Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone 4 Kauf was ist zu beachten?

iPhone 4 Kauf was ist zu beachten?

roca12322.03.1313:42
Ich möchte heute Abend ein gebrauchtes iPhone 4 kaufen.
Gibt es da bekannte Macken auf die ich achten muss?
0

Kommentare

zwobot22.03.1313:56
Steckt man nie drin. Achte auf Schrammen etc. Teste W-Lan, BT. Geht gerne mal kaputt.
0
chill
chill22.03.1314:08
funktioniert der homebutton?

bei meinem wölbte sich der innere akku den deckel hoch ...nach ca 2 jahren, der muss dann für 50 euro getauscht werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
One Two
One Two22.03.1314:34
Ja, unbedingt den Homebutton testen. Hatte mein 4er zweimal deswegen tauschen müssen!
0
roca12322.03.1314:43
danke für die infos werd ich testen
0
iGod22.03.1314:51
Vielleicht auch testen ob man mit telefonieren kann.
0
roca12322.03.1315:02
das wäre dann doch zu viel verlangt.
0
michimaier22.03.1315:56
iPhone 4 hat Flüssigkeitsensoren am Dock-Anschluss und im Kopfhörer-Anschluss.
Umbedingt darauf achten dass die weiß und nicht verfärbt - also rot sind.
0
Obelixx
Obelixx22.03.1316:26
Auch von mir noch mal der Hinweis: Homebutton! Ich musste das Gerät deswegen auch mal austauschen. Ansonsten aber eine super Geräte-Generation! Viel Spaß damit
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
Stefan-s22.03.1316:49
btw:Kann man eigentlich irgendwie die Ladezyklen auslesen?
0
hakken
hakken23.03.1300:27
Stefan-s

Ich glaube das geht nur mit Jailbreak. Hier empfehle ich die Tools BattSaver oder BatteryDoctor Pro

Zu dem iPhone Kauf: Es gibt eine Menge Sachen die verkorkst sein können. Das Meiste lässt sich aber per iFixit Anleitung und ein wenig Bastelei gerade biegen... Hab gerade den Power Button wechseln müssen!
0
zwobot23.03.1301:15
Der Home Button scheint mir bei jedem iP ein Problem. Mein iPad musste ich deshalb auch tauschen. Fast Tastenloses Android hat auch Vorteile.
0
C.Brehmen
C.Brehmen23.03.1308:45
Wie schon alle geschrieben haben... Homebutton und Sperrbutton (der ist mir auch mal kaputt gegangen)

Und ansonsten siehst du es ja, wenn das Gerät generell einen guten Eindruck macht (wenig Kratzer etc. ist der Benutzer auch sonst sorgsam mit seinem Gerät umgegangen.

Weist es viele Kratzer auf (den einen Störts den anderen nicht) kann das Telefon vom System her noch super funktionieren aber die Hardware ist vieleicht schon des ein oder andere mal öffter belastet worden.

Und was du noch machen kannst... Nimm es dir in die Hand und schüttel es mal am Ohr.
Meins hatte mal ein leichtes "klappern" nach einem Sturz (funktionierte aber noch ohne Probleme)
0
Tom
Tom23.03.1314:27
Kopfhöreranschluss testen.

Musikwiedergabe über Lautsprecher testen = Kommt da nichts raus, ist es mal böse runtergefallen und irgendwo auf dem Mainboard ist ein Riss.
0
Gorch Fock23.03.1314:30
Jetzt wühlen die schon hier, wo es doch eine eigene Rubrik zum iPhone gibt...
0
justsports
justsports23.03.1314:33
- Homebutton testen (Reinigung geht, falls er später mal schwergängiger wird, aber auch mit Alkohol siehe Google (gilt natürlich nur, wenn er nicht durch defekt den Geist aufgibt))
- Sperrbutton testen (evtl. auch Laut/Leise sowie Lautstärke +/- an der Geräteseite)
- Falls möglich: Kurz telefonieren für Test der Lautsprecher/Mikrofon (ist aber kein gängiges Problem, sondern eher als Sicherheit für dich, dass es tadellos ist - beim Gespräch auf den Näherungssensor achten (Display sollte ausgehen, wenn das Telefon am Ohr ist))
- Nässesensoren (einer im Dockanschluss, einer im Kopfhöreranschluss): sollten weiß sein, rote Färbung hieße hatte mal Kontakt mit Nässe
- einmal kurz in den Einstellungen WLAN, Bluetooth testen
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.03.1315:02
zwobot
Fast Tastenloses Android hat auch Vorteile.
Über Bedienungshilfen kannst Du das "Problem lösen.
Ich nutze den Homebutton so gut wie nie!

Gorch Fock
Beruhig dich mal ein wenig. Es handelt sich sehr wohl auch um Hardware.
Wenn Du die Überschrift lesen und verstehen kannst, musst Du den thread ja nicht lesen.
Sich über so etwas aufzuregen ist.... albern
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gorch Fock23.03.1320:45
Natürlich ist das auch Hardware. Aber in der iPhone-Abteilung wird ja wohl nicht nur über Software-Aspekte geplaudert?
Im Übrigen hatte ich natürlich enorme Schwierigkeiten beim Lesen und nachträglichen Verstehen der Überschrift!
Aber Aufregung ist etwas Anderes...
0
roca12323.03.1322:40
Danke für die viele Tpps und sinnvollen Kommentare.
iPhone ist gekauft und funktioniert super !
Ich weiss jetzt auch nicht was an der Überschrift verkehrt sein soll, bis auf einen fehlenden Gedankenstrich… sollte einfach möglichst kurz sein. Wie auch immer, die meisten haben die Frage ja ohne Probleme verstanden
0
Stefan S.
Stefan S.24.03.1301:13
iPhone ist Kategorie iPhone und nicht Hardware (Mac), that's all
0
Gorch Fock24.03.1313:17
Sachichdoch!
0
iGod24.03.1313:28
Was bezahlt man denn heute noch für ein iPhone 4?
0
roca12324.03.1317:29
200 Euro:)
0
o.wunder
o.wunder24.03.1319:06
Kauf nur ein 4S, das 4er ist zu langsam, schlechte Kamera etc, halt ein 1. Generation Gerät, die sollte man nie von Apple kaufen.
ach so schon gekauft, nun gut.

Viel Spaß damit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.