Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G übertragbar?

iPhone 3G übertragbar?

cmaus@mac.com02.06.0921:20
Heyo Leutz,

ich frage mich, ob die Aktivierung eines iPhones "iTunes-Account"-gebunden ist.
Also, wenn ich jetzt 99 € an T-Mobile zahlen würde, würden die ja bei Apple mein iPhone für die SIMlock-Freiheit eintragen lassen...

Ich nehme an, wenn ich mein iPhone dann neu aktiviere, dass der SIMlock dann weg ist...

Würde ich aber nun jemandem dieses iPhone verkaufen, kann der das dann mit seiner SIM-Karte mit SEINEM iTunes-Account aktivieren?

Ich meine, gilt diese Hinterlegung, dass das iPhone SIMlock-Frei ist für das iPhone, egal von wem es aktiviert wird, oder nur für meinen iTunes-Account?
0

Kommentare

bono01
bono0110.06.0914:02
BNO
Ich hab noch ein iPhone 2G und nen Kumpel möchte das übernehmen, wenn ich auf das 3G S wechsle. Stellt sich mir nun die Frage wie das mit dem Unlock bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung aussieht. Weil faktisch nach der Auslöse der alte Vertrag ja nichtig ist und sozusagen die Leistung für die 24 Monate erbracht wurde.

Sorry, wenn das jetzt irgendwie doppelt gepostet ist o.ä., ich konnte es gerade nicht aus dem Thread herauslesen. Wenn da jemand was weiß, wäre es sicherlich für viele informativ.

Simlock wird trotzdem erst durch T-Mobile nach ablauf der 24 Monate entfernt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BNO
BNO10.06.0914:09
bono01
Simlock wird trotzdem erst durch T-Mobile nach ablauf der 24 Monate entfernt.
Okay, da ists ja dann nen vorteil, dass ich noch nen 2G hab und der Unlock mit der 3.0 ja weiter funzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.