Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS: iPod sehr leise unter iOS 4.0

iPhone 3GS: iPod sehr leise unter iOS 4.0

bono01
bono0104.07.1014:38
Hat noch jemand das Problem das die Lautstärke des iPods im iPhone 3GS unter iOS 4.0 arg leise geworden ist. Ich muss nun fast auf anschlag aufdrehen damit es einigermaßen laut ist. Außerdem ist mir aufgefallen das Musik unter iOS 4.0 sehr viel "druckloser" klingt als noch unter OS 3.1.3. Mich persönlich stört das extrem.

PS: Lautstärkebegrenzung und Equalizer sind beide ausgeschaltet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

alfrank04.07.1014:42
Ich habe mich gestern bei meinem iPhone 3G auch schon gewundert...
0
bono01
bono0104.07.1014:44
Laut Google haben viele das problem. Komisch finde ich nur das es bei meinem alten 3GS, welches ich habe austauschen lassen durch AppleCare gegen ein neues, nicht so war. Dort war unter iOS 4.0 der iPod genauso laut wie unter 3.1.3.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6904.07.1014:46
Ist bei mir genauso Bono. Hab mich auch schon gewundert. Selbst die von iTunes geladenen Stücke, sonst eher lauter als die anderen, sind leiser. Hab sonst die Einstellung Loudness. Musste schon ausstellen, um es minimal lauter zu kriegen. Ist wahrscheinlich ein Bug. Nächstes Update wird's wohl richten.
0
bono01
bono0104.07.1014:54
Hmm gut, dann scheine ich nicht der einzigste zu sein bei dem das so ist. Hatte schon bedenken das es am Austausch iPhone liegen könnte. Dann bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Turbo
Turbo04.07.1015:44
Was versteht ihr unter leise? Mit Kopfhörer oder nur die reine Box vom iPhone?
Ich kann bei mir nichts derartiges feststellen. Über die Box ist es natürlich leiser als über den Kopfhörer. Vielleicht ist es minimal leider geworden aber nicht so, dass ich es merken würde.
„Sei und bleibe höflich!“
0
bono01
bono0104.07.1015:50
Also bei mir fällt es über den Ohrhörer extrem auf. Über Lautsprecher kann ich nichts sagen da ich kaum Musik darüber höre.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6904.07.1016:08
Also bei mir über die Boxen extrem leiser, über Kopfhörer fehlt der sonst dagewesene Bumm.
Hab schon als neues konfiguriert ohne Backup. Nutzt nichts. Muss an der Software liegen.
0
exilberlina04.07.1016:22
ich fand das alte iphone eh total leise.
die "lautsprecher" des neuen geben schon was her. habe gestern mal ein paar songs drüber gehört, und auch wenns natürlich plärrt kriegt man diesmal wenigstens gut pegel raus.

hilft euch wahrscheinlich nich, könnte mir aber vorstellen dass die musikausgabe im os4 ans neue fon angepasst wurde?
0
bono01
bono0104.07.1021:48
Ich werde nachher wenn ich zuhause bin mal den Gold Master drauf ziehen. Bin der Meinung das dieser bug dort nicht drin ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kio
kio04.07.1022:30
selbes problem bei mir mit meinem iPhone 4. Kommt mir auch alles leiser vor....
„just do it....“
0
bono01
bono0104.07.1022:40
Scheint wirklich eine menge leute zu betreffen. Wenn man mal bei Google sucht findet man auch gleich mehrere treffer zu dem Thema.
Mich stört das extrem weil es ja nicht nur leiser ist, sondern auch der wumms weg ist bei den songs. Als ob auch die bässe auch noch gefiltert werden. Klingt alles ziemlich breiig. Hab es jetzt mal mit dem 2G meiner freundin verglichen, und da klingen die songs sehr viel lebendiger und differenzierter.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
grekey04.07.1022:57
kommt mir (3gs) auch leiser vor. Sowohl mit Kopfhörer als auch mit eingebautem Lautsprecher...
0
bono01
bono0105.07.1001:54
Also beim Gold Master ist es genau dasselbe.
So ein Mist. Hoffe das da bald ein Update kommt von Apple.
Wenn die das nämlich so lassen, dann kotze ich richtig.
Der iPod ist das was ich mit am meisten benutze beim iphone. Gerade auch weil
der Sound immer so super war. Aber das jetzt ist ja wohl mal nur schlecht.
So einen Soundbrei hab ich nicht mal bei einem billig mp3 Player gehört.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iBrod05.07.1007:18
Och nö. Hab mich schon gewundert warum mein Lautstärkeregler so weit oben war. Dachte schon ich hätt nen Hörsturz. Dieses iOS4 wird mir von Tag zu Tag, von App zu App, unsympathischer. Denke wieder mal über nen Downgrade nach.
0
bono01
bono0105.07.1012:24
Das Hauptproblem ist das es jetzt sehr höhen betont ist. Drums oder elektronische Beats haben überhaupt keinen Druck mehr. Ich habe jetzt mehrere sehr Schlagzeuglastige und auch elektronic Songs probiert. Alle klingen extrem schlapp was den tieftonbereich angeht.
Wie fox oben auch schon schrieb, fehlt der Bumm in den Songs.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
AndiSkater05.07.1015:22
Sicher kein Bug, sondern ein EU-Feature, was euch alle vor einem Hörschaden bewahren soll. Wie laut man als Bürger Musik hören darf bestimmt heute Vater Staat, so werden Kosten im Gesundheitswesen gespart.
0
iSteve
iSteve05.07.1016:53
Eine konstruktive Lösung:

Unter iTunes auf dem Computer...
Alle Titel auswählen, rechts Klick, Optionen, Lautstärkeschieber auf 100% stellen, und schon ist es ein wenig lauter.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Fox 69
Fox 6905.07.1018:32
Lauter schon Steve, aber no Bumm.
0
Dirk B.
Dirk B.05.07.1019:08
stimmt, musste vorher im Flugzeug oder draußen auf der Strasse voll aufdrehen, jetzt schon beim normalen Hören. Habe eben das erste Mal unter iOS 4 mit Kopfhörern gehört. Was geholfen hat ist, den Schalter "Lautstärke anpassen" auszuschalten. Da wird es deutlich lauter, Bässe fehlen trotzdem.
0
bono01
bono0106.07.1012:54
Wenn man den Schalter für "Lautstärke anpassen" ausschaltet wird es zwar etwas lauter, aber trotzdem hat man eine sehr höhen betonte Musikwiedergabe.

Ich hoffe sehr das Apple recht bald iOS 4.0.1 veröffentlicht und dieses und andere Probleme aus der Welt schafft.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6906.07.1013:58
Die Frage ist ja, ob Apple dies als Problem ansieht...
0
bono01
bono0106.07.1014:57
Fox 69
Die Frage ist ja, ob Apple dies als Problem ansieht...

Hab eine zumindest eine Feedback Meldung diesbezüglich an Apple versendet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6906.07.1015:20
Bono01

Das ist super. Halte mich diesbezüglich auf dem Laufenden.
0
grekey06.07.1015:42
auch der eingebaute Lautsprecher (inkl. Klingelönen) ist nun leiser.

Ich habe vorhin den direkten Vergleich mit zwei iPhone 3Gs gemacht. Unter iOS 4 sind die Klingeltöne merklich leiser als unter 3.1.3
0
bono01
bono0106.07.1016:00
Fox 69

Naja wenn die denn überhaupt jemand liest bei Apple. Dürften ja so einige Feedback Meldungen sein in der letzten Zeit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken06.07.1016:02
Wer weiß schon warum ihr euch nicht einfach Volume Boost aus Cydia zieht...
0
bono01
bono0106.07.1016:19
hakken
Wer weiß schon warum ihr euch nicht einfach Volume Boost aus Cydia zieht...

Dann zeig mir mal wie ich Cydia auf ein 3GS mit iOS 4 derzeit drauf bekomme.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill06.07.1016:25
ICH habs drauf (altes bootrom. ja .. diese iphones laufen auch noch!)

aber volume boost zeigt keinerlei wirkung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0106.07.1016:29
Naja gut, aber die 3GS modelle mit altem Bootrom sind nunmal eine minderheit. Wenn du einen Jailbreak hast, kannst du auch die regionalvolumelimits.plist entsprechend im system des iPhones editieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill06.07.1016:32
nana, mein iphone ist grade mal 1 jahr alt, so in der minderheit sind die bestimmt noch nicht

aber: sag einmal bitte wie ich diese plist editieren kann? und womit?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0106.07.1016:41
Im gesamten gesehen sind 3GS iPhone die absolute minderheit. Das ist einfach so. Würde schätzen das nur rund 10% des iPhone 3GS den alten Bootrom besitzen. Wahrscheinlich sind es eher noch weniger. Aufgrund von defekten und durch Garantie getauschte Geräte.

Zum anderen Thema, hab nur im Netz ein Tutorial gefunden. Apple versteckt die regionalvolumelimits.plist immer wieder gern mal woanders im system. Deshalb kann es auch sein das VolumeBoost nicht mehr funktioniert. Dieses Cydia App macht nämlich auch nichts anderes als diese plist zu berarbeiten um die begrenzung zu entfernen.

Ob damit dann allerdings auch die schwache Basswiedergabe beseitigt ist, wage ich zu bezweifeln.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
horstiphone06.07.1016:44
also ich hab keinen jailbreak und kann auch unterschiedliche lautstärken seit dem upfdate auf ios 4 feststellen, was mitunter schon anstrengend ist.
0
hakken
hakken06.07.1016:50
Ach ich weiß auch nicht... Mir ist´s jedenfalls laut genug

Das mit der .plist muss aber wohl zu machen sein!

Das alte 3GS in der Minderheit sind ist doch an den Haaren herbei gezogen... Wurden schließlich bis November hergestellt und bis dahin wurden mit Sicherheit mehr 3GS verkauft als zum Lebenszyklusende.
Sei nicht traurig Bono01!
Auch für dich wird eines tages ein Jailbreak kommen...
0
hakken
hakken06.07.1017:00
0
alfrank06.07.1017:14
Bei meinem iPhone 3G mit iOS 4.0 bewirkt eine Änderung der plist-Datei rein gar nichts.
Weder wenn ich alle Werte von 0,83 auf 1,0 setze, noch wenn ich spaßeshalber 0,2 verwende...
Allerdings zeigt das Sperren der Maximallautstärke in den iPod-Einstellungen auch überhaupt keine Wirkung...
0
bono01
bono0106.07.1020:32
alfrank
Bei meinem iPhone 3G mit iOS 4.0 bewirkt eine Änderung der plist-Datei rein gar nichts.
Weder wenn ich alle Werte von 0,83 auf 1,0 setze, noch wenn ich spaßeshalber 0,2 verwende...
Allerdings zeigt das Sperren der Maximallautstärke in den iPod-Einstellungen auch überhaupt keine Wirkung...

Vielleicht liegt genau da der Hund begraben. Denn auch die Amis beschweren sich das die iPhones und ipod touch' leiser sind als vorher. Und bei denen gibt es ja keine EU Einschränkung.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rikco06.07.1021:23
ich habe ein iphone 3GS und Sennheiser CX200 inEar Hörer dran....habe dicken bass und lautstärke die ich nicht auf maximum drehen kann da mir sonst die Ohren abfallen ^^

no problemo also
0
bono01
bono0106.07.1021:25
Rikco
ich habe ein iphone 3GS und Sennheiser CX200 inEar Hörer dran....habe dicken bass und lautstärke die ich nicht auf maximum drehen kann da mir sonst die Ohren abfallen ^^

no problemo also

Hast du auch iOS 4.0 installiert oder noch 3.1.3 oder älter?

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Cars1008.08.1003:45
hallo leute,

vielleicht hat sich euer problem ja schon erledigt.?!? wenn nicht, dann könnte es auf diese weise funtzen
unter iOS 4.0.1, hardware;iPhone 3G, cydia-repo, i-clarified hinzufügen und pack 2.2.0 installieren.!! ohne geht es nicht!!!
Anschließend sucht ihr die pack´s, Volume Boost (previous volume boost were regional fixed) und Volume Boost (volume boost 3.0 boosts your volume up). beide pack´s installieren, hardware neustarten!!! equalizer ausschalten!!!

viel spaß!!

cydia-repo; http://cydia.iclarified.com/
Volume-Boost Pack´s; http:// apt.modmyi.com/
0
uniX
uniX08.08.1011:09
danke, Cars10! die anleitung funktioniert!

lustig ist, dass ich die pakete schon alle einzeln installiert hatte, jedoch habe ich in meinem aufräumwahn immer das vorige paket deinstalliert bevor ich ein neues versucht habe... also danke noch mal!
0
bono01
bono0119.08.1019:00
Seit iOS 4.0.2 klingt der iPod wieder wie früher. Apple hat es anscheinend gefixt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.