Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS WLAN defekt?!

iPhone 3GS WLAN defekt?!

hakken
hakken12.11.0922:40
Hallo,

mein iPhone 3GS 32GB findet kein WLAN mehr. Ich habe das gleich nach dem Jailbreaken schon beobachten können, weshalb ich es gleich wieder platt gemacht habe. Nun lief es aber einen Tag rund und plötzlich ist kein WLAN mehr da. Hab die aktuelle 3.1.2 mit Blackra1n und Blacksn0w drauf. Irgendwie habe ich den Verdacht das es daran liegt...

Jemand das selbe Problem? Oder nen Tipp?
Wenigstens die Nummer vom AppleCare (kann man doch auch so ohne dieses anrufen?!)?
0

Kommentare

hakken
hakken12.11.0922:45
Ok, schon was gefunden...




Immer diese Panikattacken, wenn´s um das kleine geht...

Aber trotzdem - was is denn Blackra1n für eine Scheiße?!

Hoffentlich legt das Dev-Team bald nach...
0
justsports
justsports12.11.0923:42
Wer Blackra1n nutzt, sollte auch die Infoseite zu Blackra1n durchlesen. Das Wifi Problem ist ein Apple Problem. Evtl. beinträchtigt Blackra1n das (Aussage Geohot), ist aber nicht die Hauptursache dafür. Ein Apple Update sollte das beheben. Übrigens hat das Dev Team ihren Jailbreak für 3.1.2 doch längst draußen. Siehe PwnageTool.
0
hakken
hakken13.11.0908:16
Vorher lesen ist nicht mein Ding. Das ist mit Sicherheit kein Apple Problem, das es ja ohne Unlock funktioniert. Denke das Problem liegt in der Hacktivierung! Aktiviert man sein Phone mit einer Originalkarte, tritt das Problem nicht auf...

Hab mich falsch ausgedrückt - Blacksn0w ist also Schuld!

0
justsports
justsports13.11.0909:38
Ist ein Apple Problem, lies mal in den Apple Diskussionsforen (Leute ohne Jailbreak haben das Problem).
Ich meinte natürlich auch blacksn0w und blackrain, nicht nur blackrain. Allerdings hat bei allen anscheinend das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen.

Und das mit dem nicht vorher lesen ist dein Ernst? Sry, aber bei sowas bekommt man ja das kalte Kotzen.
0
jirjen13.11.0909:50
Ich möchte nicht wissen, wie oft ich nun schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, es taucht aber immer wieder mal auf.
Nervt gewaltig, dabei hatte ich das iPhone mit der Original-SIM aktiviert.
0
hakken
hakken13.11.0910:22
justsports

natürlich habe ich mich vorher belesen. das vorher bezog sich auf meinen post. und es ist halt nicht so, das ich jetzt jeden tag die twitternews von geohot und musclenerd verfolge um den neuesten jailbreak-tratsch zu erfahren...

das mit dem wlan problem war mir unbekannt, hab mir daher eingebildet das ich wenn dann schon wind davon bekommen hätte. ist ja schließlich mtn hier.

jirjen

ok, also original-sim hilft auch nicht...
dann also wirklich bis 3.1.3 warten!

Trotzdem übel - habt Ihr auch den Eindruck bei Apple stimmt was mit der Qualitätskontrolle der neuen Versionen nicht?
0
zwobot13.11.0915:03
hakken
Trotzdem übel - habt Ihr auch den Eindruck bei Apple stimmt was mit der Qualitätskontrolle der neuen Versionen nicht?


Käme mir bei Apple nie in den Sinn Zumal die Chinesen gerne für kleine Löhne hervorragende Qualität liefern.
0
fabian2de13.11.0915:30
jirjen
Ich möchte nicht wissen, wie oft ich nun schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, es taucht aber immer wieder mal auf.
Nervt gewaltig, dabei hatte ich das iPhone mit der Original-SIM aktiviert.

Ich habe den Eintrag im Blog aktualisiert, da ich auch gerade neustarten musste und eh nichts zu verlieren hatte hab ich den jb einfach nocheinmal gemacht.
Und siehe da:
Es reicht, wenn man Blackra1n ein zweites Mal ausführt, danach geht WLAN wieder... Ob es den Neustart überlebt habe ich nicht getestet, wenn du Lust und Zeit hast würde ich mich über deine Erfahrung freuen!
0
jirjen13.11.0915:35
Ich hatte vorhin mal das alte iPhone-notes.de Tethering Profil gelöscht und dann noch den Push Fix installiert,
Danach waren zwar alle Passwörter weg (inkl Mail und W-Lan), aber bisher hatte ich keine Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.