Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS - Vibrationsalarm geht nicht mehr

iPhone 3GS - Vibrationsalarm geht nicht mehr

Dirk B.
Dirk B.08.08.0910:16
Hallo,

hab' gerade gemerkt, dass der Vibrationsalarm meines iPhones (3GS, 32GB, T-Mobile-Vertrag) nicht mehr funktioniert, da ich in den letzten Tagen wenig Anrufe bekommen habe und das iPhone meistens laut gestellt hatte, weiß ich nicht, ob das erst nach dem 3.01-Update so ist oder auch schon vorher so war.

Aus- und eingeschaltet habe ich schon, zurückgesetzt auch schon einmal, leider ohne Ergebnis. Da ich das iPhone erst knapp 7 Wochen habe und es schon einmal getauscht habe, da mit viel Diskussion zum Thema Garantie die 29 € von Apple erlassen bekam ... muss ich es wirklich nochmal tauschen oder ist es vielleicht gar kein Hardwareproblem???

Danke und viele Grüße. Dirk
0

Kommentare

applegenius08.08.0910:26
Nun, wenn du schon wiederhergestellt hast und es keine Besserung gab, dann musst du es halt tauschen lassen. Würde da gar nicht lange hampeln.
Apple anrufen und tauschen lassen. Einfacher gehts echt nicht. Ich bin auch schon bei Gerät Nummer 3! Von daher... who cares?!
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0910:33
... ok, diesmal rufe ich über die T-Mobile-Nummer an, dann kostet mich der Anruf wenigstens nichts, ... allein schon den ganzen Tag zu Hause sitzen zu müssen, weil UPS keine genaue Zeit angeben kann, nervt schon, ...
0
Fox 69
Fox 6908.08.0910:41
applegenius

Moin. Das 3 Tauschgerät von Apple ?
Mein 3 wird Montag geordert. Ich bin neugierig, was hattest oder hast Du für Probleme ?
0
zwobot08.08.0910:47
Aus und eingeschaltet hast Du schon sagst Du? Meinst Du den Hebel oder die Klingeloptionen? Denn in den Einstellungen kannst Du bestimmen, ob das iphone vibriert oder eben nicht, wenn Du den Schalter auf "lautlos" stellst.

0
Tiger
Tiger08.08.0910:53
Dirk B.

Die 29 Euro haben eigentlich nichts mit der Garantie zu tun. Die 29 euro werden verrechnet wenn du sofort ein Ersatzgerät haben möchtest. Wenn du in der Zeit in der das iPhone bei Apple ist kein Ersatzgerät orderst bezahlst du auch keine 29 Euro. Das ist vollkommen unabhängig von der Garantie.

Ich würde mich trotzdem an Apple wenden. Der Service über den Provider dauert erstens deutlich länger und ist deutlich komplizierter. Ausserdem hat du über den Provider nicht die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu ordern.

Bei UPS kannst du nach der Tour nachfragen. Je nachdem ob du am Anfang oder am Ende der Tour bist kannst du dich in etwa darauf einstellen wann der Fahrer kommt.
0
Tiger
Tiger08.08.0910:55
zwobot

Schreibt er doch, dass er es auch schon aus- und wieder eingeschaltet hat. Ausserdem hat er es zurückgesetzt, das setzt das neu starten des iPhones voraus Nach dem Zurücksetzen sind die Standardeinstellungen auf dem Gerät und in den Standardeinstellungen ist das Vibrieren an.

Dirk B.

Da fällt mir ein, vibriert das iPhone wenn du an der Seite auf Lautlos stellst und es dann an eine Stromversorgung anschließt?
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0911:18
Tiger
zwobot

Schreibt er doch, dass er es auch schon aus- und wieder eingeschaltet hat. Ausserdem hat er es zurückgesetzt, das setzt das neu starten des iPhones voraus Nach dem Zurücksetzen sind die Standardeinstellungen auf dem Gerät und in den Standardeinstellungen ist das Vibrieren an.

Dirk B.

Da fällt mir ein, vibriert das iPhone wenn du an der Seite auf Lautlos stellst und es dann an eine Stromversorgung anschließt?

... daran ist es mir aufgefallen, ... nein, es vibriert nicht, weder da noch wenn ich den Lautlosschalter oben links auf "Lautlos" stelle.

zu den anderen Fragen: ja, ich habe sowohl Vibrieren aus- und wieder eingeschaltet, als auch den Schalter oben links und dann das iPhone selbst, anschließend dann nochmal zurückgesetzt (Hometaste und Ein-/Ausschalter gleichzeitig gedrückt bis Apple-Logo erscheint)

Nur wiederhergestellt habe ich es noch nicht, ...
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0911:24
@Tiger: ja, ich wollte (beim ersten Mal) natürlich ein Ersatzgerät haben, ... da das erste nach drei Wochen komplett tot war, ... nach Rückfrage des Mitarbeiters an der Apple-Hotline bei seinem Vorgesetzten hat er mir die 29 € dann auch erlassen, ... Den kostenfreien Tausch hatten sie mir angeboten, da hätte ich es nach spätestens 10 Tagen wiedergehabt, ... so war das Ersatzgerät am nächsten Tag da.

Alles andere funktioniert ja, so dass es jetzt nicht drauf ankommt, ob es heute oder morgen getauscht wird. Ein Ersatzgerät (was dann ja auch bei mir bleibt) möchte ich natürlich haben, ... Nach dem letzten Tausch hatte ich bei T-Mobile angerufen, die mir sagten, bei Hardwareproblemen würden sie auch zu Apple weiterverbinden und die evtl. 29 € gutschreiben.
0
Dirk B.
Dirk B.08.08.0911:39
... hab' gerade mit T-Mobile telefoniert, ... die können doch nicht zu Apple verbinden, verweisen aber auf die kostenfreie Durchwahl 0800-2000136; da sie selbst kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können (so hatte es Tiger oben ja auch geschrieben, ... danke )

Die 29 € würden sie erstatten, da frage ich aber erstmal Apple selbst, ...


P.S. Ich mag jetzt wirklich nicht anfangen, über Produktqualität zu diskutieren, habe ich das zweite "Montagsgerät" erwischt oder was ist das? Von sämtlichen iPods und Macs, die ich bisher gekauft habe (bei den Macs bin ich mit einem Cube und einem iMac sicher nicht repräsentativ) musste ich in den vergangenen 8 Jahren noch kein einziges tauschen, ...
0
zwobot08.08.0912:06
Tiger, das habe ich gelesen...

nur ganz klar war es mir nicht. Und seien wir ehrlich. Auch trotz zurücksetzen kann so etwas passieren
0
Tiger
Tiger08.08.0914:22
Dirk B.

Naja, ich glaube gerade beim 3GS hat Apple ziemliche Probleme bei der Qualität. Zu den bekannten Fehlern mit den Rissen häufen sich mittlerweile auch die Berichte zu überhitzten iPhones.

Es wird eben gespart wo´s nur geht.

zwobot
Wie gesagt, beim zurücksetzen gelten wieder die Standard-Einstellungen und hier ist das Vibrieren standardmäßig aktiviert.
0
applegenius08.08.0915:11
Fox 69
applegenius

Moin. Das 3 Tauschgerät von Apple ?
Mein 3 wird Montag geordert. Ich bin neugierig, was hattest oder hast Du für Probleme ?

Ja, mein erstes hatte einen kaputten Akku, Nummer 2 war verkratzt, als ich es bekam. Mein aktuelles, also drittes Gerät, ist nun einwandfrei. Aber schon schade, dass das so vielen passiert mit dem Tausch.
0
Fox 69
Fox 6908.08.0915:48
applegenius

Da haste Recht. Bei mir ist immer der gleiche Fehler beim 32 GB. Bräunliche Verfärbungen auf der weißen Rückseite. Apple sagt, es liegt an der Simkarte. Montag wird das 3 Gerät geordert, sollte das dann auch nach kurzer Zeit sich wieder verfärben, dann bekomm ich ein nagelneues schwarzes. Dann werde ich wohl hoffentlich auch "Ruhe" haben.
Danke für die Antwort.
0
Dirk B.
Dirk B.10.08.0916:08
... das soll jetzt einer verstehen, ... heute funktionierte der Vibrationsalarm auf einmal wieder, einfach so, ohne das ich irgendetwas gemacht habe, ...

Ich beobachte das jetzt mal ein wenig, wie lange tauscht Apple denn die Geräte, nur im ersten halben Jahr?

Ansonsten ist mein (2.) 3GS nämlich komplett ok, bei einem kommenden Tausch eins mit irgendeiner anderen Macke zu bekommen, darauf habe ich auch keine Lust, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.