Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs-Akku und Push-Mail

iPhone 3Gs-Akku und Push-Mail

warptech01.07.0909:02
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass mein Akku, den ich gestern um 23:55 Uhr vollgeladen von der Steckdose genommen habe, heute morgen nur noch bei 92% lag, was wahrscheinlich am Push-Mail liegt!
Ich meine, der Akku ist eh nicht der Highlight, den Apple versprochen hat, dass er aber so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. 8 Stunden, ohne Anruf, ohne Internet etc., nur mit Push-Mail = -8% KRASS
Ich denke mal, dass auch die 3er Software einen große Einfluss auf die Akkulaufzeit hat, deshalb die Bitte der Nachbesserung an Apple.
0

Kommentare

donw
donw01.07.0909:09
Ich musste auf meinem 1G sämtliche Postfächer nach dem 3.0er-Update neu anlegn.
Die Push-Mail (bzw. IMAP-Idle) hat mir innerhalb eines Tages das Akku komplett geleert.
Jetzt geht es wieder.
0
warptech01.07.0909:10
donw
Ich musste auf meinem 1G sämtliche Postfächer nach dem 3.0er-Update neu anlegn.
Die Push-Mail (bzw. IMAP-Idle) hat mir innerhalb eines Tages das Akku komplett geleert.
Jetzt geht es wieder.

Ich habe jetzt auch mein Push-Mail deaktiviert!
0
Rodknocker
Rodknocker01.07.0909:19
warptech
donw
Ich musste auf meinem 1G sämtliche Postfächer nach dem 3.0er-Update neu anlegn.
Die Push-Mail (bzw. IMAP-Idle) hat mir innerhalb eines Tages das Akku komplett geleert.
Jetzt geht es wieder.

Ich habe jetzt auch mein Push-Mail deaktiviert!

Du kannst auch nach Zeitplan synchronisieren.
Alle 15 oder 30 Minuten.

Das macht sich schon bemerkbar.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
vieser
vieser01.07.0909:22
Ich habe Push etc. aktiviert. Nachts lade ich mein iPhone auf und es hält bei mir den ganzen Tag. 16-22 Stunden Standby mit bis zu 2-4 Stunden Nutzung.

Ich versteh irgendwie das Problem nicht so. Irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen - hier ist es ganz logisch und wie bei den meisten mobilen Geräten der Accu. Apple hätte ein kleines Display verbauen können, HSDPA weg lassen und auf jegliche Push-Dienste verzichten können, dann würde der Accu auch 7 Tage halten. Aber wir als iPhone-Nutzer profitieren ja von dem großen Display und den ganzen Zusatzdiensten.

Ich habe mir angewöhnt das iPhone jede Nacht zu laden, seitdem habe ich nie mehr ein leeres iPhone...
„...“
0
flo1201.07.0910:35
Also ich habe auch ein Problem mit meiner Akkuleistung beim iPhone 3Gs.

Heute morgen 6:30 von Ladekabel genommen Akku 100% Benutzung im Internet 3g seiddem ca. 30 Minuten Akku stand jetzt 10:31 Uhr bei 60%.

Ich habe jetzt push mal deaktiviert aber ich bin der meinung wenn so eine Funktion implementiert wird sollte der Akku das auch einen Tag verkraften.

Bisher ( iPhone 2g) abends geladen am gleichen Abend aus der ladeschale genommen und das hat im Regelfall immer bis zum nächsten Abend gereicht.

Nur zur Info die meldung schreib ich gerade vom iPhone aus in der Zeit ist der Akku um 6 % gefallen stand 10:34 Uhr 58%
0
Obirah01.07.0911:07
OK, mein iPhone 3GS hat in exakt 24h 16% Akkukapazität aufgebraucht. Es war die ganze Zeit auf Standby und völlig unbenutzt. Push, WLAN und 3G ist aktiviert gewesen (allerdings habe ich hier nur Edge).
Das finde ich eigentlich ganz ok...

Mein zweites 3GS mit normaler Benutzung (bisl surfen, spielen, e-mail, ... aber eher immer kurz) ist noch bei ca. 60%. Das ist also wirklich sehr unterschiedlich. Das iPhone braucht bei Benutzung sehr viel Saft. Für mein "Gefühl" zu viel. Man kann quasi zugucken wie die Prozentanzeige runter rennt. Selbst wenn man nur mal eben auf dem "Home" Screen nachschaut, ob eine neue Mail gepusht wurde.

0
nightx
nightx01.07.0911:26
Also ich weiss nicht was ihr habt. Die Akkuverwaltung ist mit 3.0 wesentlich besser. Merke deutliche Verbesserungen bei 3.0 auf meinem 3G. Das liegt nicht an 3.0

Das ist einfach der Akku. Beim 3g schafft man mit push und edge etwas über einen Tage. Mit push und umts vor 3.0 gerade mal einen halben tag. Jetzt ist es bei mir mit ortung, umts und push am 3g 0,95 Tage. Ab und zu reicht es und manchmal nicht. Je nach nutzung.
0
mkoehler101.07.0911:28
Ich empfehle das iPhone mal komplett leer laufen zu lassen, also bis es sich von allein in stan-by stellt. Dann voll aufladen. Das kalibriert den Akku. Beim mir läuft der Akku im Schnitt anderthalb bis zwei Tage bei durchschnittlicher Nutzung. WLAN ist an, Bluetooth aus, G3 an. Push ist aktiviert, aber nur für Kalender und Kontakte. Mail lade ich manuell. Ausserdem hab ich das automatische Suchen nach anderen WLAN-Netzen deaktiviert.

So bin ich mit Leistung des Akku sehr zufrieden. Läuft ein paar Stunden tatsächlich länger als mein alte 3G.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.