Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G über Tmob freischalten lassen?!

iPhone 3G über Tmob freischalten lassen?!

michel43
michel4319.06.1015:25
Ich habe gerade mal bei der Tmob Hotline angerufen, um zu erfahren ob ich jetzt mein altes 3G freischalten lassen kann. Weil ich ja meinen Vertrag verlängert habe und meine neue Geräte am Donnerstag kommen. Die Antwort war für mich leider sehr enttäuschend,angeblich wird mein altes iPhone erst zum Ablauf des alten Vertragsdatum (28.08.2010) Simlock frei gemacht?!
Hat jemand von Euch schon die gleiche Aussage bekommen? stimmt das so?? zudem wurde mir gesagt das es nicht an Tmob liegen würde, sondern das es an Apple liegt!! und die würden grundsätzlich die Geräte immer erst, zum Ablauf des alten Vertragsdatum freischalten und nicht vorher!!

Gruß Michel
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6925.06.1015:50
Eycon

Aha, so so. Na dann.
0
jogoto25.06.1017:37
Ich hatte mein 2G nach Ablauf der 24 Monate gar nicht mehr. Hab einfach ein 2G eine Freundes freischalten lassen, der das Ding noch keine 2 Jahre hatte und das ging problemlos. Die IMEI kann nicht mit meinem Vertrag verbunden gewesen sein.
Wenn das jetzt anders ist, haben sie was geändert.
0
Eycon25.06.1018:12
Fox 69.
Sooo hat man mir es am Tele erklärt... ich hatte das Gefühl das die schon sehr kompetent sind (zumindest in diesen Fall) ich hatte es kaum ausgesprochen da sagte man mit wie das geht und imei sind von allen getauschten Geräten vorhanden, sind die 24 Monate um schicken sie auf Anregung ne Mail zu Apple und dann geht es seinen weg... Fox69 hast du andere Erfahrungen ? Oder weist mehr??? lern gern dazu...
0
Fox 69
Fox 6925.06.1019:49
eycon

Ne nee, ist schon so vollends korrekt. Hatte es oben weiter so gepostet. Passt schon. Du hattest etwas Glück den richtigen Hotliner am Phone zu haben.
Kommt im Moment nicht allzu oft vor, da sie Stress haben(iPhone 4).
0
Eycon25.06.1020:20
Ja ja das iPhone 4.
Alle wollen es haben, dabei weiß fast jeder das bei ALLEN neuen dingen anfängliche Produktions Schwierigkeiten fast normal sind... Hab es ja selber beim 3G zu spüren bekommen... Wenn ich 2011 das iphone5 nehme warte ich mit ABSICHT 2-3 Monate weil die meisten Fehler dann erkannt und behoben sind...
So und nu ist gut
0
fionda26.06.1009:13
Fox 69
Soweit ich weiß, waren vorher die iPhone Preise sehr heftig und die Tarife sehr hoch. ( preislich)

nur bei den allerersten 2g war das so. danach sanken die preise und tarife erheblich. beim erscheinen des 3g waren sie am niedrigsten und stiegen danach wieder deutlich an.
Deswegen ist da nichts mit ja oder nein.

doch, das geht schon. ich habe dir die preise bei einfuehrung des 3g genannt. und vorausgesetzt die sind richtig, ergibt sich sich dann ein damaliger geraetepreis zwischen 1 und 180€ für ein 3g mit 8gb. ich wollte nur wissen, ob deine definition des geraetepreises dann auch diese werte liefern wuerde. ja oder nein. was daran wieder so schwer sein soll, ist mir nicht klar.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr hier nur zum Zeitvertreib deine Spielchen mit zumachen.

es geht ja nicht um ein spielchen, sondern darum, dass die allgemeinheit deine aussagen besser versteht. mir drangt sich naemlich so ein verdacht auf, wie du den geraetepreis meinst und warum du von vielen dafuer kritik erntest. und es beruht wohl wie so oft an aneinandervorbeireden. daher gezielte fragen (leider nur jeweils eine weil du mit mehreren ueberfordert warst), um das zu konkretisieren.
Und nochmals, die 10€ ohne iPhone Ersparnis stehen im Tarifheft. Das sind keine Behauptungen von mir, sondern Tarif Fakten von der Telekom.

und nochmals: ich habe das nicht angezweifelt! ich glaube dir ja und setze das als richtig voraus, wie du vielleicht mal bemerken koenntest.
da ich gerne noch weitere details nachlesen wuerde bzw. evtl diesen tarif gerne buchen wuerde, habe ich nur um hilfe beim finden gebeten, weil ich es nicht finde. anstatt wieder 3-4 saetze zu schreiben, koenntest du mir doch einfach die url geben. du hast die doch. hilf mir doch bitte. warum enthaelst du mir die vor?
0
fionda27.06.1008:51
und noch einmal, weil fox es ja so schwer fällt, seine eigenen aussagen näher zu beleuchten:

thema: kann man den reinen geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

ich habe dir die preise bei einfuehrung des 3g genannt. und vorausgesetzt die sind richtig, ergibt sich dann ein damaliger geraetepreis zwischen 1 und 180€ für ein 3g mit 8gb. ich wollte nur wissen, ob deine definition des geraetepreises dann auch diese werte liefern wuerde. ja oder nein?
0
Eycon27.06.1009:37
Flonda sei nicht böse, aber nimmst du Tabletten?
Das Thema war hier Freihschaltung nach Beendigung der Vertragszeit

Wie gesagt sei mir bitte nicht böse, aber dein kleine privatkrieg mit Fox69 geht und alle nichts ab...
ES NERVT!!!
0
Fox 69
Fox 6927.06.1010:54
fionda

Moin, Moin. Ich helfe gern, ist allgemein bekannt. Zu deiner Frage: könnte sein.
Einen Link hab ich nicht, da die Feinheiten und Infos im Tarifheft stehen. Hab gestern Hardware und Tarif Heft von der Telekom per Post bekommen. Ich bitte dich, ordere es auch über die 2202 kostenlos an. Da steht alles drin, was du wissen willst. Alle Tarife (iPhone, Handy, Computer und TV). Lass uns es so machen. Hast du dann noch aktuelle Fragen, beantworte ich sie gern. Alles andere nervt nur. In diesem Sinne...

MfG
Fox
0
fionda27.06.1011:13
und noch einmal, weil fox es ja so schwer fällt, seine eigenen aussagen näher zu beleuchten und mal wieder mit mehreren aspekten gleichzeitig nicht klar kommt:

thema: kann man den reinen geraetepreis ohne kenntnis der internen kalkulation des providers bestimmen und wenn ja, wie errechnet der sich?

ich habe dir die preise bei einfuehrung des 3g genannt. und vorausgesetzt die sind richtig, ergibt sich dann ein damaliger geraetepreis zwischen 1 und 180€ für ein 3g mit 8gb. ich wollte nur wissen, ob deine definition des geraetepreises dann auch diese werte liefern wuerde. ja oder nein?

0
Fox 69
Fox 6927.06.1011:47
Zum allerletzten Male, ich beantworte nur Fragen, wo ich genau weiß was Sache ist. Ab März 2009 bin ich im Bilde und ab dem Datum beantworte ich iPhone Fragen zu Tmob.
Ende der Diskussion.
0
Eycon27.06.1014:37
Was soll das hier???
0
Fox 69
Fox 6927.06.1015:55
Eycon

Fionda ist wohl ein Forum Stalker. Keine Ahnung. Fragen alle xmal beantwortet, gibt keine Ruh. Hoffe Vermeer kümmert sich drum...
0
Frell27.06.1015:56
Was für die Leute vielleicht interessant ist die sich sonst nie mit Jailbreaks oder Unlocks beschäftigen. Im Moment ist dies ohne Probleme möglich (bei 3G und den ersten 3GS). Wollte mein altes 3G auch für meine Freundin von T-Mob freischalten lassen, die haben sich aber leider quergestellt (Erst in 6 Wochen). Hab es deswegen dann geunlocked. In 6-7 Wochen setzen wir das Telefon dann einfach zurück und gut ist. Dann ist es offiziell unlocked.

VG Frank
0
fionda28.06.1009:39
Fox 69
Fionda ist wohl ein Forum Stalker. Keine Ahnung. Fragen alle xmal beantwortet, gibt keine Ruh.

ne, eben nicht beantwortet. das ist ja dein problem.
du stellst eine these auf. dann kommt die frage: "wenn man deine these annimmt und Eckdaten xy voraussetzt, folgt dann daraus yz? dann weichst du nur aus oder ignorierst das.

egal. ich denke, man kann nun deine definition von "geraetepreis" einordnen und auch die kritik der anderen daran als missverstaendnis ansehen, denn die verstehen unter dem geraetepreis etwas anderes. ich fasse diese definition bald mal kurz zusammen, damit man fox versteht und wir können uns dann dem thema 2 zu wenden.
0
Platinum08.07.1020:46
Hat T-Mob aktuell Verzögerungen?
Meine Freischaltung wurde am 5.7. beantragt...
0
hendrik00108.07.1021:12
meines ist immer noch nicht freigeschaltet, nur so zu tmob bleibe also bei softunlock...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.