Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G WiFi-Probleme

iPhone 3G WiFi-Probleme

mozorob14.07.0811:34
hi allerseits
habe seit dem freitag wie ihr alle bestimmt auch das neue iphone 3g..
nun habe ich gestern festgestellt dass er mein wlan netz zuhause nur sehr schwer finden kann. ging also am anfang gar nicht, beim booten des routers gings danach nach einigen versuchen. konnte dies nur bei meinem router testen, somit weiss ich nicht obs nun am iphone oder am router liegt. wollte fragen ob ihr evtl gleiche erfahrungen gemacht habt? kann es sein dass der wlan chip im iphone schwach ist?
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj14.07.0811:36
Hi,

also ich habe keine Probleme mit dem W-Lan.
Fahr mal zu einem Freund oder vor ein McDonalds.
Dann weißt du ob es am iPhone oder am Router liegt.

Gruß Thomas
0
Himmellaeufer14.07.0811:57
ich finde bei mir auch nichts was allerdings wohl dadran liegt das alles bei mir auf "n" läuft und das iphone somit nichts finden kann.
0
mozorob14.07.0821:47
könnt ihr das evtl mal testen? bei mir ist der wifi empfang beim ipod touch deutlich stärker! empfange locker 3 wifi netze im haus..mit dem iphone empfange ich teils nicht mal meinen eigenen
0
Himmellaeufer14.07.0823:06
wie schon gesagt... versuch ein anderes netz mal (freund, bekannte, nachbarn, arbeit, mcdonalds usw)

ich selber lege beim iphone eher weinger wert auf wi-fi
0
c0caine
c0caine14.07.0823:15
Ich glaub der liebe Walt vom WSJ hat das Gleiche bemängelt! Oder warens die vom Spiegel? Aus dem Kopf meine ich hätte es so ausgesehen:

Laptop findet 7 Netzwerke
iPhone 2G findet 4 Netzwerke
iPhone 3G 2 oder sogar nur 1

alle 3 natürlich an der gleichen Position... Auf Nachfrage hat es Apple wohl auf das Vor-Serienmodell geschoben...
0
mozorob15.07.0800:07
danke hab den artikel auf spiegel.de gefunden..werde morgen bei uns im shop mein iphone + unsere ausstell modelle testen..sollten die besseres signal haben werde ich meines austauschen. danke für eure hilfe!
0
mozorob15.07.0809:22
für diejenigen welche es interessiert: habe die wifi funktion des iphones nun mit 3 geräten getestet..es ist effektiv so dass das neue iphone schlechteren wifi empfang hat als das alte oder der ipod touch. liegt also nicht an meinem gerät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.