Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Homebutton Probleme

iPhone 4 Homebutton Probleme

Chris66604.12.1114:57
Hallo liebe Forumsleser,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4. Ich habe es jetzt seit ner Woche (Bei der Bucht gekauft) und der Homebutton funktioniert immer schlechter. Genauer funktioniert er seit gestern nur noch auf großen Druck. Ich habe noch Garantie bis zum 6.12.
Würde also zum Gravis morgen gehen und das Ding richten lassen. Allerdings ist das iPhone von at&t und Jailbroken und Unlocked. Muss ich angst haben dass ich dann ein geupdatetes iPhone zurück bekomme? Oder kann ich auch sagen dass sie es nicht Updaten sollen, weil ich sonst damit nichts anfangen kann?

Über antworten wäre ich sehr froh, da ich echt angst hab um das Ding.
Danke
0

Kommentare

svepo04.12.1115:04
Bekommst wohl eher n komplett neues iPhone. Apple bzw. die Reseller machen keine Reparaturen am Homebutton. Aber gibt ne Menge die mit dem Homebutton ein Problem haben.
0
Chris66604.12.1115:05
Das wird dann wahrscheinlich iOS5 drauf haben oder? Mit dem Baseband geht nämlich dann der Unlock nicht mehr -.-

oder bekomm ich vllt eins ohne at&t lock
0
cdyFlorian
cdyFlorian04.12.1115:24
Nur so aus Interesse: Weiss jemand, ob die Konstruktion des Homebuttons im iPhone 4s verbessert wurde?
Vielleicht bilde ich es mir ja ein, aber ich habe das Gefühl, dass der Anschlag etwas anders ist wenn ich drauf drücke.
0
uniquemxs04.12.1116:17
Die Anschläge sind auch bei den iPhone 4s unterschiedlich. Meinen kann ich deutlich tiefer drücken als bei nem Kollegen von mir. Und ja, ich hab das selbe Problem mit dem Homebutton. Der reagiert vor allem seit dem Update auf iOS 5 deutlich schlechter, so dass ich das Gerät jetzt hab austauschen lassen...
0
Chris66605.12.1112:08
Also ich war heute beim Gravis. Die meinten die können nichts machen weil sie keine iphones machen ich soll ich an apple wenden und vorher den jailbreak weg machen.
Hab daher etwas gegoogelt und bin auf diesen ifixit Trick gestoßen, der wahre Wunder bewirkt hat (Achtung englisch):

Its a hardware issue that Apple overlooked. Try this work around to save money. Plug your iPhone USB cable into the phone (No need to plug the other end to anything) and grip the part right where it is plugged into the phone. Slightly bend it up towards the screen, just a little (You might even hear a click) and presto! This is guaranteed to work most of the time. If it doesn't, you need a new Home Button then.
0
RAG05.12.1113:00
Servus,
ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad 32Gb Wifi.
Der Homebutton muss mind. 4x gedrückt werden.

Habe das Gerät beim reStore gekauft und dort zur Reparatur abgegeben.
Mein technischer Hinweis war präzises dargestellt. Trotzdem wurde das Gerät mit dem
identischen Fehler als "OK, kein technischer Mangel" zurück gesendet.

Meine Meinung:
Das Gerät hatte iOS4.
Deren Glaube, dass die Hardwareproblem mit iOS5 behoben sind, kann ich nicht bestätigen.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy05.12.1120:09
Auch an meinem iPhone 4 gibt der Knopf seinen Geist auf. Ich habe das Gefühl, dass das erst seit iOS 5 störend ist. Garantie/Gewährleistung hat mein Gerät nicht mehr.
0
Fox 69
Fox 6905.12.1120:55
Komisch, komisch. iP4 und keine Garantie mehr ???

Homebuttonfehler = Softwarefehler ?

Also, andere und ich haben ihr iP4 getauscht wegen des Homebuttonfehlers ! Es gibt diesbezüglich hier auch einen Thread der die Problematik des Homebuttons des iP 4 unter IOS4 beschreibt.

Ist nunmal ein Hardwarebug...
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy05.12.1121:03
Das iPhone ist vom August 2010, freies Gerät ohne AppleCare. Im zweiten Jahr liegt die Nachweispflicht ja beim Kunden, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Und da kann ich trotzdem noch tauschen lassen? Ich probiere es gerne, wenn es klappt, dann ist das ja umso besser.
0
breaker
breaker05.12.1121:10
Apple ist sich der Home Button Problematik jedenfalls sehr bewusst, vllt hast ja Glück. Bei mir, allerdings mit Apple Care, hat die Dame nur 1-2 mal drauf gedrückt und hab direkt ein Austauschgerät bekommen.
0
o.wunder
o.wunder05.12.1121:16
Chris666:
Sei froh wenn Du ein anderes ohne Netlock bekommst und den Mist Jailbreak Kram nicht mehr brauchst....
0
ulti
ulti05.12.1121:40
Tipp für den Übergang:

Einstellungen-
Allgemein-
Bedienungshilfen-
AssistiveTouch Einschalten-
Neuer Button erscheint auf dem iPhone

Home-Klick
Home-Doppelklick
Gerät-Bildschirm sperren
...
0
Redeemer
Redeemer06.12.1121:13
Chris666
Danke für den iFixit-Tip! Der hat auch bei mir geholfen!
„Moep...“
0
aquintos06.12.1122:07
Hatte den gleichen Fehler mit einem iP4 (gekauft auch ca. August 2010) mit einem defekten Homebutton.

Ich habe zwischenzeitlich ein Austauschgerät erhalten (kostenfrei), allerdings hat der Anruf gut 30min über drei Instanzen gedauert. Bei mir hat die Argumentation letztlich geholfen, dass eine zentrale Tastenfunktion wie die Hometaste bei normalen Gebrauch nicht innerhalb von 15 Monaten kaputt gehen darf (Qualitätsproblem!!!).

Viel Erfolg!!!
„iCloud = iHopeItSyncsCorrect“
0
IceHouse
IceHouse07.12.1114:11
@Chris666:

Herzlichen Dank für den Tipp. Home Button Fixed. Hab zwar bis Mai 2012 noch Garantie aber zwischen Weihnachten wollte ich nicht auf das iPhone verzichten. Mal schauen wie es sich macht - ansonsten geht es im Januar zum Austausch.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.