Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 - Kompass-Kalibrierung??
iPhone 4 - Kompass-Kalibrierung??
gvg
28.06.10
16:01
Ich habe gerade vom iPhone 3G zum iPhone 4 gewechselt und nutze nun zum ersten Mal den eingebauten Kompass. Bislang habe ich zweimal eine Applikation aufgerufen, die den Kompaas verwendet, einmal Google Maps und einmal AroundMe. War das schon immer so (Frage an die 3 GS Nutzer), dass der Kompass sehr anfällig auf Störungen reagiert und kalibriert werden will?
Hilfreich?
0
Kommentare
CKtwo
08.07.10
11:39
Habe hier dasselbe Problem: Der Kompass zeigt entweder gar nichts an oder will kalibriert werden. Hierzu soll man das iPhone in 8-förmigen Bewegungen bewegen. Dabei passiert bei mir leider gar nichts.
Ist der Kompass evtl. defekt? Funktioniert der magnetisch oder ist zusätzlich ein GPS-Signal nötig?
VG CK
Hilfreich?
0
MSeidenschwarz
08.07.10
11:42
versucht das mal unter freiem Himmel------- dann geht es bestimmt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
“
Hilfreich?
0
derchris
08.07.10
12:11
Wenn ich mein 3GS in der Tasche mit dem Magnetverschluss habe geht er nie ... ohne Tasche keine Probleme.
Hilfreich?
0
CKtwo
09.07.10
18:17
Also hier tut sich kompassmäßig gar nichts. Egal ob ich mit dem Ding draußen herumlaufe oder drinnen bin, es wird immer 0°N angezeigt. Sowohl beim magnetischen als auch "echten" Nordpol.
Auch das GPS scheint nicht zu funktionieren. Da zeigt das Teil stur 0°00'0''N und E an. Egal wo ich mich befinde oder was ich tue. Ich weiß dass die GPS-Chips teilweise ne Weile brauchen um sich zu orientieren, aber ne halbe Stunde an der frischen Luft mit guter Sicht zum Himmel haben nichts gebracht.
Gibt's beim iPhone irgendeine Diagnosemöglichkeit? Wie kann man beim Kompass eine Kalibrierung erzwingen?
Andernfalls muss das Ding wohl als defekt zurück zum Hersteller
Weiß jemand wie das geht? Über T-Mobile? Oder direkt Apple?
VG CK
Hilfreich?
0
alfrank
09.07.10
18:33
CKtwo: Hast Du in den Einstellungen die Ortungsdienste aktiviert?
Hilfreich?
0
CKtwo
09.07.10
21:07
alfrank
CKtwo: Hast Du in den Einstellungen die Ortungsdienste aktiviert?
Natürlich sind die aktiviert. Daran liegt's leider nicht
Hilfreich?
0
ghidi
11.07.10
11:55
Habe sein gestern (nach dem Update auf Navigator 1.6) das gleiche Problem. Könnte es mit der Hitze zusammenhängen (oder Feuchte)?
Bin daran ein "Zurücksetzen" zu machen. Vielleicht hilft das.
Gruss
Hilfreich?
0
ghidi
12.07.10
11:40
Hat bestens funktioniert
Also reset, alles neu laden und los.
Hilfreich?
0
gvg
14.07.10
13:11
ghidi
Das mit dem Zurücksetzen werde ich auch probieren.
Hilfreich?
0
tk69
31.07.10
12:48
ghidi
Hat bestens funktioniert
Also reset, alles neu laden und los.
Und was geht nach dem Zurücksetzen nicht mehr?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.