Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4.3.1 Geburtstage??

iPhone 4.3.1 Geburtstage??

zuns
zuns30.03.1110:16
Hallo... habe mal gesucht aber schlau bin ich nciht geworden....

Auf meinem iPhone 4 sind alle iCal Ereignisse, zusätzlich alle Geburtstage die aus dem Adressbuch sind gesynct.

So für meinen Mac habe ich mittels Automator die Geburtstagserinnerung gemeistert (dank der Hilfe dieses Forums).

Nun die Frage wie kann ich dem iPhone sagen das es mich auch an die Geburtstage die durch die Kontakte dazu kommen erinnern soll???

Danke...
0

Kommentare

Michael30.03.1111:36
Dann musst du die Automatoraktion noch einmal laufen lassen!
Wenn es diese funtkion ist, die ich meine, dann versieht diese Funktion jeden Geburtstag automatisch mit einem Alarm.
Oder du benutzt den externen Kalender aus dem iTunesStore miCal (kostet was) ist allerdings einfach genial und kann wesentlich mehr als der AppleSchrottKalender.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mistamilla
mistamilla30.03.1112:41
Liegt dein Automator-Geburtstagskalender lokal in iCal auf dem Mac? Dann musst du die via iTunes syncen (alle Kalender abwählen und nur diesen Geburtstagskalender anklicken). So kommt der lokale Geburtstagskalender aufs iPhone inkl. Erinnerung.
„ITZA GOOTZIE“
0
hani30.03.1120:14
Könntest du auch verraten wie du das mit Automator angestellt hast?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
0
zuns
zuns30.03.1122:05
Also für den mac habe ich das so gemacht....
0
zuns
zuns31.03.1112:54
Also das mit der Automatorfunktion habe ich versucht... aber das funktioniert nicht so ganz.. habe nun mal für heute ein Geburtstag rein... aber kam keine erinnerung....????
0
chh31.03.1115:12
Ich brauche die iPhone App BirthdaysPro, die kämmt bei jedem Start das Adressbuch durch und erinnert dich zuverlässig. Du kannst dann die Geburtstage auch zum Kalender synchronisieren, was dann wieder zurück zu iCal geht und wodurch die Arbeit auf dem Mac entfällt. Auch kannst du sonstige Jahrestage (z.B. Todestag) erfassen und hast diese dann auch in iCal. Finde ich echt gut und sollte deine Fragestellung beantworten.
0
zuns
zuns31.03.1118:45
Also dieses App kämmt bei jedem neuen Einschalten das Adressbuch durch oder generell???

Und das Synct die im App eingetragenen Termine mit dem Kalender auf dem iPhone was wiederum dann beim sycen mit dem mac die Termine an iCal überträgt??

Versteh ich das richtig?? Kann ich da auch die Termine in Gruppen sortieren... also private, geschäftliche usw. ??

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.