Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 : Telekom will Kosteninfos twittern
iPhone 4 : Telekom will Kosteninfos twittern
Fox 69
14.06.10
11:47
Gerade auf ifun.de gelesen...
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
Motorpsycho
14.06.10
20:20
Und warum bitte gibt's nur schwarze iPhones zu Anfang? *sick*
Naja, dann dauert's halt noch ein Weilchen, bis ich mein Weißes in Händen halten kann, aber deshalb kauf' ich jetzt bestimmt kein Schwarzes, is klar ne?!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
09:40
man kann ja mal ausrechnen, mit welch einem geraetepreis t-mobile eher intern rechnet.
mal zahlt ja das iphone im prinzip über 24 monate ab. nur eben nicht über die von fox so favorisierte zahl (10€ aktuell, 0€ vor gut 2 jahren). es wurde ja schon gezeigt, dass das eine unrealistische summe ergibt.
schaut man aber mal, mit welchem betrag man sich vorzeitig aus dem vertrag herauskaufen kann, kommen schon realistischere zahlen zusammen. man muss für jeden bisher nicht bezahlten monat 25€ bezahlen.
das macht 24*25€=600€. dazu dann noch die jeweilige einmalzahlung. das ergibt beim 3gs schon einen erheblich sinnigeren gerätepreis...
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
10:32
nun kommen auch die preise für unocked geraete.
629€ für das 4er 16gb in frankreich.
nix mit >1000€ oder 800€ von denen fox immer so träumt...
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
11:04
gut, jetzt kann man einen preisvergleich machen.
für mich und meine nutzung:
t-mobil: 300€ + 24*25€ + 24*5€ = 1020€
vodafone: 629€ + 24*10€ = 869€
o2: 629€ + 24*8,50€ = 833€
Dazu dann noch Nutzung im Ausland möglich und bei o2 auch keine 24 Monate Bindung...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
11:34
fionda
Wenn du jetzt rechnest, 24 mal 25 € plus Einmalzahlung = Gerätepreis, machstvdu dich wie chill wieder lächerlich.
Trifft das dann bei allen Iphone Tarifen deiner Meinung zu ???
Ich mit meinen 800€, 32GB !!!
Bei deiner Rechnung, mann mann
Soviel dusselligkeit in einer Person...
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
11:39
Fox
Er redet von den Gesamkosten, was du vielleicht auch irgendwann einmal siehst. Und die Gesamtkosten über zwei Jahre zählen doch - nicht der Gerätepreis!
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
11:44
fionda
CompleteM: 59,95€ -25€ fiondas Pauschale = 34,95€
das ist für die Telefonie und Flats der Kampfpreis des Jahrhunderts.
Hallo, 34,95€ kostet CompleteM
Schüler und Studenten zahlen nur 24,95€. Man, fionda, du bist einfach blöde.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
11:46
justsports
Yo, kann er ja machen. Für ihn ist es ja auch billiger. Er nutzt halt oder brauch nicht alles.
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
11:47
Fox
Kannst du vielleicht mal die Gesamtkosten auf 2 Jahre machen? In einigen Fällen ist auch dann immer noch die Telekom günstiger - ich wähle ja auch sie - aber lern rechnen.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
11:49
justsports
Was willst du von mir ?
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
11:50
Behindert ?
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
11:50
Das du lesen lernst oder dein vorlautes Mundwerk hälst. Das hält man ja im Kopf nicht aus.
Blöde?
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
11:54
Weißt du, dann ließ es nicht. Diese schwachsinnige gerechne von manchen hier ist grausam.
Mein Bester, sollte dein IQ mal über 60 gehen, verkaufe !!!! Verkaufe ! Höher kommste nicht...
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
11:59
Weil nicht jeder Geld scheißt, darf derjenige nicht mehr rechnen?
Es kommt doch nicht drauf an, was ein Gerät in der Einmalzahlung kostet bzw. was es überhaupt kostet, sondern was nach Gerätekauf und Vertragsnutzung nach zwei Jahren (wie ja bekanntlich die Mindestdauer bei der Telekom ist) herauskommt. Für einige sind andere Lösungen günstiger, für andere (wie du und ich) nicht. Bloß dann immer mit so etwas zu kommen wie "ich zahle bloß 100€ für mein iPhone und dann ja nur 10€ monatlich (über 24 Monate) hinzu, weil die Telekom ja die Tarife ohne Handy auch 10€ günstiger anbietet, haha mein iPhone kostet also nur 340€ statt 629€ wie deins". DAS ist eine Milchmädchenrechnung. Das ist doch Schwachsinn so zu rechnen, weil es überhaupt nicht der Realität und den wirklichen Kosten entspricht.
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
12:01
im obigen beispiel hatte ich meine(!) kosten in den 2 jahren mal zusammengerechnet. denn erst jetzt kann man vergleichen, weil erst jetzt t-mobile die preise offen hat und(!) die preise für freie iphone bekannt sind (nix von deinen 800
1000€).
für mich und meine nutzung:
t-mobil: 300€ (4er mit 16GB) + 24*25€ (Complete XS)+ 24*5€(Tethering) = 1020€ Gesamtpreis
vodafone: 629€ (freies 4er mit 16GB) + 24*10€ (Internet Flat Plus) = 869€ Gesamtpreis
o2: 629€ (freies 4er mit 16GB) + 24*8,50€ (Daten, weiß gerade nicht, wie der heisst) = 833€ Gesamtpreis
Dazu dann noch Nutzung im Ausland möglich und bei o2 auch keine 24 Monate Bindung...
Hilfreich?
0
schwede
15.06.10
12:05
falls es jemand Interessiert, vielleicht hat es ja auch schon jemand hier hinterlegt.
iphone 4 mit Vertragsverlängerung im XL 1. Gen. (Vertrag bleibt unverändert)
16GB 19,95.-
32GB 99,95.-
laut Auskunft Telekom Hotline (Vorbestellung)
Hilfreich?
0
jirjen
15.06.10
12:20
Telekom sind ja mal wieder die Geilsten:
Gestern wurden über Twitter lauter Anfragen beantwortet mit "Aber tragt Euch doch für den Newsletter ein".
Hab ich. Kam nix.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
12:25
justsports
Laut fionda: einmalzahlung plus 24 Monate mal 25€ = Gerätepreis
Wenn ich so ein Dünnpfiff auf die Complete Tarife übertrage...
Zieh dann 25€ von jedem Tarif ab, 10 € zusätzlich für Schüler und Studenten.
Was dann überbleibt, ist rein Tarif.
Hallo, dann verschenkt ja tmob die Telefonie...
Hilfreich?
0
jirjen
15.06.10
12:31
So geil, seit drei die gleiche Diskussion mit den gleichen Leuten...
Kinder, dass Euch nicht langweilig wird.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
13:03
fionda
justsports
So, da ihr ja mal wieder nicht weiter antwortet bzw. Stellung nimmt, gehe ich da von aus, das ihr Eure schwachen Behauptungen fallen habt gelassen...
Insbesondere fionda. Ja, das rechnen können ist halt nicht jedem gegeben...
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
13:03
Fox
In seinem letzten Rechnungsbeitrag steht aber nichts von irgendeiner Pauschale. Da sind die 24*25 die Grundgebühr.
Antworten auch mal später, weil ich auch andere Dinge zu tun haben.....................
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
13:12
justsports
In seinem letzten nicht. Aber egal.
Bei ihm eh nur "Grosse Schnauze" und absolut nichts dahinter. Halt ein Opfer der Pisa Studie.
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
13:18
Fox
Diese 25€ "Pauschale" hatte er damals nur aufgegriffen, weil du mit dieser 10€ Rechnung (pro Monat im Tarif ohne Handy weniger) angefangen hast, die nebenbei gesagt genauso Schwachsinn ist (Thema Pisa Studien Opfer). Ist doch egal, seine Rechnung mit Gesamtkosten ist richtig. Punkt. Nicht für jeden nützlich, aber das muss eh jeder für sich selber ausrechnen.
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
13:21
Fox 69
So, da ihr ja mal wieder nicht weiter antwortet bzw. Stellung nimmt, gehe ich da von aus, das ihr Eure schwachen Behauptungen fallen habt gelassen...
och fox, es gibt durchaus noch ein leben neben diesem forum...
es ist mir persoenlich schon klar, dass das keine perfekte rechnung ist. das ist genauso eine milchmädchenrechnung wie deine, bei der t-mobile angeblich mehrere hundert € an kunden verschenkt. die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.
nach deiner komischen rechnung sind die gerätepreise für ein 3gs bei vodafone ja noch wesentlich besser als bei t-mobile: 50€!
ist aber im prinzip auch völlig egal was für einen theoretischen geraetepreis man zahlt.
entscheidend ist, was man am ende wirklich komplett bezahlen muss!
und das habe ich dir vorgerechnet für mich und meine ansprueche:
t-mobil: 300€ (4er mit 16GB) + 24*25€ (Complete XS)+ 24*5€(Tethering) = 1020€ Gesamtpreis
vodafone: 629€ (freies 4er mit 16GB) + 24*10€ (Internet Flat Plus) = 869€ Gesamtpreis
o2: 629€ (freies 4er mit 16GB) + 24*8,50€ (Daten, weiß gerade nicht, wie der heisst) = 833€ Gesamtpreis
dazu dann noch nutzung im ausland möglich und bei o2 auch keine 24 monate bindung...
warum sollte ich für diese erheblichen nachteile gut 200€ mehr zahlen bei t-mobile?
jaja, ist mir schon klar, weil der "geraetepreis" auf dem papier bei t-mobile nach deiner rechnung nur 540€ gegenüber 629€ ist, soll ich 200€ am ende mehr zahlen. so rechnen möchte ich auch mal können.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
13:26
fionda
Pisa lässt grüßen.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
13:41
fionda
iPhone plus Datentarif = Gesamtkosten
Telefonieren: Nöö, brauch ich nicht
Ja, so wird heut gerechnet.
Und alles was man sich nicht leisten kann, wird verteufelt. Werde bei der Telekom mal Anfragen, ob sie einen Tarif für unterpreviligierte und Harz 4 Empfänger schaltet. Der Trend der sich nämlich hier abzeichnet, kein Geld aber iPhone ....
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
13:42
erkläre es mir.
warum sollte
ich
für diese erheblichen nachteile gut 200€ mehr zahlen bei t-mobile?
damit ich mich freuen kann, weil auf dem papier für den geraetepreis nach fox-rechnung (300€+24*10€) nur 540€ statt 629€ sehe? und ignorieren, dass mir aber insgesamt im geldbeutel fast 200€ fehlen?
Hilfreich?
0
justsports
15.06.10
13:42
Jeder sollte doch so einen Tarif abschließen, wie er es braucht und es für ihn am besten ist. Kaum ist deine Sache widerlegt, kommst du wieder mit Dingen, die er nicht braucht und will.
Ps. Der Harz hat nichts mit Hartz zu tun. Das zum Thema Pisa Studie.
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
13:43
Fox 69
iPhone plus Datentarif = Gesamtkosten
Telefonieren: Nöö, brauch ich nicht
wenn ich meine telefoniekosten noch dazunehme wird es noch schlechter. 20 Minuten im Monat kosten 5,80€ bei T-Mobile zusätzlich und 2,40€ bei o2 zusätzlich.
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
13:46
und du taeuscht dich ziemlich. ich bin weit von harz 4 weg. zum glueck.
und trotzdem sehe ich keinen grund für mich und meine anforderungen bei erheblichen einschränkungen (24 monatsvertrag, keine datennutzung im ausland bezahlbar möglich...) nur weil fox so lieb ist knapp 200€ mehr zu bezahlen. erklaere er mir, warum ich das tuen soll?
Hilfreich?
0
bono01
15.06.10
13:57
Kann nicht einfach jeder für sich das raussuchen was einem am betsen gefällt?!
Muss es hier immer so rund gehen?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
14:04
bono01:
genau so ist es. jeder muss schauen, was er für ein nutzungsverhalten hat, wie gut der empfang der einzelnen netze in seinem gebiet ist und kann dann abwägen und vergleichen. nur für fox sind alle, denen t-mobile zu teuer ist, harz 4-empfänger und können nicht rechnen. dazu dann schwachsinnige theoretische abhandlungen über geraetepreise, von denen der geldbeutel nichts hat.
daher habe ich beim 3g ja auch einen t-mobil-vertrag gemacht. nur in den letzten 2 jahren haben sich die zahlen drastisch verändert.
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
14:41
fox69
So, da du ja mal wieder nicht weiter antwortest bzw. Stellung nimmst, gehe ich da von aus, das du deine schwachen Behauptungen fallen hast lassen...
Ja, das rechnen können ist halt nicht jedem gegeben...
[/quote]
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
14:53
fionda
Stelle dir einmal folgende Frage:
Warum hat die Telekom die meisten Mobilfunkkunden ???
Warum rennen die Kunden um die Wette um bei ihnen das iPhone zu bekommen ??? Warum nur ???
Liegt es etwa an meiner Geräte Rechnung ??? Wer weiß...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
14:56
fionda
Oder mal anders : irren sich da vielleicht knapp 43 Millionen Telekom Mobilfunkkunden ??? Wenn die doch soo teuer sind, Abzocker etc. ???
Und woanders es ja immer besser ist ???
Auf die Antwort kann man gespannt sein.
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
15:19
fox69
erkläre es mir.
warum sollte
ich
für diese erheblichen nachteile (24 monatsvertrag, keine datennutzung im ausland bezahlbar möglich...) gut 200€ mehr zahlen bei t-mobile?
damit ich mich freuen kann, weil auf dem papier für den geraetepreis nach fox-rechnung (300€+24*10€) nur 540€ statt 629€ sehe? und ignorieren, dass mir aber insgesamt im geldbeutel fast 200€ fehlen?
und warum hat ein vertrags-iphone bei t-mobile einen netlock. das konntest du immer noch nicht schlüssig erklären. du behauptest, weil es subventioniert wäre, schreibst aber leichzeitig, dass man ja sowieso flatrates hätte, d.h. mit und ohn netlock würde t-mobile gleich viel geld bekommen. was soll das also?
wenn es nur die subventionierung waere:
warum ist das bei anderen providern bei subventionierten geraeten nicht auch so?
warum wird der netlock nicht entfernt, wenn man sich freikauft (25€ pro monat)?
warum wird der netlock nicht automatisch nach 24 monaten entfernt?
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
15:21
Fox 69
Und woanders es ja immer besser ist ???
dazu lese meine antwort an bono01 und denke darueber nach, dass ich noch zwei monate einen t-mobile-vertrag habe und damals auch kalkuliert habe...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
15:24
fionda
Lenke jetzt nicht ab, sondern beantworte die von mir erstgestellten Fragen !!!
Komm, leg los !!!
Um die aus meiner Sicht unwichtigen Details wie Sim und Netlock kann man sich später kümmern.
Los, komm jetzt und schweife nicht wieder ab !!!!
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
15:26
fionda
Komm, beantworte meine Fragen !!!
Soll ich sie etwa nochmal wiederholen ???
Was ist jetzt ???
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
15:32
fionda
Nun, jetzt weißt du wohl nicht mehr weiter, oder ???
Genau das gleiche wie bei chill. Große Schnauze, nichts dahinter.
Beantworte die Fragen endlich...
Jetzt musst du einmal in deinem Leben Stellung beziehen...
Hilfreich?
0
fionda
15.06.10
15:44
fox69:
sag mal, ist dir zu warm?
das ist kein chat hier und einige haben auch noch ein leben ausserhalb des forums.
mal abgesehen davon, dass ich die relevanten fragen weit vor dir gestellt habe, habe ich deine frage schon beantwortet:
- je nach nutzungsverhalten und geraet sehen rechnungen voellig anders aus und t-mobile ist nicht immer das schlechtere. sonst haette ich ja keinen t-mobile-vertrag gemacht.
- reine nutzerzahlen sagen nichts über preise und leistung aus. das war bei VHS/Betamax/Video2000 so, setzt sich bei Windows/Linux/Mac und telefonanbietern fort.
- und das die leute wie die irren irgendwo hin rennen und kaufen ohne zu ueberlegen, sieht man bei jedem mediamarkt-"angebot".
entscheidend ist das eigene nutzungsverhalten und der resultierende preis. das habe ich dir gezeigt und du konntest das nicht widerlegen. wie bisher immer. nur ein dämliches: "ja, ich habe 200€ weniger, aber auf dem papier steht an einer stelle eine kleiner zahl. geil." ich mache mit den 200€ lieber noch was zusaetzliches.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
16:01
fionda
Quatsch mit Soße, Mediamarkt etc.
Telekom hat genug Tarife.
Lese gerade, Ansturm auf Telekom iphones ist jetzt schon 10 mal höher als beim 3 GS letztes Jahr ! Warum ???
Warum nur fionda ??? Erkläre mir das.
iphonetransporter, 3Gstore etc. werden da nicht überleben.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
16:02
Edit
Iphonetransporter, 3Gstore etc. werden da nicht...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
16:04
fionda
... Kaufen ohne zu überlegen ???
Also dann sind die Leute blöde ??? Oder wie darf man das verstehen ??
Hilfreich?
0
incredibleole
15.06.10
16:24
also ich verstehe es nicht. freie iphones aus italien kosten so viel wie ehemals das 3gs. die telekom legt gegenüber dem vorgämger saftig drauf und die leute kaufen wie blöde. meine kündigung ist gerade abgeschickt...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
17:34
Was verstehste nicht ???
Zahlst du etwa den vollen Preis bei Tmob ???
Beim CompleteM sind's 30€ mehr 32GB. Ja und ? Was ist da saftig ??
Leute gibt's ...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
17:38
fionda
Ja, mit beantworten von Fragen haste es ja nicht so. Hauptsache Sprüche machen.
Hilfreich?
0
incredibleole
15.06.10
17:43
Fox 69
Was verstehste nicht ???
Zahlst du etwa den vollen Preis bei Tmob ???
Beim CompleteM sind's 30€ mehr 32GB. Ja und ? Was ist da saftig ??
Leute gibt's ...
ich habe vor zwei jahren ein iphone 2g mit 16gb für 99 euro bei t-mobile gekauft, dazu den complete s für 29€. der preis war insgesamt völlig in ordnung, es kostete etwa so viel, als wenn ich mir ein freies gerät für 700€ und einen ähnlichen tarif von O2 geholt hätte.
nun erwarte ich nicht einmal, dass es das iphone 4g im complete S für 99€ gibt - es ist ja kein auslaufmodell. was aber unverschämt ist, ist dass es eben deutlich mehr kostet als das 3gs, noch unverschämter ist es, wenn man bedenkt dass ein freies iphone 4 im französischen online-store nicht mehr kostet als das 3gs. das iphone ist also nur bei der telekom teurer geworden und genau das ist abzocke und durch nichts zu rechtfertigen. von den unflexiblen tarifen will ich gar nicht reden... wie gesagt, ich war mit meinem alten paket zufrieden und hätte gern verlängert, aber diese mondpreise gehen ja mal echt gar nicht. bei den gerätepreisen, müssten die tarife um etwa 10-14€ nach unten gehen, dann wäre es wieder ok...
Hilfreich?
0
Fox 69
15.06.10
18:03
Das ist natürlich Ansichtssache. Andere Länder mit zu vergleichen finde ich auch recht lustig.
Ich kaufe ja hier auch ein Auto und beschwere mich nicht, das es in Frankreich oder England billiger ist.
Hilfreich?
0
incredibleole
15.06.10
18:11
Fox 69
Das ist natürlich Ansichtssache. Andere Länder mit zu vergleichen finde ich auch recht lustig.
Ich kaufe ja hier auch ein Auto und beschwere mich nicht, das es in Frankreich oder England billiger ist.
wenn ein autohersteller aber nur in einem land seine preise erhöhen würde, würden sich so einige beschweren und das völlig zu recht...
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Test Nubert nuZeo 3
Steve Jobs: Stanford-Rede
Bericht: Nächstes iPad Pro mit Designänderungen?