicht ganz Unrecht. Der Complete M ist wirklich ganz ok, sofern man die Freiminuten und SMS auch ausnutzt. Man sollte halt nur nicht großartig drunter liegen und drüber schon gar nicht. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe: Kommst du drüber, zahlst du drauf und zwar mächtig. Das ist dann unbestreitbar abzocke. Simst und telst du richtig viel ist O2 durch den Kostenairbag deutlich günstiger.
MarkoS.
Wieso gibt es hier keine Ignore-Funktion?

Vermisse ich auch.
0
Fox 69
Fox 6917.06.1010:51
Arapahohe

Nein, ist er nicht. Darum geht's hier doch gar nicht. Fionda schweift immer gerne ab.
Es geht hier ganz klar um meine Aussage: CompleteM: 32GB=440€
Das ist meine Aussage.
Was fionda hat, will brauch interessiert nicht, er dichtet nur immer rein und kommt vom Thema ab.
0
Fox 69
Fox 6917.06.1010:59
tommi1980

Ob der CompleteM gut oder schlecht ist, juckt doch nicht.
Fakt ist, das ich in dem Tarif nur 440€ fürs 32GB bezahle.
Bei O2 oder in France 730€.
Um nichts anderes geht es hier.
0
Fox 69
Fox 6917.06.1011:05
Tommy1980

CompleteM : Freiminuten ???
Was erzählst du da für'n Quatsch ???

Festnetzflat, Tmobflat, Datenflat, SMSflat, MMSflat, Hotspotflat...

Von was redest du ? Wo wird's teuer ?
0
ahuebenett17.06.1011:19
Fox 69
Macossi

Letzte Warnung: wenn du dich weiterhin nicht ordentlich benehmen kannst, wirst du gesperrt.

0
Tommy1980
Tommy198017.06.1011:22
Fox 69
Tommy1980
CompleteM : Freiminuten ???
Was erzählst du da für'n Quatsch ???
Festnetzflat, Tmobflat, Datenflat, SMSflat, MMSflat, Hotspotflat...
Von was redest du ? Wo wird's teuer ?

Sorry, ich meinte den Complete 120. Mit 120 Freiminuten in alle Netze und 40 SMS. Kommst du über diese Grenzen hinaus, wird es unverhältnismäßig und grundlos teuer. Jede PrePaid-Bude kann mir hier die Minute Telefonie/SMS für 9 Cent anbieten, die Telekom nimmt 29 Cent bzw. 19 Cent für die SMS und das obwohl ich vorher schon satte Fixkosten zahle. Ich erwarte hier ja nicht einmal die 9 Cent eines Discounters, aber 29/19 Cent sind einfach Abzocke! *sick*

Fox 69
tommi1980
Ob der CompleteM gut oder schlecht ist, juckt doch nicht.
Fakt ist, das ich in dem Tarif nur 440€ fürs 32GB bezahle.
Bei O2 oder in France 730€.
Um nichts anderes geht es hier.

Das rechnest du dir so hin. Wobei deine Berechnung (10,00 / Monat fürs iPhone + Anzahlung) total hanebüchen ist.

0
Fox 69
Fox 6917.06.1011:29
Tommy1980

Hahnewas ??? Ich hab's doch vorgerechnet ! Nimmste statt 10€ monatlich 20€, ist der Tarif der dann ja übrigbleibt fast geschenkt.
Guck mal weiter oben bei meiner Aufstellung. Ihr sagt immer, das meine Rechnung Quatsch ist, aber wenn ich frage wie ihr es rechnet, keine Antwort.
Dann sage doch, wie man's richtig macht !!!
0
Tommy1980
Tommy198017.06.1011:42
O2o + Internetpaket M deckt mit Sicherheit den Bedarf der meisten iPhone-Nuter völlig ab.

Du zahlst MAXIMAL 80,00 Euro / Monat (bei entsprechendem Angebot, die es ständig gibt nur 70,00 Euro) und hat dann SMS und Telefonie soviel du willst in ALLE Netze + das iPhone. (Die Anzahlung ignoriere ich mal, da sie bei beiden Vereinen ähnlich hoch ist, ausgehend vom Complete 120)

Schreibst du aber nur 10 SMS und Telefonierst du nur 30 Min, landest du bei ca. 36,00 Euro.

Nutzt man das Angebot der Telekom voll aus. Wäre man mit O2 bei 54,00 Euro. Was dann sogar etwas teurer wäre. Sind wir aber mal beim Doppelten (80SMS und 240 Min) bin ich bei o2 bei 78,00 Euro. Bei der Telekom bereits bei 92,35 und je Mehr SMS und Minuten dazukommen, desto mehr klafft die Schere. Das müsste nicht sein.

Wenn man bereits ein iPhone hat, weil man so wie ich auf das iPhone 4 verzichtet, dann kommt man mit 02 eh erheblich günster weg. Zudem hat man noch den Vorteil eines Netlockfreien Gerätes für günstige Datennutzung im Ausland.

Hotspotflat habe ich bewusst ignoriert. Nutzt eh kaum jemand.

0
Fox 69
Fox 6917.06.1011:56
Tommy1980

Jetzt sage mal, was hat O2o mit meiner Rechnung vom CompleteM zu tun ???
Was hat O2o mit den 440€ fürs 32GB zu tun ??? Du sagst, es ist Quatsch. Ich fordere dich auf, wie du es rechnest.
Dann postest du mir ne O2 Hymne ???
Bist du durch den Wind ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.