Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPhone 3Gs Wasserschaden

iPhone 3Gs Wasserschaden

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner03.06.1021:11
Hallöchen,

das iPhone 3Gs von meinem Cosuin ist baden gegangen jetzt hat er mich drum gebeten das ich mal nachschaue ob ich dort iwas machen kann um es wieder in betrieb zu kriegen. Nach langen Trockenzeiten und reinigen des innenlebens habe ich es jetzt wieder anbekommen und scheint auch wieder zu laufen, nur das Problem ist der Display ist dunkel. Ich kann den Touchscreen bedienen ( hab durch zufall oder besser gesagt durch den standart entrieglungs wisch , es entriegelt bekommen ) also stimmt iwas mit dem Display nur nicht. Hilft da evtl nen schuss Kontaktspray oder sonst was? auf dem Kabeln stehen ja nummer welcher ist denn für den Display verantwortlich 1 , 2 oder 3?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan03.06.1021:18
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter (sofern Du ihn nicht schon kennst)
Austauschgerät:
0
FRANKEE04.06.1019:58
denke ein Kurzer hat das Display beschädigt
Displaywechsel 100€ dann geht alles wieder
0
jirjen04.06.1021:00
FRANKEE
denke ein Kurzer hat das Display beschädigt
Displaywechsel 100€ dann geht alles wieder

WENN der Rest tatsächlich geht. So ohne Display kann man das ja vermutlich etwas schwer einschätzen.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner05.06.1007:21
jirjen
FRANKEE
denke ein Kurzer hat das Display beschädigt
Displaywechsel 100€ dann geht alles wieder

WENN der Rest tatsächlich geht. So ohne Display kann man das ja vermutlich etwas schwer einschätzen.

Also alles andere geht . Touchscreen , Sound, Datenspeicher etc. nur der Display bekommt kein bild mehr hin, Wenn man genau hinguckt zuckt er auch und wir schwarz beim anschalten aber mehr passiert dort leider nicht :S
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
FRANKEE06.06.1021:31
Sorry ich meinte das Lcd ,

habe es jetzt so verstanden das alles noch geht & du alle App unter künztlichen Licht sehen kannst

ich würde sagen die Rep lohnt sich , dauert bei vorhanden Ersatzteil keine 1/2 Stunde

0
cokefridge08.06.1002:12
finde ich riskant. ob wirklich nur das display ist, steht ja in den sternen. zum fachmann bringen oder bei ebay verkaufen!
0
Ratz2109.06.1020:15
Wenn du ein wenig technisches Geschick hast dann sollten das kein Problem darstellen das
Display zu Tauschen habe auch schon von Leuten gehört die das gemacht haben.
Vielleicht lässt sich im Netz auch ne Video Anleitung finden wie man es macht.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.06.1021:08
Ratz21
Wenn du ein wenig technisches Geschick hast dann sollten das kein Problem darstellen das
Display zu Tauschen habe auch schon von Leuten gehört die das gemacht haben.
Vielleicht lässt sich im Netz auch ne Video Anleitung finden wie man es macht.

ALso das Displaytauschen ist für mich kein Problem. Ich stell mir nur die frage ist es wirklich der display soll ichs riskieren oder ist der Kontakt aufm Bord kaputt fürs Display. Aber ich hab jetzt den Display komplett abgebaut vom Rest drum her rum und hab gesehen das dort ein riss ist . Da wird wahrscheinlich Wasser reingelaufen sein und jetzt ist er hin . Kann das sein ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
iSteve
iSteve20.06.1021:00
Möglichkeit 1: LCD hat einen Wasserschaden bekommen.

Möglichkeit 2: Kontakt zu Motheboard hat einen schaden bekommen.

Zweiteres schließe ich aus, da du ja gesagt hast, dass alles funktioniert außer die hintergrundbeleuchtung.
Riskiers einfach... Bei eBay gibt's LCDs für knapp 15€.

Viel Glück!
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
BradMajors21.06.1019:19
Wenn die Displays so günstig zu haben sind würde ich auch einen Tausch machen....

Du hast ja nicht viel zu verlieren...
0
ArneN21.06.1022:36
Falls Du reparieren lassen willst, die sollen ganz ordentliche Arbeit machen:

http://www.3g-werkstatt.de/#Startseite(39202120)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.