Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS bei Vodafone Deutschland kaufen?!

iPhone 3GS bei Vodafone Deutschland kaufen?!

locoFlo17.06.0923:16
Hallo,

auf Nachfrage bei Vodafone hat mein Bruder folgendes Angebot erhalten:
- unlocked iPhone 3GS ab ca 6 Wochen nach Start bei T-Blöd, subventionierter Preis (24 Monate Vertrag) je 100 Euro über T-Blöd Preis
- Flatrate für Daten, zu Vodafone, ins deutsche Festnetz und 240 Minuten in andere Netze für 44 Euro
- keine Blockierung von Thethering und IP-Telefonie
- habe vergessen nach Minutenpreis und Preis für SMS zu fragen

Ich finde das klingt schon mal nicht so schlecht. Hat noch jemand mal bei Vodafone nachgefragt? Aus welchem Land die das iPhone 3GS wohl importieren?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

sebxyz8523.07.0912:32
@ Mirko:

Ich hab auch die superflat plus die internetflat plus für mein iPhone 3G. Die Dame von der Kundenbetreuung verneinte meine Frage ob thethering in diesem tarif möglich ist!!! Was hast du denn genau???
0
emkay75
emkay7523.07.0918:04


Es gibt kein iPhone bei Vodafone.de wegen dem Exklusivrecht von T-Mobile!
das bedeutet aber nicht, dass Vodafone einem Fachhändler verbieten kann ein iPhone mit einem Vodafone-Vertrag anzubieten.
„"Small Things Change The World!" “
0
Mirko
Mirko24.07.0913:20
Ja, habe eine Tarifänderung auf "Vodafone SuperFlat Internet" (Dok 551) vorgenommen und damit meinen Vertrag verlängert (Anspruch auf subventioniertes Gerät). Status ist Silber, aber da ich mich strikt geweigert habe, mit Telcoland in irgendeinen Kontakt zu treten und nur mit Vodafone direkt kommunizieren wollte, hat man mich vom exklusiven Platin-Club (der jetzt VodafonePlatin heißt) aus hervorragend betreut.

Bei preiswerteren Tarifmodellen kostet das iPhone 3GS 32GB dann natürlich nicht 1€, sondern in Anlehnung an die jeweiligen T-Mobile-Konditionen eine höhere Zuzahlung.
0
Mirko
Mirko24.07.0913:27
Zum Thema Tethering: da ist Vodafone noch auf einem Auge blind. Bei iphone-notes.de hat Meister Sendowski neben einem carrier bundle für Vodafone noch ein kleines Patch im Angebot, mit welchem man die Tethering-Einstellungen im iPhone aktivieren kann.

Da ich über web.vodafone.de die Netzverbindung (UMTS) herstelle und mit der SuperFlat Internet keine Extrakosten für Webnutzung habe, kann ich hierüber auch mein MacBook Pro ins Internet bringen. Vodafone merkt also gar nicht, ob ich die über ihren Netzeinstieg empfangenen Daten in iPhone-Anwendungen nutze oder an mein Laptop übertrage.
0
Peter_24.07.0913:57
Mirko
ich haben diesen Tarif: D2-VF SuperFlat
Das ist doch wohl der, den auch du hast, oder?
Interessant ist deine Aussage zum Thema Tethering. Das funktioniert tatsächlich ohne weitere kosten so wie du es beschrieben hast?
Eine Nachfrage diesbezüglich bei Vodafone vor einiger Zeit ergab nämlich, dass durchaus Kosten entstehen. Die Dame klang allerdings nicht sehr überzeugend und kompetent.
0
sebxyz8524.07.0915:46
@ Mirko:
Und was löhnst du für die Superflat Internet? Ich hab die normale Superflat und die Internetflat plus dazugebucht und komme auf 45€...

Gruß
0
Peter_24.07.0915:51
hab mir zwischenzeitlich mal das Dok 551 runtergeladen....
0
Mirko
Mirko27.07.0900:11
Ich warte auf meine nächste Vodafone-Rechnung und berichte dann hier konkrete Fakten.
0
Holly
Holly27.07.0901:40
jveith
Vodafone bietet iPhones auf Nachfrage an. Die Geräte kommen aus Tchechien.

Das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.
0
ts-e
ts-e27.07.0918:40
schwede
# Mirko,

welchen Tarif hast Du genommen und welchen Status hast Du bei Vodafone?


Würde mich auch interessieren. Dann geht nämlich, sollten die Telekomiker wirklich die Tarife so ändern, wie es im Raum steht, ein Kündigungsschreiben raus und werden dann wohl nächstes Jahr zu Vodafone wechseln.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.