Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS bei Media Markt (Debitel) Erfahrungen???

iPhone 3GS bei Media Markt (Debitel) Erfahrungen???

Dick Laurent13.01.1001:43
Hallo zusammen,

bin heute an der Handyabteilung im Media markt vorbei geschlendert, und wollte mal fragen wies mit der Rufnummerportierung von O2 zu Tmob aussieht (Kosten usw). Da bot mir der junge Herr ein iPhone 3GS, 32GB im Tarif Complete120 für 99,- statt 179 wie bei Tmob, an! War natürlich erstmal freudig überrascht, aber zu hause kamen doch fragen auf...
Wer ist im Garantiefall zuständig? Sind das exakt die gleichen Tarife wie bei t-mob oder gibts Abweichungen (zB Datenvolumen usw)?

Wär toll wenn jemand Erfahrung hätte! Wär froh über jede Weitere Info!

Merci, schonmal!!!
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198013.01.1006:46
Debitel ist doch nur noch wiederverkäufer. Also sind die Tarife der gleiche Schmu wie direkt bei T-mobile
0
Fox 69
Fox 6913.01.1007:11
Es sind exakt die gleichen Tarife. Nur der Provider ist ein anderer, nämlich Debitel. Alles was mit Garantie zu
tun hat, läuft über Debitel. Als Neuvertrag nicht unbedingt die beste Lösung.

Ich würde die Hotline von Tmob anrufen. Mit einer Gutschrift bekommst du sicher die gleichen Konditionen.
Zumal du ja Neukunde bist. Da kann man garantiert was
machen.
0
Juergen471113.01.1008:37
Da habt ihr aber falsche Informationen.
Es handelt sich um einen original T-Mobile Vertrag. Auch im Media Markt. Das iPhone gibts eben nur über T-Mobile selbst.
0
Fox 69
Fox 6913.01.1009:26
Juergen4711

Ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Logisch,
Orginal Tmob Vertrag (deswegen gleiche Tarife), aber
Ansprechpartner in allen Dingen, egal ob Störungen
oder Garantieangelegenheiten ist Debitel. Wenn du jetzt
die 2202 anrufst, sagen sie dir, bitte rufen sie bei Debitel
an. Wir haben damit nichts zu tun. Also heisst dein
Provider Debitel. Glaube mir, es ist so. Du hast zwar Orginal Tmob Vertrag aber abgeschlossen bei Debitel.

Deswegen besser gleich zu Tmob.
0
Unhold13.01.1009:35
Unsinn. Ich habe mein 3g bei mm gekauft. Mein ap ist seit dem aber tm. Debitel kassiert nur einmalig Provision. Meine kundennummer ist eine von tm und von denen kommen meine Rechnungen.
0
dreyfus13.01.1009:41
Fox 69: Du irrst hier gewaltig. Bis jetzt (also heute, weiter weiss ich nicht) hat T-Mobile die Vermarktung des iPhone an keinen MVNO weitergegeben. Weder debitel, noch Drillisch (Telco etc.) bieten eigene iPhone Verträge an - der Vertragspartner ist ausschliesslich T-Mobile und man bekommt den ganz normalen Support, genau wie wenn man im T-Spot, bei Gravis (G-Spot) oder auf der T-Mobile Homepage bestellt hat.
0
Fox 69
Fox 6913.01.1010:52
dreyfus
Unhold

Meine Aussage bezieht sich auf ein Telefonat mit
T-Mobile.
Dort wurde gesagt, Debitel ist ein Provider, der übers Tmob Netz und Tarif funken lässt.
Die Rechnungen die da kommen, soll der Briefkopf
Debitel sein etc.
Support ist dann Debitel und nicht Tmob.
Das Gleiche ist auch mit Vodafone, O2 etc.
Das heißt, so wie ich geschrieben habe. Laut Tmob.

Anders ist es bei von Tmob autorisierten Händler.
Doch dann wären die Konditionen die gleichen wie bei
Tmob.
So hat man
Mir es gerade noch mal bestätigt. Sollte es natürlich so
sein wie du schreibst (dreyfus), dann hat man mich ganz klar bei Tmob belogen. Was ich nicht unbedingt glaube.

Aber man erlebt ja durchaus überaschungen.
0
dreyfus13.01.1011:16
Fox 69: Das stimmt ja auch - debitel und etliche andere MVNOs verkaufen T-Mobile Verträge, zum Teil Originaltarife und zum Teil Haustarife (eigene Tarife, die im Grunde in Blöcken aufgekaufte Minuten nutzen). Für all diese Szenarien stimmt deine Auskunft auch. Sie stimmt nur nicht für das iPhone, denn T-Mobile ist die einzige Firma in Deutschland, die von Apple iPhones erhält und nur T-Mobile könnte (bis jetzt, wie gesagt) diese Verträge weiter vergeben und hat das soweit nicht getan. Was wir hier sehen ist ein ganz normales Kommissionsgeschäft... Media Markt verkauft T-Mobile Vertrag und bekommt Provision. debitel spielt dabei absolut keine Rolle. Sie sind weder Vertragspartner noch Netzbetreiber, sie sind nur Agent. Wenn ich dir eine Lebensversicherung verkaufe (mach ich nicht), dann bekomme ich einmalig eine Provision von Versicherung XYZ, aber Du bist deren Kunde, nicht meiner. Media Markt / debitel spielt exakt die gleiche Rolle.
0
Fox 69
Fox 6913.01.1011:37
dreyfus

Ich geb dir ja Recht mit deinen Ausführungen. So kenne
ich es ja auch. Nur ich habe bei Tmob angerufen, weil ich mir nicht mehr sicher war. Und da hat man mir es so
gesagt, wie ich geschrieben habe. Und ich hab zwei mal
angerufen, die erste Tante hat mich dann hoch gestellt.

Zwei mal bekam ich die gleiche Aussage. Tja, was soll man jetzt glauben ???

Ich weiß es nicht, dreyfus.
0
Don Gomez
Don Gomez13.01.1011:49
fox69

Warum rufst Du eigentlich für andere Leute bei der Hotline an? Ich hätte für so etwas keine Zeit.
„... darauf einen Dujardin!“
0
dreyfus13.01.1011:53
Fox 69: Also in dem Fall kannst Du mir sicher glauben. Meine Schwester hat ihr iPhone im Media Markt erstanden (nicht eben "freiwillig", sie hatte noch einen Gutschein aus einem Umtausch) und sie bekam den Vertrag von T-Mobile zugestellt, 2202 beantwortet ihre Fragen, mein.t-mobile.de zeigt ihre Rechnungen und Nutzerdaten... all das geht bei Verträgen von Dritten definitiv nicht (wir haben in der Firma knapp 50 Drillisch T-Mobile Verträge und mit denen geht zweifellos nichts davon und auch ansonsten eher wenig, wenn mal etwas schiefläuft).

Ich behaupte ja nicht, dass T-Mobile dir absichtlich falsche Informationen gibt... nur, dass die Mitarbeiter dort noch all die verschiedenen Verträge auseinanderhalten können, bezweifele ich sehr. Alleine die RIM Telefone von T-Mobile (knapp 10 Modelle) erscheinen bei ca. 20 verschiedenen MVNOs in Deutschland zu, grob geschätzt, 15-20 verschiedenen Preisen mit noch abweichenderen Tarifen. Wenn da noch einer durchblickt, ist er definitiv außerirdisch.
0
Fox 69
Fox 6913.01.1012:07
dreyfus

Ich hab den Fehler. Der Threadstarter hat nichts von
Debitel geschrieben. Tommy1980 bringt den Namen ins
Spiel. Hab ich mich verlesen.
Dann ist das ein Tmob Vertrag normal wie wir ihn kennen. Sorry, mein Fehler. Also ohne Debitel.

Jetzt passt ja alles. Sorry noch mal.
0
Fox 69
Fox 6913.01.1013:47
Dick Laurent

Also, wenn es orginal Tmob ist, abschließen und über
den Preisvorteil sich freuen.
Wie dreyfus schon gesagt hat, alles Orginal.

Willkommen im Club.
0
Dick Laurent14.01.1006:25
@ Fox69

In der der Überschrift stehts !

Aber egal, ich bedank mich mal für die Hilfe und ich denke ich werd mal heut vorbei gehen!

Bis demnächst!


ach ja wie macht man diesen unglaublich ansehnlichen Pfeil anstatt dem @ ?
Bin neu hier!!!
0
jogoto14.01.1008:10
- > oder @ @ ohne Leerzeichen dazwischen.
0
Tommy1980
Tommy198014.01.1008:20
Fox 69
dreyfus

Ich hab den Fehler. Der Threadstarter hat nichts von
Debitel geschrieben. Tommy1980 bringt den Namen ins
Spiel. Hab ich mich verlesen.

Lüüüüüüüüügeeeeee!!!!!
0
Fox 69
Fox 6914.01.1010:53
Tommy1980

Ich weeiiiiiisssss ! Sorry, hab mich verlesen. War mit dem Auto unterwegs. Verzeih mir Bitte ?!?

Bin aber trotzdem gespannt, was da im Endefekt bei
rauskommt.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1000:24
Dick Laurent

Na, wie war gestern dein Spaziergang zum Media-
markt ? Haben wir neue Erkenntnisse gefunden, die
eventuell doch interessant sind ???
0
Dick Laurent15.01.1006:29
Also, Fox 69 lag falsch und der Rest hat recht behalten

Original Tmob Vertrag! Gleiche Konditionen! Debitel ist nur Vermittler! Mit einer Media markt Rechnung sind die natürlich erste Anlaufstelle im Garantiefall. Ich könnte aber auch in jeden anderen T-punkt gehen, d.h. Support geht auch alles direkt über Tmob!!!

Also Vertrag abgeschlossen, mich über Preisvorteil gefreut und heimgegangen!
Complete120 iPhone 3GS 32GB white, 99,-

Sobald die Rufnummerportierung durch ist kann ich mein iPhone abholen!!!!

FREU!!!
0
Fox 69
Fox 6915.01.1007:22
Dick Laurent

Dann ist ja alles OK. Bedenke aber, das ich die Infos
diesbezüglich von Tmob direkt bekommen habe.

Aber andersrum müssen diese nicht immer stimmen,
wie wir auch wissen. Man lernt halt stetig dazu.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1008:09
Dick Laurent

Laut Tmob hat dich der Verkäufer verarscht. Debitel
Ist kein Vermittler von Tmob.
Tmob liefert auch keine iPhones an Mediamarkt.

Der Preis ist super, hat aber mit Tmobile nichts zu tun.

Support über Debitel. So ist jetzt die dritte Aussage von
Tmobile.

Wenn Tmob keine iphones an Mediamarkt liefert, wo kommen sie denn dann her ? Ausland ?

Tu dir bitte selbst ein Gefallen, und kläre das mit deiner
Vertragskopie ab !!! Im Kleingedruckten soll's drinstehen.
0
dreyfus15.01.1008:23
Oh Mann, geht das schon wieder los...

Lies selbst:

oder


oder



Schade, dass man bei T-Mobile die eigenen Pressemitteilungen nicht kennt.

0
Hühnchen
Hühnchen15.01.1008:36
Fox 69
Dick Laurent
Laut Tmob hat dich der Verkäufer verarscht. Debitel
Ist kein Vermittler von Tmob.
Tmob liefert auch keine iPhones an Mediamarkt.
Der Preis ist super, hat aber mit Tmobile nichts zu tun.
Support über Debitel. So ist jetzt die dritte Aussage von
Tmobile.
Wenn Tmob keine iphones an Mediamarkt liefert, wo kommen sie denn dann her ? Ausland ?
Tu dir bitte selbst ein Gefallen, und kläre das mit deiner
Vertragskopie ab !!! Im Kleingedruckten soll's drinstehen.

Merkst du das eigentlich nicht, dass dir jeder bei T-Kom einen anderen Dünnpfiff am Telefon erzählt, weil die da selbst nie durchblicken. Ich verstehe gar nicht, wieso du dich da immer so reinhängst und auch noch freiwillig für die Probleme anderen hier im Forum dort anrufst
Die haben jetzt also behauptet, der MediaMarkt importiere (schon seit geraumer Zeit) iPhones aus dem Ausland, stellen sie mitten präsent auf einem T-Mobil-Aufsteller in den Laden, um diese mit Debitel-Verträgen zu verkaufen, die exakt den wenig beliebten T-Mobile-Tarifen gleichen???

0
Fox 69
Fox 6915.01.1008:59
Hühnchen

Ich häng mich deswegen rein, weil es Beschiss ist.
Debitel ist kein Vermittler von Tmob. Es ist ein Provider.

Sicher kannst du im Markt Schilder aufstellen, kein Problem. In den Expert Märkten stehen auch Tmob
Schilder, O2 Schilder etc. Nur da bekommst du einen
Orginal O2 Vertrag bzw. Tmob Vertrag. Die Provision bekommt dann der Expert Markt. ( gleiche Kurse wie direkt beim Provider)

Im Tpunkt wurde mir auch das gleiche bestätigt. Tmob hat für Debitel Kunden keinen Support, weil sie auf die Kundendaten keinen Zugriff haben.

Ich hatte bei mir die letzten Tage selber bei Tmob was zu regeln, deshalb hab ich da gleich mit nachgehakt.

Das wird da schon stimmen. Außerdem hasse ich diese
Geschäftspraktiken, wo Leute verarscht werden. Denn wenn die 2 Wochen rum sind, kann er aus dem Vertrag
Nicht mehr raus und hat die Arschkarte.

Aber wenn er es so will, dann soll er so machen.

Der nächste Thread heißt dann : der Mitarbeiter von
Mediamarkt hat mir ja was ganz anderes gesagt. :'(
0
dreyfus15.01.1009:05
Fox 69
Hühnchen

Ich häng mich deswegen rein, weil es Beschiss ist.
Debitel ist kein Vermittler von Tmob. Es ist ein Provider.

OK, ich versuche es ein letztes Mal... Auf den blauen Ball kann man draufklicken: - dies ist die original T-Mobile Pressemitteilung, in der debitel als Verkäufer des iPhone für T-Mobile in den Märkten der Media Saturn Holding (sprich: Saturn und Media Markt) offiziell bestätigt wird.

0
Fox 69
Fox 6915.01.1009:06
Nein, Tmob weiß nicht , woher die iphones sind aus dem Mediamarkt. Weil tmob mit denen, und Debitel
keinen Vertrag haben. Das heißt, tmob liefert keine iphones nach Mediamarkt und Debitel. Deswegen kein
Support, obwohl Tmob Tarif. Comprende ?
0
dreyfus15.01.1009:09

Hilfe, es ist 9:00 Uhr morgens und ich brauche dringend einen Scotch...
0
Take23515.01.1009:11
Ich arbeite bei denen und glaub mir die sind t-mobile lass die eins zeigen hinten steht wie immer t-mobile auf der Verpackung
0
Fox 69
Fox 6915.01.1009:17
dreyfus

Das ist nett von dir. Aber dort steht auch, ... die einen
Starken Kundenservice haben. Das heißt doch, du kannst die 2202 anrufen, und dir wird gesagt, du bist Debitel Kunde.

Komisch, nur 3G. Wenn du gerade Zeit haben solltest,
Master dreyfus, dann Ruf doch mal just bei Tmob an.

Die Aussage würde mich jetzt aber mal interessieren.

Ein Elend auf dieser Welt. *sick*
0
Fox 69
Fox 6915.01.1009:24
Tmob sollte seine Supportmitarbeiter besser schulen.
Das ist alles unglaublich, was da abgeht.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1009:26
dreyfus

Ich hab jetzt schon den 2 Scotch drin.
0
dreyfus15.01.1010:14
Fox 69
dreyfus

Das ist nett von dir. Aber dort steht auch, ... die einen
Starken Kundenservice haben. Das heißt doch, du kannst die 2202 anrufen, und dir wird gesagt, du bist Debitel Kunde.

Komisch, nur 3G. Wenn du gerade Zeit haben solltest,
Master dreyfus, dann Ruf doch mal just bei Tmob an.

Die Aussage würde mich jetzt aber mal interessieren.

Ein Elend auf dieser Welt. *sick*

Wenn ich da anrufe bringt das wenig, da es bei meinem Vertrag von T-Mobile garantiert keine Probleme gibt und mit einem unserer O2 Firmen iPhones brauche ich da auch nicht anrufen... da die T-Mobile auch nicht interessieren.

Wie gesagt, meine Schwester hat das Gerät vom MM und die kann die 2202 ganz normal anrufen, die Mitarbeiter da können nicht einmal sehen, dass der Vertrag von debitel verkauft wurde, da debitel in den Saturn/MM Märkten genau so das T-Mobile System nutzt, wie es das Gravis auch tut (merkt man immer daran, wenn die sich zigmal versuchen in das dusselige System einzuwählen und dann bei der Bonitätsabfrage Wartezeiten ohne Ende entstehen).

Du musst einfach von dem Denkfehler weg, dass debitel hier als Provider auftritt. Tun sie nicht. Sie sind bloss eine Filiale für T-Mobile und haben auch in deren System eine Filialnummer. Ein T-Mobile Mitarbeiter kann nicht unmittelbar sehen, ob ein iPhone von T-Mobile, Gravis oder debitel verkauft wurde, weil die in diesem Zusammenhang T-Mobile Filialen sind.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1010:28
dreyfus

Der Denkfehler ist weg. Der dritte Scotch auch. Es ist aber durchaus interessant, was man alles bei der Hotline gesagt bekommt. ( hab ich ja hier so weitergegeben).
Gut, man weiß ja, das hier und da mal Falschaussagen
gegeben werden. Aber so heftig wie in den letzten beiden Tagen ist absolut Rekordverdächtig bzw. Unglaublich. Na ja, nichts für Ungut.
0
rene204
rene20415.01.1010:31
Fox 69
Gut, man weiß ja, das hier und da mal Falschaussagen
gegeben werden. Aber so heftig wie in den letzten beiden Tagen ist absolut Rekordverdächtig bzw. Unglaublich. Na ja, nichts für Ungut.

Nicht wirklich verwunderlich... einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung...

Je häufiger Du dort anrufst, um so öfter bekommst Du unterschiedliche Aussagen genannt.

Und DU hast in den letzten Tagen häufig, wirklich häufig dort angerufen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6915.01.1010:53
Ich weiß Rene, hatte selber ein paar Umstellungen
und Tarifsachen bei mir zu klären.
Aber so heftig habe ich es noch nie Erlebt.
Aber du weißt, man lernt immer noch dazu, im guten
sowie im bösen. Was für ein Tag.
0
fionda15.01.1016:39
Fox 69
Aber andersrum müssen diese nicht immer stimmen,
wie wir auch wissen.

vielleicht dämmert es ja auch so langsam bei dir, dass man auf aussagen der t-mobile-hotlin oft nichts geben kann. vor allem, wenn es um komplizierte sachverhalte oder unbekanntere tarife/verträge geht...
0
Fox 69
Fox 6915.01.1016:50
Ist schon klar, fionda, aber gleich mehrmals ?
Und der tpunkt auch ? Das ist wirklich der Hammer.
0
fionda15.01.1017:02
Fox 69
Das ist wirklich der Hammer.

nö, finde ich nicht. genauso kenne ich diesen laden. vielleicht verstehst du dann meinen frust mit deren service.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1017:15
Meine Erfahrungen waren bisher in Ordnung. Auch der Service etc. Das man schon mal falsche Aussagen bekommt, kennt man.
Wenn sie dann aber auch so dumm den Verkehr regeln
wie sie die letzten Tage bei mir gequatscht haben, dann stimme ich dir zu. Den Verkehr haben sie bei mir bis jetzt immer gut geregelt. Toi Toi Toi.

Aber wie schon gesagt, diesmal war es echt extrem.
0
frosch270816.01.1002:39
Schade, daß ich diesen Thread erst vor einigen Stunden zum ersten Mal gesehen habe:
Ich habe kurz nach erscheinen des 32GB iPhones dieses für ebenfalls nur 99,- Euro bei Saturn abgeschlossen. Ich war auch erst skeptisch, aber ich habe den Complete 120 in Studentenvariante und alles hat seine Richtigkeit. Ich bekomme nun schon seit 8 Monaten (solange schon????) meine Rechnung von T-Mobile zugeschickt. Ich konnte es aber auch erst richtig glauben, daß ich nicht verarscht worden bin, als ich sofort nach Abschluß bei der 2202 anrief und mich über meinen abgeschlossenen Tarif erkundigte. Das basiert auf einer Preisreduktion durch teilweise Weitergabe der Abschlußprämie die z.B. Saturn von T-Mobile erhält.
Ich erfreue mich seitdem jeden Tag an meinem Telefon und bereue es nicht, soviel Geld dafür auszugeben.
Viel Erfolg also!
0
Fox 69
Fox 6916.01.1014:45
frosch2708

Das ist doch mal ein richtiges Statement.

Hoffentlich hat es chill überlesen, der bringt's fertig und tut sich was an. Woll'n wir mal nicht hoffen.

Sende Grüsse nach Hamburg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.