Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS T-Mob Jailbrake/Unlock 3.1.2

iPhone 3GS T-Mob Jailbrake/Unlock 3.1.2

Vogel89
Vogel8914.12.0912:46
servus,

also haben ein 3gs mit 3.1.2 von t-mob möchte dies gerne jailbraken bzw unlocken...
mit Blackra1n kann ich das scheinbar knikcne da ich das iphone nicht in itunes aktivieren kann.... nun wie dann
es wird auch immer von jailbrake UND Unlock gesprochen. geht das beides mit einem Programm oder steckt das gleiche dahinter!?
was würdet ihr mir raten...

gruß thx
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

Marduck
Marduck14.12.0912:55
Das Programm kann beides.

Wenn du blackra1n benutzt (nativ auf'm mac), führt das program einen JAILBRAKE durch. Wenn das iphone neugestartet wurde (automatisch), hast du ein blackra1n programm aufm iphone. Mit diesem Programm kannst du Cydia installieren und auch den unlock (ka wie der jetzt genau heisst). Danach kannst du das iphone ganz normal weiter benutzen.

Mit diesem tool musst du keine cuxtom firmware kreieren und dein iphone auch NICHT in einen bestimmten modus bringen. ist alles sehr einfach und simpel
0
Flow84
Flow8414.12.0913:16
Hab da aber auch mal ne Frage:
Hatte bei meinem 3G aus Italien den Jailbreak unter 3.1.2 mit Blackra1n gemacht, das lief auch wunderbar.
Dann hab ich das gleiche Prozedere mit dem auch freien 3GS einer Bekannten gemacht, mit dem Ergebnis, dass bei jedem Neustart der Screen vom Recovery-Mode (iTunes-Logo mit USB-Kabel) kam und dann geschah nichts mehr. Ich musste quasi nach jedem Neustart den Jailbreak erneut durchführen, das war nicht zufrieden stellend, vor allem da viele Apps aus Cydia einen Neustart verlangen. Gibt es da eine Lösung?
0
semmelroque
semmelroque14.12.0913:19
nein. da apple seit einem bestimmten zeitpunkt geräte mit neuem boot rom ausliefert, welches einen dauerhaften jailbreak verhindert, gibt es [bisher] keine andere möglichkeit!
0
Vogel89
Vogel8914.12.0913:21
Das iPhone deiner Bekannten stammt höchstwarscheinlich aus... der Verkaufswoche 45 oder aus einer darauf folgenden Woche

Apple verbaut seit Verkaufwoche 45 ein anderes Bauteil "Boot-ROM" welches den jailbrake verhindert....

Danke mein 32GB 3GS 3.1.2 Baseband 5.11.07 läuft einwandfrei .......
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda14.12.0913:35
benutz diese anleitung:

ist völlig einfach, die meisten schritte für dich überhaupt nicht relevant und können übersprungen werden.

das mit dem tethered jailbreak für iphone mit neuem bootrom, was die vorredner schreiben, stimmt.
0
Flow84
Flow8414.12.0913:37
semmelroque
Vogel89
D.h. man muss abwarten bis es für die iPhones mit neuem bootrom ne Lösung gibt??
0
Vogel89
Vogel8914.12.0913:55
es ist nicht alzu schlimm..es läuft ja bloß darf das iphone nie ausgehn oder abstürzen...aber deine bekannte wird wohl noch ne weile so fahren müssen..bis dann irgendwann ne entgültige lösung kommt...denke wird nicht mehr soo lang dauer

bis jetzt ging ja alles...also wird auch das bald gehn....
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Flow84
Flow8414.12.0913:57
OK, danke. Dann warten wir's mal ab ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.