Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS alt statt neu ?

iPhone 3GS alt statt neu ?

Dirk Redemann23.07.1410:36
Hallo habe aus einem speziellen Anlass ein 3GS gesucht. In der Elektrobucht wurde ich fündig, dort werden sogar noch Neugeräte Angebote. Ich dachte es gibt vlt. tatsächlich noch "übriggebliebene Geräte" die Apple selber nicht mehr verkauft.
Habe also ein neues Gerät in OVP bestellt. Bekommen habe ich eine OVP (Apple?) eingeschweißt, darin eine iPhone 3GS mit allen Folien, Kopfhörer, Kabel, Netzteil, Anleitung (english) und Nadel...
Soweit so gut. Ein kaputtes 3GS in meinem Besitz diente zum Vergleich. Was mir auffiel
ist, dass die Verpackung des neuen kleiner war und auch das Netzteil anders aussieht. Das telfon war frei von Kratzern oder anderen Gebrauchsspuren und sieht wirklich neue aus. Das Telefon selber ist lt. Aussagen von Apple (dort IMEI und Serno angegeben) schon vor Jahren verkauft worden und in den Betrieb gegangen. daher sei meine Apple ID auch nicht auf das Gerät übertragbar.
Der Verkäufer hat sich bislang noch nicht gerührt.
Frage an die Runde: Werden gebrauchte iPhones wieder gesäubert und aufpoliert und in (nachgemachten?) OVP's wieder als neu verkauft...?
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

Dirk Redemann23.07.1410:38
Noch ein zweites Bild. Bei dem Bild im ersten Beitrag kann man gut den unterschiedlichen Stecker sehen. Er trägt aber natürlich ein Apple Logo. Die Form ist würfelförmig...
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
john
john23.07.1410:46
Ein kaputtes 3GS in meinem Besitz diente zum Vergleich. Was mir auffiel
ist, dass die Verpackung des neuen kleiner war und auch das Netzteil anders aussieht.
du brauchst nicht skeptisch sein.
die packungen vom 3gs haben nach einem halben jahr eine revision bekommen und waren dann tatsächlich etwas schmaler. auch das würfelförmige netzteil wurde in dem zuge erstmalig durch das rautenförmige flache netzteil ersetzt.

alles gut und original. die packung ist wahrscheinlich wirklich ein alter nicht abverkaufter restbestand.
Das Telefon selber ist lt. Aussagen von Apple (dort IMEI und Serno angegeben) schon vor Jahren verkauft worden
wenn das an reseller rausgegangen ist, setzt ein automatismus in der datenbank wenige tage später automatisch ein verkaufsdatum in die datenbank. das heisst noch lange nicht, dass es auch wirklich bei einem endkunden in der hand gelandet ist
und in den Betrieb gegangen. daher sei meine Apple ID auch nicht auf das Gerät übertragbar.
???
Frage an die Runde: Werden gebrauchte iPhones wieder gesäubert und aufpoliert und in (nachgemachten?) OVP's wieder als neu verkauft...?
möglich ist alles, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich und ist mir auch noch nie untergekommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Redeemer
Redeemer23.07.1410:50
Das Netzteil sieht wirklich komisch aus... sieht aus wie ein amerikanisches Netzteil mit europäischen "Zinken"...
„Moep...“
0
cdyFlorian
cdyFlorian23.07.1410:53
john
Ein kaputtes 3GS in meinem Besitz diente zum Vergleich. Was mir auffiel
ist, dass die Verpackung des neuen kleiner war und auch das Netzteil anders aussieht.
du brauchst nicht skeptisch sein.
die packungen vom 3gs haben nach einem halben jahr eine revision bekommen und waren dann tatsächlich etwas schmaler. auch das würfelförmige netzteil wurde in dem zuge erstmalig durch das rautenförmige flache netzteil ersetzt.

alles gut und original. die packung ist wahrscheinlich wirklich ein alter nicht abverkaufter restbestand.
Da hast Du recht, aber das darin enthaltene Netzzeil schaut nicht nach einem original Apple Netzteil aus (rechts).
0
Dirk Redemann23.07.1410:56
john
[...
und in den Betrieb gegangen. daher sei meine Apple ID auch nicht auf das Gerät übertragbar.
???
....
Danke für Deine Hinweise.
Apple sagte mir das eine andere Apple-ID für diese Gerät vermerkt sei, so dass z.B. Mein iPhone suchen" nicht funktionieren würde.
Eine Original-Apple Garantie gäbe es daher auch nicht....
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
john
john23.07.1411:08
Da hast Du recht, aber das darin enthaltene Netzzeil schaut nicht nach einem original Apple Netzteil aus (rechts).
jetzt wo dus sagst.. müsste man mal richtig sehen können.
Apple sagte mir das eine andere Apple-ID für diese Gerät vermerkt sei, so dass z.B. Mein iPhone suchen" nicht funktionieren würde.
was soll das heissen?
ist das gerät bereits auf ios7 geupdatet? fragt es dich beim einschalten nach der neuen sicherheitsabfrage durch anmeldung mit der verknüpften apple-id?
und was heisst "apple sagt"?

dann hat das gerät mindestens schon mal einer in der hand gehabt.
und schlimmer: du kommst nicht an der abfrage vorbei. gerät ist also unbrauchbar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rmayergfx
rmayergfx23.07.1411:35
IOS 7 auf dem 3 GS... Guten Morgen....
ohne Jailbrake mit Sicherheit nicht...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Hühnchen
Hühnchen23.07.1411:39
john
was soll das heissen?
ist das gerät bereits auf ios7 geupdatet?
das 3GS? Dann wäre sicher wirklich etwas faul.
0
rmayergfx
rmayergfx23.07.1411:44
Gerät lt. Anleitung mit aktuellem iTunes auf Werkseinstellung zurücksetzen und als neues Gerät aktivieren. Danach das vorhandene Backup vom defekten 3GS einspielen, sofern dies gewünscht ist und alles ist gut. Auch die Suchfunktion über den eigenen Account funktioniert dann. Selbst schon mehrfach erfolgreich so praktiziert...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
john
john23.07.1411:51
rmayergfx
IOS 7 auf dem 3 GS... Guten Morgen....
ohne Jailbrake mit Sicherheit nicht...

hoppla.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dirk Redemann23.07.1422:55
@ all
Habe Gerät mit Prepaid SIM nochmals zurückgesetzt. Alles scheint zu funktionieren, Laden gekaufter Apps, etc. Auch die Suchen Funktion funktioniert.
In der Apple Datenbank wird trotzdem wohl alles beim alten bleiben, aber das schert mich nicht, wenn alles andere funktioniert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
jogoto24.07.1413:42
Dirk Redemann
Eine Original-Apple Garantie gäbe es daher auch nicht....
Wie lautet denn die Bestellnummer?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.