Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Akku

iPhone 4 Akku

fender25.06.1008:05
Hat jemand andere Erfahrungen als ich?
Der Akku des iPhone 4 wird ganz schön schnell leer gesaugt.
Denke das liegt an dem Multitasking, da diese Apps nicht richtig geschlossen werden
und diese immer im Hintergrund laufen.
Kann man diese irgendwie komplett schließen wie unter 3.1.3 sonst?

Vielen Dank für eure Kommentare im Voraus
0

Kommentare

beeframone25.06.1008:24
Hier in Forum wird behauptet es würde nicht am MT liegen - bei mir schrumpft der Akku seit iOS4 massiv - ich vermute auch ganz stark das MT Schuld ist - ne plausible Erklarung hat noch keiner abgegeben.
0
Hellokittyhater25.06.1009:22
Ich bin mit meiner Akkuleistung eigentlich sehr zufrieden im Vergleich zu meinem iPhone 3G...
0
ltwingtsun25.06.1009:33
Die Akkuleistung ist im Vergleich mit meinem 3g besser geworden.Und da die meisten Programme noch gar kein MT unterstützen können sie auch den Akku nicht belasten.
0
elBohu
elBohu25.06.1009:37
Wenn ich Steve richtig verstanden habe, laufen die Apps nicht weiter, sie sind eingefroren!
Und das bracht dann evtl. etwas Strom aber sollte nicht merklich sein.
Vielleicht sind Ortung und enachrichtigung aktiv?
Das hatte ich vorher immer vermieden...
Oder das OS macht andere Dinge, da war doch was mit Hintergrund, bewegte Bilder...

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
harakiri
harakiri25.06.1009:55
Multitasking hat nichts mit dem Akku zu tun. Außer, es läuft wirklich AKTIV etwas im Hintergrund.

Wurde doch mittlerweile x Mal erklärt... Apps die beendet sind, werden eingefroren und ihr letzter Zustand gesichert. Das kostet keine Akkuleistung.
0
beeframone25.06.1010:03
Was ist es denn dann - was es nicht ist haben wir ja jetzt geklärt! Die 25 % sind ja nun mal irgendwo hin!
0
harakiri
harakiri25.06.1010:16
Ich hab keinerlei Probleme mit der Akkuleistung. Aber ich hab auch nen iPhone 3GS mit iOS4 (seit beta1).

Allerdings möchte ich zu bedenken geben: am Anfang ist der Akku vom Neugerät immer schwächer (das war beim 2G, 3G und 3GS so...). Das liegt zum einen daran, dass der Akku u.U. nicht kalibriert ist und zum anderen einfach daran, dass man die erste Woche einfach vieeeel mehr mit dem neuen Spielzeug spielt als später.

Gruß,
Chris
0
haystack25.06.1010:28
Die Akkuleistung meines nagelneuen iPhone 4 ist ein Traum!
Gestern Morgen direkt voll geladen, den ganzen Tag daran rumgespielt, heute Nacht nicht geladen und jetzt gerade liegt der Akku noch bei 35 Prozent. Das hätte mein 3GS niemals geschafft.
0
iPadrick25.06.1010:48
Also gestern Nacht 23uhr war mein akku bei 72% ... Bin dann schlafen gegangen und früh als ich wach war 8uhr hatte der Akku nur noch 53% .Kann mir jemand mal erklären woran das liegt? Akkuproblem oder Software?
0
chill
chill25.06.1010:50
Akkuproblem oder Software?

vielleicht ja auch ganz normal wenn push und wlan die ganze nacht läuft ... denn iphone einfach hinlegen, und am nächsten morgen ist die akkuanzeige wie vor dem ins bett gehen, ist eben nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
beeframone25.06.1011:00
Wahnsinns Erkenntnis, dass der Akku nach der Nacht nicht noch immer noch bei 72 Prozent sein kann. Interessant wäre, wieviel Prozent vor dem update auf iOS4 in der Nacht vergleichsweise verloren gingen.
0
jmatterna25.06.1011:04
Das hatte ich nach der Aktualisierung auf iOS4 auch. Habe dann die Mail-Pushdienste als verantwortlichen ausgemacht. Nach dem deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren ist es besser geworden. Habe jetzt wieder die gleiche Laufzeit wie mit 3.1.3. Warum das so ist, kann ich aber nicht erklären...
0
iPadrick25.06.1011:21
Is echt komisch hatte ganz sicher wlan, benachrichtigungen, push und ortungsdienste aus... Muss aber auch sagen hab das iphone nur aktiviert und halt über itunes synch. Habs also nachm auspacken nur vll 10min geladen... Aber damit über Nacht soviel verloren geht kann ich mir auch nich erklären.
0
horstiphone25.06.1011:56
also trapster zum beispiel läuft im hintergrund und das saugt wenn es allein läuft viel strom, und so kommt das eben dann mit obendrauf und der akku geht noch shcneller leer, man kann nicht alles auf einmal haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.