Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G extrem träge? :sick:

iPhone 3G extrem träge? :sick:

klosti18.07.0811:41
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines iPhone 3G 16GB und seit gestern reagiert die Oberfläche extrem langsam auf meine Eingaben. Die kontaktliste bleibt hängen die tastatur ist wirklich saulahm beim SMSen usw...

Hat zuällig auch schon diese Beobachtung gemacht oder hat eine Lösung für mich ??

Danke im Voraus

Mfg
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj18.07.0811:47
Hatte ich auch mal ganz kurz, ist dann nach ein paar Minuten verschwunden.
Nutzt du MobileMe? Vielleicht liegt es daran...
0
Tomac
Tomac18.07.0811:50
Wenn ich das Adressbuch einige Zeit nicht mehr benutzte, dann geht es bei mir auch 3 - 6 Sekunden, bis es reagiert. Das nervt ziemlich. Das 2G lief total flüssig. Ich habe MobileMe.
0
klosti18.07.0811:53
Ja ich nutze MobileMe ich dachte mir auch schon dass es am Sync liegt aber ich hab hier im moment gar keine Funknetz weder umts, edge noch wlan
0
KlausBerlin18.07.0811:58
Ist beim 2G auch so. Liegt evtl. an der Software 2.0
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.07.0811:59
Ist bei mir (iPhone 1G - 2.0) auch so, auch ohne mobileMe - nerven tut's trotzdem.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj18.07.0811:59
Hmmm dann probiert er wahrscheinlich zu synchronisieren...
Bin mir sicher, dass du im freien mit 3G Empfang das Problem nicht mehr hast.
0
klosti18.07.0812:08
wenn 3G entlich mal funzen würd es ist in den einstellungen aktiviert laut t-mobile seite ist das gebiet komplett rosa (d.h. voller UMTS-Empfang) aber ich bekomm höchstens Edge und das auch nur ab und zu!!
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj18.07.0812:21
Wo wohnst na du???
Ich komme aus Regensburg und habe zu 90% 3G.
0
Touni
Touni18.07.0812:25
die MySQL light Datenbaken sind einfach alles andere als effizient programmiert bzw. konzeptzoniert.
Hab das Problem bei meine iPhone 3G auch!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
klosti18.07.0814:20
ich wohne in Deggendorf im Moment befinde ich mich in Landau an der Isar wobei jetzt gerade das erste Mal 3G zu funktionieren scheint. Das iPhone reagiert aber leider immernoch extrem träge
0
FantasioHH18.07.0816:36
Die etwas träge Verarbeitung von Eingaben im Adressbuch etc. hat nichts mit dem zur Verfügung stehenden Netz (3G, EDGE, WLAN) zu tun. Es ist ein bereits bekanntes Problem der 2.0 Software, die einfach noch nicht rund läuft. Mit dem nächsten Software-Update sollte das Thema dann (hoffentlich) erledigt sein. Mich stört es nämlich auch ein wenig.

VG
0
iPatrick18.07.0817:03
Da es sich um ein Software- und um kein Hardwareproblem handelt, wartet einfach mal auf das nächste Update. Apple arbeitet da sicher schon dran.

Es gibt schlimmeres.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.07.0817:29
iPatrick

Das es durchaus Schlimmeres als ein träges iPhone gibt ist klar, dennoch erwarte ich, und ich denke nicht nur ich, bei einem Apple Produkt etwas anderes. Vor allen Dingen wenn man schon etwas länger an der software gewerkelt hat, wir reden hier nicht von einem Schnellschuß!

Es kann nicht sein, dass ich viel Geld für ein Produkt eines Premiumanbieters zahle, mich mit einem "es gibt schlimmeres, die arbeiten bestimmt daran und beim nächsten update wird's besser" zufriedenstelle.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.